Die Welt hasst mich, oder...? von Mirabelle ([Rika x Ryo]) ================================================================================ Kapitel 2: Was für ein nutzloses Fest.... ----------------------------------------- „Es ist Sonntag, der 17. Dezember, noch eine Woche bis Weihnachten, meine lieben Freunde! Und zum Einstimmen gibt’s jetzt ein paar kuschelige Weihnachtssongs!“ Baby all I want for Christmas is yooouu... Rika schaltete genervt das Radio ab. Sie wurde für ihren Geschmack schon etwas zu oft auf dieses nutzlose Fest eingestimmt und hielt es jedes mal aufs neue für puren Schwachsinn. Last Christmas, I gave you my... "Mama!!! Das ist doch systematische Hörzellenvernichtung!“ „Aber Schätzchen, lass mir doch den Spaß, wenn ich morgen mit Oma nach New York fliege, wird alles anders für mich, bei denen ist das mit Weihnachten nicht so wie bei uns, es wird in kleinem Kreis gefeiert, die Städte sind nicht so geschmückt und in Radio und Fernsehen bringen sie dieselbe Musik wie sonst auch...“ Rika wollte ihre Mutter in dem Glauben lassen, „drüben“ würde sie dann gehörig erschrecken, dachte sie grimmig. „Süße, ist es wirklich okay für dich, wenn ich dich für drei Wochen ganz allein lasse? Du bist doch erst 16...“ „Keine Angst, solange ich mir das Weihnachts-Zeug dann nicht antun muss, ist alles okay...“ „Du weißt doch, wie man eine Kreditkarte benutzt, oder?“ „Nein, weiß ich natürlich nicht.“ „Also, schau...” “Mama! Das war Ironie! Ironie! Bemerkst du sie nicht mal, wenn sie dich anspringt?“, rief die Rothaarige entnervt. „Ach so, du hast das gar nicht ernst gemeint...“ „...Richtig.“ „Na dann, ich geh schlafen, mein Flug geht in 15 Stunden. Bis bald, mein Schatz, ich melde mich bei dir.“ „Ciao.“ Rika wehrte sich nicht gegen die Umarmung ihrer Mutter, drei Wochen waren ja bekantlich nicht wenig... Ihre Großmutter schlief schon und sie hatten sich schon verabschiedet. Am nächsten Morgen wachte Rika mit dem Gedanken auf, dass es eigentlich total unverantwortlich war, sie hier allein zu lassen. Ihre Oma hatte darauf bestanden, sie mitzunehmen, aber die USA zur Weihnachtszeit... Ähm... Nein. Rika sah auf die Uhr. 7.30. Pff.... Gute Nacht. Drei Sekunden später sprang sie aus dem Bett. Heute war ja noch Schule, und morgen auch....! Im Falle von heute sogar ziemlich bald... Und zwar in einer halben Stunde! Rika rannte in die Küche, warf die Kaffemaschine an und schaltete aus Gewohnheit auch das momentan Weihnahtslieder-verpestete Radio an. „Nur noch sechs Tage bis Weihnachten! Habt ihr eigentlichschon alle Geschenke gekauft? Ruft an unter folgender Nummer und erzählt uns eure Geschenk-kauf-Gewohnheiten! Bis dahin noch ein paar einstimmende Weihnachtssongs!“ Rika hatte sich gerade zur Hälfte umgezogen, als schon wieder „Last Christmas“ aus dem Radio schallte. Sie rannte erneut in die Küche und schaltete das gute Stück ab. Nachdem sie sich fertig umgezogen hatte, den Kaffee runtergekippt und das Bad wegen mangelnder Zeit total verwüstet hatte, saß Rika eine halbe Stunde zu spät in der Straßenbahn. Natürlich hatte sie jetzt Japanisch, ihr Hassfach, nebenbei noch bei der strengsten Lehrerin der Stadt. Dementsprechend verbrachte sie die letzten 10 Minuten der Stunde auch vor der Tür. Sie blickte nach draußen, sah Lichterketten, kitschige Weihnachtsbäume, Glitzerdeko und Weihnachtmänner. „Arh, was für ein nutzloses Fest...." „Hallo, Rika-chan, einen wunder-weihnachtlich-schönen Morgen wünsch ich dir!“ „Hi, Jen...“ Das brünette Mädchen strahlte sie an und fragte: „Rika-chan, wie wär’s, wenn wir an Weihnachten einen Filmeabend bei dir machen?“ „Hm... von mir aus ja...“, brummte sie schlecht gelaunt und extrem mittelmäßig begeistert. „Toll, also ich, du, Takato, Henry und....“ „Wer und? Doch nicht etwa Suzie?“ „Eh ... Nein ...“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)