Zum Inhalt der Seite

Titelvorschläge willkommen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Diese Geschichte widme ich harry116, da sie meine beste Inspiration ist (neben Musik XD)

Wundert euch bitte nicht. Ich habe da so ein paar sachen so gebogen, dass es besser mit der Geschichte zusammen passt.

Es wird auch noch ein paar Überraschungen geben. XD

Über Kommis würde ich mich freuen.
 

Es ist zehn jahre her, dass Harry Potter Hogwarts verlassen und eine Ausbildung zum Auroren begonnen hatte.

Dumbledore saß in seinem Büro und wollte sich gerade einen Zitronenbrausebonbon in den Mund stecken, als es plötzlich am Fenster klopfte. Vor Schreck ließ er seine Lieblingssüßigkeit fallen und sah sich um, woher das anhaltende Klopfen kam.

Als sein Blick endlich auf das Fenster fiel, bemerkte er, dass es eine Eule war.

Schnell öffnete er das Fenster, um diese hineinzulassen.

"Oh, hallo Hedwig. Tut mir eht leid, dass du so lange warten musstest. Ich bin halt nicht mehr der Jüngste.", sagte Dumbledore und befreite Hedwig von dem Stück Pergament, das an ihrem Bein festgebunden war.

Er entfaltete es und las:
 

Lieber Albus,

hier in China gibt es viel zu entdecken. Nur bleibe ich auch hier leider nicht von den Blicken aufgrund meiner Narbe nicht verschont... Na ja, schon irgendwie verständlich.

Ich habe ein paar Informationen, die dich interessieren dürften. Aber die erfährst du erst, wenn wir uns sehen. Kann ja sein, dass der Brief abgefangen wird.

Bis bald Harry
 

Dumbledore freute sich sehr über den Brief.

Als Hedwig wieder fortgeflogen war, schloss er das Fenster.
 

Eine Woche später saß Harry bei Dumbeldore im Büro.

"Und, freust du dich schon? In zwei Wochen begoinnt das neue Schuljahr und damit auch deine neue Arbeitsstelle", meinte Dumbledore.

"Du, einerseits freue ich mich, aber andererseits bin ich völlig nervös", antwortete Harry, "aber ich hätte da noch so eine kleine Frage."

"Nur zu. Du weißt doch, dass du mich so ziemlich alles fragen kannst, was du wissen willst. Schon vergessen?"

"Nein, eigentlich nicht. Sind noch ein paar Lehrer da, die mich unterrichtet haben?"

Dumbledore begann mit dem Aufzählen.

"Schön, aber was ist mit Snape passiert?"

"Na ja", antwortete Dumbledore, "eine kleine Ganzkörperklammer und nen kleinen Kitzelfluch hat er von mir zum Abschied bekommen. Wer will denn schon einen Todesser in seinem Kollegium haben?"

"Also ich bestimmt nicht. Wer unterrichtet jetzt eigentlich die Fächer,w o die Lehrer nicht mehr da sind?"

"Tja, eine Kollegin kennst du schon. Bei dem anderenwird dir garantiert dfer Nachname bekannt vorkommen.Sie unterrichtet Zaubertränke und Fliegen und er Kräuterkunde."

"mensch Albus, nun spann mich bitte nicht auf die Folter, sondern verrate mir lieber, wer die beiden sind! Wer unterrichtet eigentlich zauberkunst?"

Dumbledore huschte ein Lächeln ins Gesicht.

"Zauberkunst habe ich übernommen."

harry, der gerade von seinem Butterbier getrunken hatte, verschluckte sich.

""Was denn? Ich bin zwar alt, aber nicht zu alt zum Unterrichten."

"das habe ich auch nicht so gemeint. jetzt bin ich aber neugierig geworden: Wer sind die beiden anderen?"

"Ok, du bekommst noch einen weiteren Tipp. Sien kennst du schon länger und hast mit ihr zusammen Quidditch gespielt."

"Wo kann ich sie finden?"

Dumbledore musste noch breiter grinsen und meinte nur, Harry solle einfach runter in den dritten Stock gehen. Dort, wo damals Fluffy war.

Harry verabschiedete sich und verschwand aus dem Büro und in den dritten Stock-

Er klopfte an besagter Tür und kurze Zeit später wurde sie geöffnet.

"Ginny!", rief Harry vor freude.

"Harry, schön dich zu sehen. Komm doch herein."

Harry betrat den Raum.

"Wow, das sieht hier ja richtig schön aus...", meinte Harry.

"Danke", Ginny lief leicht rosa an, "setz dich doch."
 

Die Beiden quatschten bis mitten in die Nacht.

Harry verabschiedete sich von Ginny und machte sich auf den weg in sein Büro, welches im selben Stock lag. Seine Sachen hatte er schon bei seiner Ankunft dort verstaut.
 

Ich hoffe, es hat euch bis jetzt so weit gefallen, dass ich auch weiterlest...

Ich weiß, ich habe die beklopptesten Ideen, die man nur haben kann, aber auch die wollen auf Papier gebracht werden, sonst würde ich ja platzen. XD

Nicht vergessen: Kommis schreiben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lupie
2007-03-05T18:48:03+00:00 05.03.2007 19:48
hiho da bin ich wieder
mir is erst jetz augefallen das du mir die ff gewidmet hast *rot werd* sry, naja ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes dankeschön von mir ne^^
na denn machs ma jut
baba harry116
Von:  Lupie
2006-09-18T12:33:56+00:00 18.09.2006 14:33
ich kenn die geschichte ja schon. also ich finde sie gut.
baba harry116


Zurück