Zum Inhalt der Seite

Rikkus Story

"Das nächste mal wird es deine Geschichte sein." Zitat aus FFX-2. Yuna zu Rikku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorbereitungen

„Und hast du ne Gehaltserhöhung bekommen?“, fragte Yuna später, als wir uns zusammen auf den Weg zum Ilumina Südufer machten. „Ich habe ne Gehaltserhöhung bekommen“, sagte ich und dachte wieder an die letzte Frage. „Wie viel verdienst du denn jetzt?“, fragte Yuna. „850Gil pro erfolgreiche Ausgrabung“, sagte ich. „Das ist ziemlich viel“, meinte Yuna. „Wie war dein Treffen?“, fragte ich einfach nur um mich abzulenken. „Nooj, Baralai und ich haben vor einen Maskenball zu organisieren, damit die Menschen Spiras mal wieder Spaß haben“, sagte Yuna. „Das hört sich gut an“, meinte ich. „Dann kommst du doch sicher, oder?“, fragte Yuna. „Ja, sehr wahrscheinlich“, sagte ich.

Am Abend auf der Celsius war die Hölle los. Alle außer Paine überlegten, was sie anziehen werden. Ich hockte vor meinem Kleiderschrank und überlegte. Es war zum verzweifeln. Ich hatte kein einziges vernünftiges Kleid. „Hey, Rikku. Wie kommst du voran?“, fragte Yuna und trat zu mir. „Ich komme nicht wirklich voran. Ich fine nämlich kein vernünftiges Kleid für den Maskenball“, sagte ich und ließ mich auf mein Bett fallen. „Naja, ich denke dann wirst du dich über mein Geschenk freuen“, sagte Yuna und gab mir eine nicht sehr dicke aber große Schachtel. Als ich den Deckel hob, kam ein wunderhübsches, gelbes Kleid zum Vorschein. „Das ist wunderschön“, sagte ich und fiel Yuna um den Hals und sagte mindestens zehnmal danke. „Los probier es an“, meinte Yuna. Ich nickte und zog mich blitzschnell um. „Und wie sehe ich aus?“, fragte ich. „Super. Aber du solltest deine Haare auf jedenfall anderes machen und die hier tragen“, meinte Yuna und reichte mir eine verzierte Maske. Ich setzte mir die Maske auf und sah in den Spiegel. Man konnte mich durch aus noch an den Haaren erkenne. „Wie mach ich mir nur die Haare?“, murmelte ich. „Ich hab da eine Idee, wie dich keiner außer mir erkennt“, sagte Yuna. „Zeig mal“, forderte ich Yuna auf. Yuna kam auf mich zu und nahm mir mein Haarband aus den Haaren, dadurch fielen meine Haare zu allen Seiten hin. Dann machte Yuna meine vielen Zöpfe auf und bürstet sie alle nach hinten. „Jetzt fehlte nur noch ein Krone und du könntest als Prinzessin durch gehen“, meinte Yuna. Es stimmte. Ich sah wirklich wie eine Prinzessin ohne Krone aus. „Danke Yuna“, sagte ich und umarmte sie erneut.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Carikku
2006-10-30T14:47:42+00:00 30.10.2006 15:47
schön....
rikku erinnert mich an belle aus die schöne und das biest


Zurück