Der Engel der mich führt von angelwater (Nächstes Kapitel lädt endlich ^^) ================================================================================ Kapitel 3: Besprechung ---------------------- Kapitel 3 – Besprechung Im Thronsaal warten schon alle auf uns. Ich gehe auf meinen Thron zu und setze mich. Links neben dem Thron steht Seto und rechts mein geliebter Mahaad. Shimon steht genau rechts neben dem Thron. Da er aber so klein ist, kann ich Mahaad gut sehen. Mahaad hat wieder ein ernstes Gesicht aufgesetzt. Er widmet sich nun voll und ganz seinem Amt als Priester. Neben ihm stehen im Halbkreis Shada, Isis, Mana und Karim. „Was habt Ihr mit Mahaad so lange besprochen, mein Pharao?“, fragt Shada. „Das war etwas persönliches, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Wir wollen über Ayumis Zeremonie reden.“ „Da habt Ihr natürlich Recht.“ „Wann soll die Zeremonie übermorgen beginnen?“, fragt Isis. „Was war das Gleich noch einmal für Zeremonie?“, fragt Mana. Mahaad antwortet: „Diese Zeremonie heißt Ritual der heiligen Feder. Es handelt sich dabei um die Millenniumsfeder. Diese Feder wird auf einer Insel im Nil versteckt, indem sie vergraben wird. Nun ist nur eine heilige und auserwählte Person in der Lage die Feder zu finden.“ „Und warum muss Ayumi diese Aufgabe erfüllen?“ „Weil wir annehmen, das sie die auserwählte Person ist.“ „Und wenn nicht?“ „Dann findet die Feder irgendwann selbst zu ihrem Besitzer.“, sagt Karim, der sonst eigentlich immer zurückhaltend ist, genervt. „Können wir jetzt bitte mit der Besprechung beginnen?“ „Ist ja gut Priester Karim.“, antworte ich ihm. „Shada wird euch und mir nun erklären, wie die Zeremonie von statte gehen soll.“ „Zuerst wird also jemand von uns die Feder verstecken. Wer wird diese Aufgabe übernehmen?“ „Das werde ich tun, wenn Ihr nichts dagegen habt, mein Pharao.“, antwortet Karim. „Nein, ich habe nichts dagegen.“, sage ich und Shada redet weiter: „Dann wird Ayumi mit verbundenen Augen mit einem Schiff auf die Insel gebracht. Das werde ich übernehmen. Danach ist sie auf sich allein gestellt. Das heißt, Ayumi muss auf der Insel die Feder alleine suchen und dann hierher zurück schwimmen. Wenn sie das geschafft hat, wird sie automatisch auch eine Priesterin.“ „Und wenn sie es nicht schafft?“, fragt mein Cousin Seto. „Dann wird Ayumi die bleiben, die sie jetzt ist, die Schwester des Pharaos. Isis?“ „Ja Shada?“ „Schau bitte mit Hilfe deiner Millenniumskette nach, wie das Wetter übermorgen ist.“ Isis schließt kurz die Augen und ihre Kette beginnt zu leuchten. Jetzt antwortet sie: „Es wird ein Sturm kommen.“ „Dann bin ich dagegen das die Zeremonie übermorgen stattfindet.“, sagt plötzlich Seto aufgeregt. „Warum seit Ihr plötzlich so aufgeregt Priester Seto?“, frage ich. „Es ist viel zu gefährlich bei Sturm im Nil zu schwimmen.“ „Da hast du Recht, aber die Zeremonie kann leider nicht mehr verschoben werden.“ „Dann werdet Ihr Ayumi ins Verderben schicken.“ „Das kann schon möglich sein.“ „Und ich dachte Ihr liebt eure Schwester und könnt ihr kein Leid zufügen.“ „Aber es muss sein, auch wenn ich sie liebe. Sie muss diese Prüfung bestehen, sonst wird sie nie von ihrem Leiden erlöst.“ „Ich...“, sagt Seto, doch beendet den Satz nicht, sondern geht zur Tür und verschwindet. „Kommt zurück Seto.“, schreit Shada. Ich sage: „Lasst ihn gehen. Er wird sich schon damit abfinden.“ Zum Glück wussten die Anderen nichts von meinem Traum. Wie gerne würde ich die Zeremonie verschieben, doch dann würde Ayumi nur noch weiter leiden und das wollte ich nicht. Mahaad merkt wahrscheinlich das ich mit meinen Gedanken ganz wo anders bin, denn er sagt: „Es ist spät. Wir sollten die Besprechung langsam beenden. Wann findet die Zeremonie übermorgen statt?“ Er redet mir von der Seele. Das liebe ich auch an ihm. Mahaad ist immer hilfsbereit. Jetzt antwortet Shada: „Die Zeremonie wird zwei Stunden nach Sonnenaufgang beginnen. Bitte seit alle pünktlich und sagt Seto noch Bescheid.“ Nach und nach gehen alle, nur Mahaad nicht. Dieser vergewissert sich das alle außer Hör weite sind und sagt: „Du willst nicht das Ayumi leidet, doch verlieren willst du sie auch nicht, oder?“ „Da hast du Recht, aber die Zeremonie kann nun nicht mehr verschoben werden, egal welches Wetter ist.“ „Ich weiß. Nun gehe schlafen. Es ist schon spät. Ich werde jetzt auch mal gehen. Gute Nacht und schlafe schön.“ „Ja, ich werde es versuchen. Gute Nacht.“ Ich will gerade noch einmal nach Ayumi schauen, als ich merke das die Tür zu ihrem Gemach etwas offen steht. Plötzlich höre ich eine Stimme: „Ich werde dich beschützen, auch wenn er dich in den Tod laufen lassen will. Ich weiß, das was ich dir jetzt sage ist eigentlich verboten, doch ich liebe dich.“ Ich kenne diese Stimme. Es ist die Stimme unseres Cousin Seto. Deswegen war er bei der Besprechung so aufgebracht. Jetzt spricht Seto weiter: „Ich habe dich schon geliebt, als ich noch nicht wusste, das ich dein Cousin bin. Mein Herz zerbrach fast als man uns zu dritt zusammen rief und man uns das erzählte. Ich dachte mein Vater sei tot, doch er war im Palast immer bei mir und er war der Bruder eures Vaters. Ich hasste ihn, denn er schaute immer abstoßend auf dich nieder. Doch damals hat sich nichts an meinen Gefühlen geändert. Ich muss jetzt gehen. Es ist schon spät. Bis morgen Ayumi. Ich liebe dich.“ Ich verstecke mich schnell hinter der Tür. Zum Glück sieht Seto mich in der Dunkelheit nicht, sonst hätte er gewusst, dass ich sein Geheimnis kenne. ________________________________________________________________________________ Jetzt bin ich schon beim dritten Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch genauso wie die anderen Beiden Kapitel. Bitte schreibt wieder ein paar Kommis. Bis zum nächsten Kapitel! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)