Abandoned: Aus dem Leben eines Auftragskillers... von Lyessa (Extramaterial zur Hauptgeschichte...) ================================================================================ Killerinstinkt -------------- Wellen rollten auf Varis zu, brachen sich an ihm. Mit leisem Rauschen folgten weitere – mal große, mal kleine. Das Wasser war warm und allmählich entspannte Varis sich wieder. Hier würden sie ihn nicht finden. Warum sollten sie auch hier nach ihm suchen? Mit jeder einzelnen Welle schien sich die Anspannung in seinen Gliedern zu lösen. Die ganze Nacht hatten sie ihn verfolgt. Wie konnte man so hartnäckig sein? Hätten sie sich in dieser Gegend nicht so gut ausgekannt, wäre er sie in wenigen Minuten los gewesen. Doch er selbst war derjenige gewesen, dem die Umgebung unvertraut war und so wäre er ihnen mehrmals beinahe direkt in die Arme gelaufen. Trotzdem hatte er sie abschütteln können. Nun war er hier – Meilen entfernt, wie es ihm schien – und für diesen Moment in Sicherheit. Zufrieden schloss er die Augen und fuhr mit einer Hand sacht über die Wasseroberfläche. In der anderen hielt er immer noch das neue Wurfmesser, das Arkas ihm bei seinem letzten Besuch mit auf den Weg gegeben hatte. Er hatte bisher noch keine Gelegenheit gehabt, es zu erproben und so öffnete er die Augen einen Spalt und sah sich nach einem geeigneten Ziel um. Aus den Augenwinkeln nahm er schließlich eine Bewegung wahr – ein Schemen, der sich langsam auf ihn zu bewegte. Varis erstarrte. War ihm doch jemand gefolgt? Er wartete kurz und beobachtete den sich kontinuierlich nähernden Schatten weiter, bis er keinen Zweifel mehr hegte, dass der Unbekannte ihn zum Ziel hatte. Ohne weiter zu zögern hob er die Hand und ließ das Messer auf den inzwischen gefährlich nahe herangekommenen Angreifer schnellen. Ein erschrockener, abrupt abbrechender Laut drang an sein Ohr, gefolgt von leisem Blubbern. Dann herrschte Stille. Varis schlug die Augen nun ganz auf und besah sich sein Opfer. Mit einem resignierten Seufzen stieg er schließlich aus der Badewanne, angelte nach einem Handtuch und fragte sich, wie er Kheros erklären sollte, dass er soeben dessen Quietscheentchen erstochen hatte... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)