Pirates of the Caribbean and the Deal with Davy Jones von apple-juice (Eine Geschichte über die Abenteuer des Captain Jack Sparrows und seiner Crew mit einem Neuling!!!) ================================================================================ Kapitel 1: 1. Kapitel --------------------- Nebel schwebte über dem Schiff. Zumindest schien es so. Die Crew arbeitete. Die kleine Crew, da Jack bei dem letzten Kampf(so wie er es ausdrückte) ein wenig verloren hatte. Nichts war zu sehen. Nacht. Nacht und Nebel. Will stand neben Jack am Steuer. Sein Gesichtsausdruck, unlesbar und (wie Elizabeth es gerne ausdrückte) sexy, passte zur Nacht. Will sah neben Jack eher aus wie ein Baby. Süss, aber nicht so erfahren wie Captain Jack. Sie redeten während die Crew schwitzte. Jack mochte diesen Anblick. "Will, wer soll Davy Jones Crew von Untoten führen wenn er tot ist?" "Werden sie dann nicht freigelassen??" Jack gab ihm einen Junge-denk-bitte-mal-nach-Blick. "Sie sind ans Schiff gebunden, nicht an Davy Jones" Will schaute weg. Das hatte er nicht bedacht. "Können sie nicht einen neuen Captain wählen?" "Ich hab gedacht du wolltest,dass dein Vater frei ist?" Will schaute nochmals weg. Dieser Mann der neben ihm stand war nicht zu verstehen. "Jack, wo bist du aufgewachsen?" Jacks Gesichtsausruck veränderte sich. Ein Lächeln kam auf. Er schien amüsiert an seinen Erinnerungen. "Weit weg, mein Freund. Weit weg." Will schaute ihn ein wenig fragend an. Jack grinste noch breiter. Er war zufrieden. Wieder hatte er jemanden verwirrt. "Eine Geschichte erzähl ich dir!" Gespannt schaute Will in die Ferne. "Da war einmal dieses Mädchen..." Sein Lächeln verschwand und ein eher nachdenklicher Ausdruck war in seinen Augen. "Sie sah gut aus!" Das Grinsen tauchte wieder auf und war noch größer als zuvor. Will schaute ihn nur an und schüttelte leicht den Kopf. Jack übersah dies und fuhr fort. "Sie war sehr hübsch. Ich kannte sie von kleinauf. Na ja, ich war fünf als sie geboren wurde." Will schoss ihm einen entgeisterten Blick zu. "Du warst fünf Jahre älter und ihr..?" "Sie war ihrem Alter sehr weit voraus!" Will senkte den Kopf. "Habt ihr euch geliebt?", fragte Will. Ein kleines Zögern lag in seiner Stimme. "Oh sehr!" Die Antwort war dramatisch geprägt und mit einem leichtem Ton der Ironie. "Aha!" "Wir waren ein Herz und eine Seele. Sie sah gut aus. Ich sah gut aus. Die Welt war in Ordnung..." "Bis?" Will wurde neugieriger. "Bis ich Pirat wurde." "Oh, also habt ihr euch im tiefem Leiden verabschiedet?" "Nein. Na ja, sie hat gelitten." "Und?" "Weil ich so ein einfühlsamer Mensch bin hab ich ihr geschworen das ich eines Tages zurückkommen würde um sie zu heiraten." "Oha!" Jack grinste immernoch. "Und? Gehst du irgendwann zurück?" "Bitte! Ich bin ein Pirat!" "Du sagtest doch selbst das Piraten ihr Wort halten?" "Damals war ich ja auch noch kein Pirat! Klar soweit?" Will gab keine Zeichen auf eine Antwort dieser Frage. "Land!!! Land!!!!" Gibbs kam nach oben zum Steuer. "Ich verstehe. Land." Jack bewegte das Steuer ein wenig. "Tortuga?", fragte Will. "Tortuga", antwortete Jack mit einem breitem Grinsen. * Jack sass gemütlich neben dem Tisch wo Gibbs 'fleißig' arbeitete und neue Crewmitglieder auf ein Stück modriges Papier schrieb. Leute standen Schlange, zu Wills Überraschung. Zur Frage:"Warum bedenkst du dich würdig in Captain Jacks Crew zu sein?" antworteten die meisten dasselbe:"Ich bin betrunken und es ist mir egal ob lebe oder sterbe." woraufhin Gibbs "Perfekt!" antwortete und den Namen aufschrieb. Als die Schlange 'bedauerlicher' Weise verschwunden war machte Gibbs Einträge in ein Buch. Jack wurde beim Rumholen von mehreren Frauen geschlagen und rieb sich schmollend das Gesicht , als ploetzlich ein Mädchen am Tisch auftauchte. Jack bekam bei ihrem Anblick fast einen Herzinfarkt. Allein ihre Haare waren sehenswürdig. Geschweige denn ihren Körper. Dunkle, fast schwarze Haare mit glühend roten und grellend weissen Strähnen. Ihr Körper mit Kurven von denen Jack bisher nur im Rumrausch träumen konnte. Sie war die Schönheit der Black Pearl in einer Person. "Entschuldigen Sie, Miss. Haben Sie sich verlaufen?", fragte Gibbs nachdem er sich vom Schock ihrer Schoenheit erholt hatte. Das Maedchen ignorierte Gibbs vollkommen und stellte sich vor Jack. Lächelnd schaute sie auf ihn herab. "Hallo Jack", kam aus ihrem Mund mit den perfekt geformten Schmollippen. Ihre Stimme war klar, aber undefinierbar. Jack zuckt leicht zusammen. "Bitte nicht schlagen!", winselte er. Den bestimmenden Gesichtsausdruck dieses Mädchens kannte er nur allzu gut. Sie hatte eine willensstarke Ausstrahlung die Jack bei einer Frau noch nie gesehen hatte. Gibbs schaltete sich ein:"Miss, kann ich Ihnen helfen?" Jetzt erst schien dieses unbekannte Maedchen Gibbs bemerken zu wollen. "Ich bin hier um in seine Crew zu kommen!" Sie deutete mit einem Nicken auf Jack, der erleichtert war das seine Wangen verschont blieben. Mit einem ironischem Gesicht fragte Gibbs seine übliche Frage:"Und warum, Missi, bedenkst du dich würdig in Captain Jack Sparrows Crew zu sein?" Das Mädchen lehnte sich auf den Tisch und zeigte mit der Stellung das sie mit Gibbs Gesichtsaudruck nicht zufrieden war. "Ich glühe wie das Feuer, alles was ich berühre fängt an ins kleinste Aschekorn zu verbrennen und wenn man mir in die Augen schaut brennt die Leidenschaft für die See. Darum!" Gibbs hatte zwar immernoch sein ironisches Gesicht auf, aber es war bestimmt der Effekt der Starre. "Ach und noch was: Ich mag es nicht 'Missi' genannt zu werden!" Diesmal wurde Gibbs bleich und sein Gesicht sank in tiefe Falten. Das Mädchen reichte über zur Kerze die auf den Tisch stand und gemütlich brannte. Sie stellte sie direkt vor Gibbs und ergrief sie. Eine Stichflamme ging auf. Es war eine riesige Flamme. Direkt vor Gibbs Nase brannte sie auf und sank langsam zusammen. Übrig war ein kleiner Haufen Asche. Und dann sah sie Jack und Gibbs in die Augen. Was beide Jahre später noch verfluchten. In ihr brannte die Wut der See. In ihr brannte der Frieden der See. Die Freundschaft der See und die Feindschaft der See. In allem: In ihr brannte die Leidenschaft der See. Gibbs und Jack warfen sich kurze Blicke zu. "M-Miss, ehm, ich bin mir n-nicht sicher ob Jack eine Frau an Bord haben w-will." Gibbs Ausdruck war amüsant. Er hatte Angst vor diesem Weibsbild. Mädchen konnte man sie garnicht mehr nennen. Der Name war zu harmlos um sie zu beschreiben. Jack fasste sich wieder. Er war ein Mann der Verwirung und nicht der Gefühle"Gibbs-schreib sie auf!" Sie lächelte zufrieden und stolzierte triumphierend durch die schreiende und sich prügelnde Menge. Will lief herüber und schaute fragend die beiden an."Habt ihr einen Geist gesehen?" Jack schaute Gibbs an. "Ich weiss nicht ob man das so harmlos bezeichnen kann!" Will zog die Augenbrauen hoch. "Gibbs. Du hast ein Russfleck auf der Nase!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)