The Angel, the I love von angelwater ================================================================================ Kapitel 2: Gibt es Engel? ------------------------- In diesem Kapitel wird das Wiedersehen zwischen Cody und Tai beschrieben. Ich hoffe es gefällt euch. Viel Spaß beim Lesen und schreibt mir bitte wieder ein paar Kommis. ________________________________________________________________________________ Gibt es Engel? Mein Freund Tai ist nun fast vor 15 Jahren gestorben. Er starb bei einem Verkehrsunfall. Jemand hat einmal gesagt das man verstorbene Menschen wiedersehen kann, aber ich glaube einfach nicht daran. Zwei Freunde von mir, Matt und Marina, behaupten zwar das sie ihn gesehen haben, aber sie können es nicht beweisen. Es gibt keine Engel. Wenn es welche geben würde, wäre er nicht gestorben. Tai würde noch leben, aber er ist bei diesem Autounfall gestorben. Nein, es kann keine Engel geben. Mein Vater wäre auch noch am Leben und nicht bei diesem Polizeieinsatz ums Leben gekommen. Es gibt einfach keine Engel. Mein Name ist Cody. Ich bin seit einem halben Jahr mit meiner Frau Eva verheiratet und wir erwarten unser erstes Kind. Wir leben zusammen in Japan und mein Beruf ist Lehrer in der Fachrichtung Jura. Ich treffe mich kaum noch mit meinen Freunden. Es tut mir zwar Leid, aber was soll ich denn machen? Mein Zeitplan ist voll belegt und ich habe kaum Freizeit. Das letzte Mal habe ich meine Freunde bei meiner Hochzeit gesehen. Wir wohnen auch nicht mehr alle in Japan. Mimi und Joey sind nach New York gezogen und Sora hat sich nach langem Überlegen letztendlich doch entschieden zu Andy nach Australien zuziehen. Die Schwangerschaft von Eva verläuft nicht gerade gut. Gestern hat uns einer der Ärzte mitgeteilt das unser Kind ein schwaches Herz hat und seine Überlebenschance nur 65 % ist. Wir sind verzweifelt. Warum nur unser Kind? Warum musste uns unbedingt unser Kind treffen? Das ist nicht fair. Hätte es nicht ein anderes Kind treffen können? Nein, was denke ich da. Das wäre unfair dem anderen Kind gegenüber. Ob dessen Eltern auch so verzweifelt wären? Bestimmt, denn Eltern lieben ihre Kinder ja eigentlich. Nein, es gibt keine Engel, sonst würde es nicht so viel Leiden auf der Welt geben und allen Menschen würde es gut gehen. Es gibt keine Engel. In dieser Nacht schlafe ich schlecht und wache immer und immer wieder auf. Plötzlich höre ich jemanden fragen: „Bist du dir sicher das es keine Engel gibt?“ Woher kam das? War das etwa mein Gewissen? Ich höre leises Flügel schlagen. War das etwa ein Vogel? Langsam stehe ich auf und gehe in die Küche. Da sehe ich ihn. Er fragt mich wieder: „Bist du dir sicher das es keine Engel oder bist du dir doch nicht sicher?“ Ich schlucke. Er ist es wirklich. 'Tai? Bist du das?' Er nickt und langsam dreht er sich zu mir um. „Hallo Cody.“ Er ist erwachsen geworden. Das schwache Licht des Mondes bescheint seine Flügel. 'Du bist ein Engel?' „Nein, es gibt doch keine Engel.“ 'Du bist aber ein Engel.' „Es gibt aber keine.“ 'Bis jetzt habe ich das auch gedacht, aber du bist ein Engel.' „Ich weiß.“ 'Also haben Matt und Marina doch nicht gelogen.' „Nein, haben sie nicht. Sie haben mich wirklich gesehen.“ 'Warum muss dann das Alles passieren?' „Was meinst du?“ 'Warum müssen die Menschen dann so leiden? Warum müssen wir so leiden.' „Glaubst du das wissen wir Engel nicht? Würden die Menschen denn an uns glauben, wenn es ihnen nur gut geht?“ 'Nein, wohl eher nicht. Aber warum müssen junge Menschen so früh sterben?' „Weil wir sie als Engel brauchen. Ich weiß auch das es dann viele Menschen gibt, die trauern. Aber die Menschen, die gestorben sind, wachsen hier genauso auf wie auf der Erde, nur das sie für immer jung bleiben. Die gestorbenen Menschen wollen aber nicht das um sie geweint wird. Ich wollte es auch nicht.“ 'Hast du deine eigene Beerdigung gesehen?' Er nickt. 'Das wusste ich nicht. Es tut mir Leid.' „Es muss dir nicht Leid tun. Du hast aber auch Sorgen. Sorgen um euer Kind. Hab ich Recht?“ Ich nicke. Plötzlich muss ich anfangen zu weinen. 'Ich habe Angst das es stirbt. Wir wollen unser Kind nicht verlieren. Wir möchten doch sehen wie es auf wächst und wir wollen seine ersten Worte hören.' „Hör auf zu weinen. Es wird alles gut.“ 'Wirklich?' „Wenn du nur fest genug daran glaubst.“ 'Ich glaube daran. Versprochen.' „Dann kann ich ja beruhigt gehen.“ 'Werden wir uns irgendwann wiedersehen?' „Vielleicht, ich weiß es noch nicht.“ Er will gerade gehen, als ich noch schnell zu ihm sage: 'Ich danke dir für alles. Ich hoffe wir werden uns irgendwann wiedersehen. Lebe wohl.' „Das hoffe ich auch. Lebe wohl.“ Mit diesen Worten verschwindet er in die Nacht hinein und mir kommt es so vor als wie wenn er noch gelacht hat. Seitdem sind schon wieder vier Monate vergangen. Unser Kind ist vor zwei Monaten auf die Welt gekommen. Es heißt Jouichi und ist ein Junge. Er ist kerngesund. Die Ärzte können sich das nicht erklären, warum er plötzlich so ein starkes Herz hat. Ich weiß warum. Tai hat uns geholfen und mir neuen Mut gegeben. Was ich ohne ihn getan hätte, weiß ich nicht. Ich bin einfach glücklich das Alles gut geworden ist. Ohne Tai hätte ich es nicht geschafft. Matt und Marina habe ich von dem Treffen mit Tai erzählt. Sie waren einfach nur glücklich. Jetzt stehe ich vor seinem Grab. Ich hab weiße Rosen mitgebracht. Es sind seine Lieblingsblumen. Diese stecke ich in eine Vase und stelle sie auf sein Grab. 'Ich danke dir für alles Tai.' Plötzlich ist mir so als wenn eine Hand auf meiner Schulter liegt und er sagt: „Ist schon gut.“ Als ich mich umdrehe, sehe ich nur noch eine weiße Feder in der Luft tanzen. Langsam gehe ich wieder, denn jetzt weiß ich das es Engel gibt. Ja, es gibt wirklich Engel. Reine Wesen mit wunderschönen Flügeln, die uns jeden Tag und jede Nacht beschützen. So, das war also die Begegnung zwischen Cody und Tai ^^ bb. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)