Herr de Ringe - Die Gefährten von Sironi19 (Eine Frau in der Gemeinschaft des Ringes) ================================================================================ Kapitel 32: no titel -------------------- Legolas schlug mit all seiner Kraft gegen den Holzbalcken und das Holz splitterte. Selbst die anwesenden Elben zuckten zusammen. Legolas verzog jedoch keine Miene. Er merkte den Schmerz nicht. Denn den einzigsten Schmerz den er wahr nahm, war der in seinem Herzen. Es waren schon Stunden vergangen, seit einer der Heiler das Zimmer verlassen hatte und mitlerweile war die Sonne aufgegangen. Er wurde fast wahnsinnig. Wie ging es ihr? Würde sie den enormen Blutsverlust überleben? Würde sie es überleben, ihr gemeinsames Kind verloren zu haben? Haldir trat vorsichtig zu ihm. "Legolas, sie wird es überleben. Sie ist stark." Legolas knirschte mit den Zähnen. "Sie mag zwar stark sein, Haldir, aber jede Frau würde an so einem Verlust zerbrechen. Selbst Kiran." Haldir lies den Kopf sinken. Er wusste, dass Legolas Recht hatte. Da öffnete sich die Tür und die Heiler traten erschöpft aus dem Zimmer. "Wie geht es ihr?" Die Heiler sahen ihn erschöpft an. "Sie will Euch sehen." Legolas drängte sich an den Heilern vorbei, schlug die Tür hinter sich zu und lief mit schnellen Schritten zum Bett. Kiran lag erschöpft in den Kissen und sie war ungewöhnlich blass. Legolas kniete sich neben dem Bett und nahm ihre Hand in seine. Sie zitterte. "Sie konnten das Kind nicht retten, Legolas. Sie konnten es nicht." Ihre Stimme,die sonst so kraftvoll war, klang schwach und so fremd. Legolas küsste ihren Handrücken. "Es tut mir so leid, Liebste." Sie sah ihn an und in ihrem blassen Gesicht wirkten ihre braunen Augen riesig. "Ich will ihn umbringen, Legolas. Für das, was er getan hat, verdient er den Tod. Aber die Welt braucht ihn noch." Legolas strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht und sah sie zärtlich an. "Fals es dir ein Trost ist, ich habe ihm ein blaues Auge geschlagen." Um ihre Lippen zuckte es leicht, doch dann glitt ihr Blick ins Leere. "Ich bin so müde, Legolas. Lass mich nicht alleine." "Nein, Liebste, ich bleibe bei dir. Schlaf." Legolas kletterte über sie,legte sich neben sie und nahm sie in die Arme. Kiran seufzte,schloss die Augen und war kurz darauf auch eingeschlafen. Etwas weckte ihn und als er den Kopf hob,erfuhr er auch den Grund. Wütend richtete er sich auf. "Was habt IHR denn hier zu suchen?" Brigit und Gil-galad sahen ihn leidend an. "Es tut uns so leid, Legolas." Wütend funkelte er sie an. "Das bringt mir unser Kind auch nicht wieder zurück. Verdammt noch mal! Ihr hättet ihr helfen können!" Brigit senkte den Kopf und Gil-galad sah so verzweifelt aus, dass Legolas seine harschen Worte sofort bereute. "Wir konnten nichts machen, Legolas. Dieses Kind, es sollte nie geboren werden." "Wie bitte?" Brigit sah ihn an. "Als Kiran geboren wurde, hörte ich die Stimmen der Valar. Sie gaben eine mir eine Propfezeiung." "Was für eine?" "Der erste Sohn, auf ewig verloren. Die ersten Töchter, dem Leben geschworen." Legolas starrte die Großeltern seiner Geliebten an und konnte es nicht fassen. "Soll das heißem, dass es von Anfang an Kiran's Schicksal war, hier her zu kommen. Das sie von Anfang an in die Gemeinschaft sollte und das es unvermeidlich war, dass wir uns ineinander verliebten?" Gil-galad nickte. "Ja." "Und es war euch von Anfang an klar, dass sie unseren ersten Sohn verlieren würde?" Wieder nickten die beiden. "Wie konntet ihr dann zulassen, dass wir uns ineinander verlieben?" "Gegen wahre Liebe sind wir machtlos, Legolas. Selbst wenn Kiran ein kleines Mädchen wäre, hättet ihr euch ineinander verliebt. Kannst du dich nicht erinnern?" Legolas runzelte die Stirn. "Woran soll ich mich erinnern?" "Daran,wie wir uns zum ersten Mal begegnet sind, Legolas." Legolas sah Kiran an. Sie hatte die Augen aufgeschlagen und sah ihn zärtlich an. "Wie meinst du das?" Sie schmunzelte leicht. "Und ich dachte, Elben vergessen nicht so leicht. Aber mach dir keine Vorwürfe. Ich habe es auch vergessen und mich erst vor einiger Zeit wieder daran erinnert." Legolas half ihr in eine sitzende Position. "Was soll ich vergessen haben? Ich sah dich in Bruchtal zum ersten Mal." Kiran schüttelte den Kopf. "Ich weis nicht, wie lange es für dich her war, aber auch für dich muss sehr viel Zeit vergangen sein, denn als wir uns zum ersten Mal sahen, warst du kaum ein junger Mann. Es war im Düsterwald, vor so vielen Jahren." Legolas sah sie immer noch verständnislos an. "Ich weis immer noch nicht, was du meinst, Kiran." Zärtlich nahm sie seine Hände in ihre und sah ihn in die Augen. "Da du es offenbar vergessen hast, werde ich es dir zeigen." Kiran schloss die Augen und konzentrierte sich auf den Tag, der für sie beide schon so lange zurück lag. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)