Zum Inhalt der Seite

Hast du mich gerufen?

NamixRuffy?! So 9. Kapitel ist endlich on xD
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tikons very own chapter Part two

~ Song: Silbermond - Unerkannt ~
 

Die Nacht war über die kleine Stadt hereingebrochen, keiner trieb sich mehr auf den Gassen herum und nur ein paar streunende Katzen huschten durch die dunklen Gassen. Einige Laternen warfen ein speerliches Licht, es war fast unmöglich etwas zu sehn, doch man konnte wenn gut hinhörte Schritte hören. Diese kamen von einem Mann der sich durch die Gassen schlich und immer wieder hochschaute um die Gaststätte nicht zu versäumen in der er den unbekannten Mann vor ein paar Tagen treffen würde.
 

Nach wenigen Minuten erreichte er die besagte Gaststätte und schwang die Tür auf, sie war als er rein kam vollkommen leer. Nur ein alter kleiner Mann mit Sonnenbrille stand hinter einem Tresen und räumte einige Gläser weg. Als Tikon eintratt blickte er hoch und schob die Brille etwas weiter runter, so dass sie bei seiner Nasenspitze war, eine Augenbraue zog sich in die Höhe und er stellt das Glas das er gerade in der Hand hielt auf den Tresen. Der junge Mann schwang sie lässig auf einen Stuhl und stütze sich mit einem Arm auf, sein Blick fiel auf den sauberen Tresen, der einige Flecken aufwies.
 

"Was darfs sein? Und zu so später Stunde noch unterwegs" fragte der Wirt mit einer leicht rauhen Stimme, die einem immer im Gedächnis bleiben würde, wenn man länger mit ihm reden würde.

"Sake!! Falls sie einen haben Herr Wirt?"

Tikon lehnt sich etwas zurück und sah den Barkeeper fragend an, doch dieser nickte nur und schwang eine Flasche aus einer Lade hoch und schenkte sie in eines der Gläser, der rothaarige Mann nickte nur und hob das Glas zu den Lippen, nahm einen kräftigen Schluck und stellte es wieder ab.

"Ich kenne sie kommt mir so vor..! Aber ich weiß nicht woher."
 

Komm wir stehlen uns die Nacht

Sie ist wie für uns gemacht

Und im Schutz der Dunkelheit

Nehmen wir uns das, was uns nicht reicht

Nehmen wir uns das, was uns nicht reicht
 

Und wir fliehen

Sind schon durch die halbe Welt gerannt

Wer soll uns kriegen

Wir sind überall und nirgendwo Unerkannt
 

Gin, so hieß der Mann, sah Tikon fragend, wie kam er jetzt den darauf, sie kannten sich gerade mal fünf Minuten oder gar weniger. Aber Rothaarige musterte ihn weiterhin und trank manchmal aus seinem Glas, aber er trank langsam.

"Wie kommen Sie jetzt auf den Gedanken?" fragte ihn der doch recht stämmige wird, den jungen Mann, der direkt vor ihm ein Glas Sake drank.

Er war etwas besonderes, dass konnte man sehen, den auf seiner Schulter prangte ein Art Totenkopf, also war er ein Pirat, vielleicht ein gesuchter noch dazu, aber das störte Gin recht wenig, denn selbst er war Pirat, aber schon lange nicht mehr gesucht. Die Marine hatte es schlicht aufgegeben, er war ein alter Mann, wie er immer so schön sagte, der seine Ruhe braucht.

"Naja.sie kamen mir so bekannt vor! Ich weiß auch nicht warum...Ach ja Tikon ist mein Name und Ihrer?"

Was manche wunderte, war das der Pirat ziemlich höflich war, er redete auch in einer sehr gebildeten Sprache und nicht so proletenhaft wie manche anderen Besucher, das erkannte Gin auch auf den ersten Blick.

"Ich heiße Gin...Gin Dough!" meinte der kleine Mann und schloss ein Regal zu, den Schlüssel steckte er sich in die Hosentasche, schnell wischte er sich den Schweiß von der Stirn und legte den nassen Lappen unter die Theke, die würde er später noch abwischen, wenn er Zeit haben sollte.
 

Sie hängen unsere Bilder auf

Wir füllen jede Zeitung aus

Sie jagen uns weltweit

Doch wir sind zum Äußersten bereit

Lieber tot als nicht zu zweit
 

Und wir fliehen

Sind schon durch die halbe Welt gerannt

Wer soll uns kriegen

Wir sind überall und nirgendwo Unerkannt
 

Nach wenigen Minuten war das Glas leer, Tikon lehnte sich zurück, hielt sich aber noch am Hocker fest um nicht runter zufallen. An seinem Gürtel blitzte ein Schwert auf und er legte dieses auf den Tresen, es störte ihn doch etwas. Als er den strengen Blick von Gin sah musste er kurz lächeln, der Mann war echt zum schießen, aber er war nett und sehr zuvorkommend.

"Erzählen sie mal was über sich? Ist ja ne langweilige Bude hier, keine Gäste, ein schlechtes Jahr wie es scheint, Meister oder habe ich Unrecht?" fragte der junge Pirat locker um ein Gespräch an zufangen, er mochte die Stille nicht, die sich zwischen ihnen ausbreitete.

"Als ob dich das was anginge? Was mischt du dich auch in mein Leben ein...?" antwortete der Mann vor ihm etwas mürrisch und schob die Brille wieder nachoben, seine Augen waren dadurch unerkannt, er mochte es so lieber, denn Augen spiegeln Emotionen.

"Ist ja gut! Ich wollte doch nur ein Gespräch beginnen...Nicht gleich ausrasten"

Tikon hob abwehrend die Hände und wich etwas zurück, aber er bemerkte nicht das der Hocker zu Ende war und so rutsche er runter und blumste auf den Boden hinuter. Gin musste kurz grinsen ging aber um den Tresen herum und hielt ihm eine Hand entgegen.

"Komm steh auf Tikon..sonst komm ich mir überlegen vor.." meinte er nur grinsend und half ihm hoch. Der junge Mann putzte sich seine Sachen und seinen Hut ab blinzelte leicht und streckte sich.

"Aber dafür erzählen sie mir etwas, okay?"

Gin nickte nur, sie gaben sie einen Handschlag als versprechen und setzten sich auf einen der freien Tische.
 

Wir sind viel zu schnell

Sie werden uns nicht stellen, dafür sind wir zu schnell

Uns gehört die Welt

Sie werden uns...Sie werden uns nie stellen
 

Denn wir fliehen

Sind schon bis ans Ende der Welt gerannt

Wer soll uns kriegen

Wir sind überall und bleiben doch

Unerkannt



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TrafalgarKidd
2007-07-06T10:00:55+00:00 06.07.2007 12:00
muahahahahah
vom hocker geflogen
is ja ulkig XD
Von:  Nami-Kikyo
2007-02-23T17:53:54+00:00 23.02.2007 18:53
klasse kapi ^^
ich weiss nich aber der tikon is mir irgendwie voll sympatisch

lg Nami-Kikyo <3
Von:  Easylein
2006-09-26T11:44:58+00:00 26.09.2006 13:44
Hallöle!
War mal wieder super vor allem das Lied hat sich dazwischen sehr gut gemacht.
Schade dass du abbrechen möchtest aber die Schule geht da leider vor. Setzt dich nicht zu sehr unter druck, schreib einfach weiter wenn es wieder passt auch bei deinen anderen FF´s.
aber irgendwann musst du weiter schreiben ja? *ganzliebguckundfrag*

Ich freu mich drauf, bis irgendwann dann mal ^-^
Ich bleib der FF auf jeden Fall treu.

Vlg Easy


Zurück