Sind Träume wirklich nur Schäume? von Lady_In_Black (Vom zweiten Teil ist das erste kappi on xD) ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Holly saß in ihrem Zimmer, lag wach auf ihrem Bett und es schien so als ob sie auf jemanden wartete. Es war dunkel draußen und inzwischen schlug die Uhr zur Zwölften Stunde. Dann kam ein Mädchen in ihr Zimmer gehuscht. „ Das bist ja endlich Alice“, sagte Holly aufatmet. „ Ist die Luft rein?“. „ Ja ich denke schon“, meinte Alice und setzt sich auf das Sofa das neben Hollys Bett stand. Holly sah schief an, sagte aber nichts, vertraute ihr dann schließlich doch und schaute dann aus dem Fenster. „ Du kannst loslegen, er wird nicht kommen“, lächelte Alice. Dann stand Holly auf, nickte Alice zu und grinste. „ Willst du auch wirklich das letzte Kapitel hören?“, sagte sie frech. „ Ja mein Gott, ja“, sagte Alice und fuhr fort, „ Ich kenne dich du wolltest mich gerade verarschen. Außerdem muss ich wirklich sagen das du das echt gut kannst das mit dem Vorlesen, dass macht es noch viel spannender. Verstehst du das? Wenn ich es allein lesen würde, würde es nicht so Gut rüberkommen bei mir.“ „ Wenn du meinst“, sagte Holly und war ganz verlegen. Holly griff unter das Bett, holte ein Buch hervor, schlug es auf, wo ein Lesezeichen zwischen klemmte, legte das Buch auf Bett und schloss eine Leselampe an. Schließlich setzte sie sich aufs Bett nahm das Buch in die Hand und fing an vorzulesen: „ Das weiße Grabmal. Der gesamte Unterricht wurde eingestellt, alle Prüfungen wurden verschoben. Einige Schüler wurden während der nächsten Tage von ihren Eltern eilends von Hogwarts abgeholt -…“, las Holly mit angespannter Stimme. So las sie noch eine ganze Weile. Alice hörte aufmerksam zu. Für sie war es das spannendste überhaupt was, sie in diesem Haus erlebten. Ihr Onkel war sehr streng und sie hatten das Pech das er in den Sommerferien nicht auf Geschäftsreise war, er pflegte den beiden sich immer ordentlich zu benehmen, da er ein Millionschwerer Mann war und aus ihnen beiden sollte etwas werden, so sagte er es immer zu beiden wenn sie wieder was an der Erziehung aufzusetzen hatten. Holly war bald 18 und wurden immer noch wie ein Kleinkind von ihrem Onkel behandelt, ihre Eltern starben angeblich bei einem Autounfall, so pflegt es ihr Onkel immer zu sagen und lies sich auch nicht weiter mit Fragen bombardieren. Alice war mit ihren gerade frischen 17 Jahren immer noch sehr neugierig und wenn sie etwas anrichtigten war Holly irgendwie immer mehr Schuld, aber sieh nahm Alice das nicht übel. Alices Eltern waren auch gestorben und auch noch am selben Tot wie Hollys Eltern. Beide waren damals aber noch klein als ihre Eltern starben. Niemand konnte sich an den Tot erinnern und sie wussten deshalb auch nicht, ob das stimmte was ihr Onkel runterleiherte. Jetzt hatten die zwei jedenfalls eine neue Lieblingsbeschäftigung, nämlich „Harry Potter“ Bücher lesen. Sie mussten, aber diese heimlich lesen, da ihr Onkel es für primitiv hält „So ein Mist“, wie sich ihr Onkel ausdrückte, zu lesen. Nun zurück. Holly hatte gerade den letzten Satz, zu ende gelesen, da merkte sie das Alice schlurzte. „Das mit der Beerdigung war so traurig!“, schlurzte Alice und Holly reichte ihr ein Taschentuch. „Ach mach dir da nichts draus“, erwiderte Holly, „ Das ist nur ein Buch“. Alice schniefte noch einmal und danach legt sie ein grinsen auf.“ So kenn ich dich!“, sagte Holly strahlend. Darauf sagte Alice: „ Du bist echt die beste Cousine, die man haben kann!“ Sie umarmte Holly, wünschte ihr noch eine gute Nacht und ging aus Holly Zimmer. Holly lag noch lange wach. Sie stellte sich vor wie es wohl wäre, wenn sie auch nach Hogwarts gehen würde. Sie hatte schon oft über dieses Thema nachgedacht. Sogar mit Alice hatte sie dieses Thema schon durch diskutiert und sie hatte gemerkt, dass sie dieses Thema auch brennend heiß interessierte. Bald schlief Holly ein und träumte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)