Battlefield von abgemeldet (Man sieht nur mit dem Herzen gut.) ================================================================================ Kapitel 1: Startschwierigkeiten ------------------------------- ~*~ Kapitel 1 Startschwierigkeiten „Kannst du deinen Text?“ Uh, diese simple Frage ließ mich schon wieder aufschrecken. Musste er das genau jetzt fragen? Ich merkte, wie ich unter seinem fragenden Blick immer kleiner wurde. „Hm…“, flüsterte ich kaum hörbar. Seine Augenbrauen wanderten in die Höhe. Das konnte nichts Gutes heißen. „Was heißt dieses ‚hm’…?“ Was hatte ich auch erwartet? Ich hätte mir doch sicher sein müssen, dass er mich das fragt. Da half wohl entweder nur der Rückzug, wo ich ihm gestehen müsste, dass ich noch nahezu keine Zeile meines Textes konnte oder ich trat den mutigen Sprung nach vorn an. Ich entschied mich spontan für letzteres. „Ich kann meinen Text.“, gab ich ihm klar und deutlich als Antwort und sah ihn dabei herausfordernd an. Mich überraschte nicht sonderlich, dass er mir einen extrem zweifelnden Blick zuwarf, weshalb ich nicht davon ausging, dass er mir glaubte. „So?“, gab er gedehnt von sich, wobei seine Augenbrauen immer weiter in die Höhe wanderten. In diesem Moment wusste ich, dass ich mich wieder gewaltig in eine Situation hineinmanövriert hatte, die ich eigentlich seit geraumer Zeit zu umgehen versuchte. Aber irgendwie wollte es mir einfach nicht gelingen. Verunsichert sah ich zu ihm auf. Warum konnte Tsuruga-san einen auch immer so schnell einschüchtern? „Dann kann ja heute Abend eigentlich gar nichts mehr schief gehen, richtig?“, setzte er noch einen drauf, wobei sich mir fast der Magen umdrehte. Dennoch nickte ich eifrig, um weiteren Fragen auf jeden Fall aus dem Weg zu gehen, doch gegenüber dem, was jetzt folgte, hätte ich die Fragen doch lieber vorgezogen. Tsuruga-san fing an zu lächeln. ARGH!!! Er hatte doch tatsächlich sein extrem gewinnendes Gentlemangrinsen aufgesetzt! Ah!! Nein!!! Das war der Untergang! Was hatte ich getan?! NEIN!!! Mein Innerstes schrie nach Erbarmen, doch mich erhörte wieder einmal niemand… „Du weiß ja, wie Hinushe-san reagiert, wenn jemand seinen Text nicht kann…“ Sein dämliches Grinsen wurde noch breiter und mein Entsetzten immer größer. „Nun gut, wir sehen uns dann!“ Ich konnte nichts entgegnen und sah ihm stattdessen nur mit einem entsetzten Gesichtsausdruck hinterher, wie er durch den langen Gang zum Ausgang lief. Himmel! Wo hatte ich mich da wieder reingesetzt?! Wie konnte ich auch mal wieder so unendlich dumm sein?! Argh! Das passierte mir in letzter Zeit ständig. Ich schrie innerlich ärgerlich auf und bemerkte, wie ich immer wütender wurde. Was erlaubte sich diese Person eigentlich mich immer so bloß zu stellen? Natürlich würde ich meinen Text können, wenn ich nicht die letzten Tage im Daruma-ya hätte schuften müssen wie eine Blöde! Von früh bis spätabends! Da ist es doch nur natürlich, wenn man nicht mehr kann, oder? Wann hätte ich denn meinen Text lernen sollen? Außerdem wusste ich überhaupt nicht, dass ich heute schon diese Szene drehen sollte! Seit ich es erfahren habe, mache ich eigentlich nichts anderes als Lernen!! Argh… dieser ungehobelte, unfreundliche, sarkastische, dumme… Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als es plötzlich neben mir zu tuscheln begann. Irritiert sah ich mich um. Ich hatte in meiner Rage mal wieder vergessen, wo ich eigentlich war und wurde mir jetzt erst wieder bewusst, dass ich in der riesigen Kantine von LME saß. „Hast du das gesehen?!“ Natürlich war mal wieder nicht unbeobachtet geblieben, dass sich so ein stinknormales Mädchen mit dem „großen Ren Tsuruga“ unterhielt. Ich konnte nichts anderes tun als aufseufzen. Wenn ihr wüsstet! Der Schein trügt sehr bei diesem Menschen! „Die hat mit Ren gesprochen! DIE ?!!“ Bitte, habt ihr schon mal was von Diskretion gehört? „Das kann doch gar nicht sein! Guck dir die doch mal an!!!“ Ich versuchte die Mädchengruppe zu ignorieren. „Ey, weißt du was? Die ist doch in der Schauspiel-Akademie!“ Ugh… sie kannten mich auch noch? „Stimmt… das ist diese Kuh, die immer das meiste Lob vom Kursleiter bekommt!“ So viel Neid unter den Menschen… Ich schüttelte meinen Kopf, doch unwillkürlich musste ich lächeln. „Ja genau… ich konnte die noch nie leiden, sag ich dir!“ Och, das ist nichts Neues für mich. Da seid ihr nicht die Ersten. „Ah… gehört die nicht zu dieser Love-Me-Kombi?!“ Lautes Gelächter ertönte und innerlich begann ich bereits zu resignieren. Oh wie gut wusste ich, was jetzt gleich kommen würde. „Natürlich! Siehst du das nicht?!“ Mussten die immer so laut reden? „Wie kann man ihn denn nicht sehen, diesen ÄTZEND PINKEN OVERALL???!!!“ Ich begann schon wieder wütend zu werden, obwohl ich es gar nicht wollte. Eigentlich konnten mir diese Mädchen doch vollkommen egal sein! Aber warum hatte ich meinen Overall heute Morgen auch angezogen? Ich war eigentlich echt bescheuert! Aber heute früh wusste ich noch nicht, dass ich heute Abend drehen sollte. Eigentlich war meine Szene erst für übermorgen geplant, aber Hinushe-san änderte gerne spontan den Drehplan. Eigentlich war er daran Schuld, dass ich meinen Text deshalb heute noch nicht konnte. In zwei Tagen hätte ich ihn unter Garantie drauf gehabt. Wieder seufzte ich, aber es half wohl alles nichts. Irgendwie musste ich mir die zehn Seiten Text noch merken, denn in sechs Stunden würde der Dreh beginnen. Also schnappte ich mir meine Tasche und machte mich auch auf den Weg zum Ausgang. Da wirklich sehr schönes Wetter war beschloss ich mir irgendwo draußen einen ruhigen Platz zum Lernen zu suchen. Aber vorher musste ich noch den Love-Me-Overall loswerden… ~*~ Ich würde mich über einen kleinen Kommentar sehr freuen :o) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)