Zum Inhalt der Seite

Falling Night

SephXCloud
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Oblivion

Hier ist das neue Kapitel, hat etwas gedauert ^^

Hoffe auf viele Kommentare!
 

Sephiroth erzählt:
 

Ich erwachte aus diesem seltsamen Traum mit unglaublichen Schmerzen. Was war das für ein Traum gewesen? Waren das Erinnerungen aus meiner Vergangenheit?

Langsam öffnete ich meine Augen. Sanftes Morgenlicht streifte leicht das Bett, in dem ich lag. Der Vorhang des Zimmers war nicht ganz zugezogen und bewegte sich leicht in dem wenigen Wind, der durch das geöffnete Fenster wehte. Wo war ich?

Das Zimmer war recht klein. Es hatte nur Platz für ein Bett, einen Kleiderschrank und einen Nachtschrank, der neben meinem Bett stand. Die Wände schienen schon lange nicht mehr gestrichen worden zu sein und der Fußboden sah auch schon aus, wie 20 Jahre alt.
 

Ich versuchte mich aufzurichten, schaffte es mit großer Mühe. Fast mein ganzer Körper war mit Bandagen verbunden worden. Stimmt ja… ich hatte ja diese vielen Verletzungen…

Ich entfernte die Kanüle, die in meiner Armbeuge angebracht war und schaute mich um.

Was war das für ein Ort? Irgendwie… kam er mir bekannt vor…

Dann sah ich einen kleinen Zettel neben ein paar Klamotten auf dem Nachttisch liegen und las ihn:
 

„Hey Seph!

Guten Morgen oder Guten Abend!

Unten in der Küche gibt es was zu Essen, falls wir nicht da sein sollten.

Schau einfach mal,

Zack.“
 

Ich hatte Schwierigkeiten, den Text zu lesen, hatte Zack doch eine ziemlich krickelige Handschrift. Außerdem war der Zettel schon ziemlich vergilbt, die Schrift schon fast ausgebleicht, was hieße, dass ich schon länger hier liegen musste. Zack hatte ihn sicher hier liegen lassen, falls ich dann doch irgendwann aufwachen würde...Aber wie lange hatte ich geschlafen?
 

Ich legte den Zettel wieder auf den Nachttisch und schlug die Decke zurück. Langsam stieg ich aus dem Bett und hielt mich am Bettpfosten fest. Meine Knie waren butterweich und ich brauchte lange, um wieder einigermaßen sicher auf meinen Beinen stehen zu können.
 

Dann nahm ich die Hose und den Pullover vom Nachttisch und zog mich an, was wieder eine halbe Ewigkeit beanspruchte. Unendlich langsam ging ich dann zur Tür, öffnete sie vorsichtig und schaute hinaus.

Nichts… nur ein Gang und ein paar Türen. Kein Labor, kein Hojo oder ähnliches…

Ich ging den Gang entlang, stützte mich halbwegs an der Wand ab und erreichte schließlich eine Treppe.

Als ich unten angekommen war, schaute ich mich erst mal um. Eine große Eingangshalle… Es sah so aus, als wäre ich in einer Art Villa…
 

Aber es schien niemand da zu sein. Zumindest hörte ich niemanden…

Leise suchte ich dann die Küche, die ich dann auch schließlich fand.

Sie war recht groß, war mit allerlei Schränken und anderen Krimskrams vollgestellt. Weiter hinten war ein relativ großer Tisch, an dem ungefähr bis zu 10 Leute daran Platz gefunden hätten und ein riesiger Kühlschrank stand mitten in diesen Schränken an der Wand in einer Farbe, die überhaupt nicht zu dem Rest passte.

Langsam ging ich auf diesen zu, sah aber dann ein Mädchen, das kniend bis zur Hälfte in einem Schrank saß und etwas suchte.
 

„Verdammt…wo sind… Pfannen!“, hörte ich sie gedämpft aus dem Schrank nuscheln.

Ich beugte mich etwas herunter und schaute über ihre Schultern in den Schrank, der über und über mit Tellern und Tassen vollgestellt war. „Warum muss Tifa immer alles unordentlich machen!“, hörte ich sie meckern.

Sie hatte mich noch nicht bemerkt, was ich dann änderte.

„Guten Morgen“, sagte ich leise. Ein lauter Aufschrei, gefolgt von einem dumpfen Geräusch und ein lautes „Auuuuuu“, waren die Folge.
 

Das Mädchen krabbelte aus dem Schrank und rieb sich den Hinterkopf. „Was soll das?“, meckerte sie los.

Sie hatte kurze schwarze Haare und war recht klein. Noch dazu trug sie einen gelben Schal, grüne Hotpants und ein ziemlich knappes Oberteil. Hatte…ich sie nicht schon mal irgendwo gesehen?
 

Das Mädchen drehte sich zu mir um und erstarrte. Mit großen angsterfüllten Augen starrte sie mich an, riss dann die Arme in die Höhe, sprang, was mich völlig überraschte, mit einem Satz nach hinten auf den Schrank und hielt mir ein paar Pfannen entgegen. „Komm mir nicht zunahe!! Ich bin Yuffie Kirasagi! Die weiße Rose von Wutai!!“ Verwirrt schaute ich sie an und stützte mich an dem Schrank ab, in dem sie vorhin noch nach den Pfannen suchte, die sie jetzt in den Händen hielt. „Yuffie…“, sagte ich leise, schloss kurz die Augen, als ein paar Bilder in meinem Gedächtnis auftauchten. Ja…ich kannte dieses Mädchen, aber in welcher Verbindung sie zu mir stand, wusste ich nicht…
 

„Warum bist du überhaupt wach?“, fragte sie mich und hielt mir noch immer die Pfannen entgegen, fast so, als wären sie Waffen…

„… die Pfannen.“, sagte ich stattdessen und zeigte auf die „Waffen“ in Yuffies Händen.

„Hä?“, fragte sie nur und ließ die Pfannen sinken. „Hast du nicht nach den Pfannen gesucht?“, fragte ich und legte den Kopf leicht schief, wobei mir das Haar über die Schulter fiel.

Zuerst schaute sie mich an, als wäre ich ein Außerirdischer, als sie begriff, dass ich ihr nichts antun wollte.

„Du hast wirklich alles vergessen, oder?“, fragte sie und stieg unendlich langsam vom Schrank herunter. Ich nickte und beobachtete sie dabei. Sie konnte den Blick nicht von mir lassen, war darauf bedacht, die Pfannen schützend vor sich zu halten, als sie plötzlich abrutschte und quietschend vom Schrank zu fallen drohte.

Wie aus einem Reflex griff ich blitzschnell nach vorne und packte sie noch rechtzeitig unter den Armen, bevor sie auf dem Boden aufschlagen konnte. Laut krachen fielen die Pfannen auf die Erde.
 

Verwirrt schaute sie mich an, bevor sie urplötzlich den Mund öffnete und mich wieder anstarrte.

Vorsichtig setzte ich sie auf ihre Füße. „Ich…also… danke!“, sagte sie und verbeugte sich kurz. Schnell hob sie die Pfannen auf und stellte sie auf die Ablage. „Wo ist Zack?“, fragte ich dann nach einer Weile.

„Hm? Zack…? Achso, ja! Die sind auf dem Berg Nibel und suchen nach dem Labor!“, meinte Yuffie fröhlich. Sie war ein ziemlich lebensfrohes junges Mädchen… Irgendwie…erinnerte sie mich an Zack. Er machte auch so einen Eindruck... Aber....wie kam ich jetzt darauf?
 

Leise seufzte ich und lehnte mich wieder an den Schrank. „Willst du was essen?“, fragte Yuffie dann und hatte schon alles für Pfannkuchen aus dem Kühlschrank geholt. Es schien mir irgendwie seltsam, wie schnell sie ihre anfängliche Scheu überwunden hatte und mit mir umging, als sei sie schon Ewigkeiten mit mir befreundet.

Ich nickte und schaute ihr zu, wie sie ungeschickt Eier in eine Schüssel schlug und sich mit der Milch abmühte. Sie schaffte es aber doch noch, den Teig fertig zu machen und ihn in die Pfannen zu geben. Fröhlich summte sie irgendein mir unbekanntes Lied und legte einen Pfannkuchen nach dem anderen auf den Teller, bis sie schließlich keinen Teig mehr hatte und die Pfannen mitsamt der Schüssel und Löffel in die Spüle legte.

Grinsend drehte sie sich zu mir um. „So, fertig!“, verkündete sie fröhlich. „Setz dich!“, sagte sie dann und zeigte auf einen Stuhl an dem großen Esstisch.
 

Schweigend setzte ich mich auf einen der Stühle, während Yuffie den Tisch deckte und die Teller mit ihren sehr seltsam aussehenden Pfannkuchen belegte.

Dann setzte auch sie sich und schaute mich an. „Guten Appetit!“, sagte sie fröhlich und begann schon, den ersten Pfannkuchen zu verschlingen. Ich versuchte ebenfalls etwas zu essen, bekam aber nicht wirklich etwas runter und ließ es nach drei, vier Bissen bleiben…

Irgendwie war es seltsam… Mein Körper fühlte sich so ungewohnt an…

Als sei er ein anderer, nicht mein eigener Körper…

Nach einer Weile schaute ich aus dem Fenster, bekam nicht mehr mit, wie Yuffie bereits den vierten Pfannkuchen zu essen begann und schwieg.
 

Draußen war es hell. Es sah nach Frühling aus. Das Gras war hellgrün, hatte fast die Farbe von Mako, die Sträucher und kleinen Büsche, die vereinzelt draußen den Winter überstanden hatten, bildeten schon ihre ersten Knospen und einige hatten auch schon kleine Blätter an ihren Ästen. Vögel flogen aufgeregt zwischen ihnen her und warben um einen Partner. Die Wiese war übersät mit kleinen violetten, weißen und hellblauen Blumen, auf denen kleine smaragdgrüne Schmetterlinge tanzten. Diese Schmetterlinge… sie hatten so eine… seltsame Farbe…
 

„Schön, nicht wahr?“, riss mich Yuffie aus den Gedanken und grinste mich breit an. Ich schaute zu ihr und nickte leicht, kaum merklich. „Sie haben eine schöne Farbe.“, sagte ich leise und schaute wieder hinaus.

„Es heißt, die sind so grün, weil hier soviel Mako war, bevor der Reaktor gebaut wurde und haben ihre Farbe bis heute behalten.“, sagte sie, sichtlich stolz, etwas über die kleinen zerbrechlichen Tierchen zu wissen.

Ja… zerbrechlich…

Wie alles hier auf diesem Planeten…
 

Langsam stand ich auf und verließ die Küche, ging durch den Flur, öffnete die Tür und trat hinaus. Raus aus diesem Haus, mit dem ich so seltsame Dinge verband, ohne zu wissen, warum.

Yuffie folgte mir schweigend, sah mich verwirrt an, doch es kümmerte mich nicht.
 

Ein warmer Frühlingswind wehte über die Wiese, ich sah, wie sich die hellgrünen Gräser im Wind bogen, ihm nachgaben und sich wieder aufrichteten. Leicht wehte er durch mein Haar und mir war, als habe ich das seit Jahren nicht mehr gespürt.

Langsam schloss ich die Augen. So viele Dinge gingen mir durch den Kopf.

Diesen Ort, ich kannte ihn, dieses Haus, dieser Garten, die Stadt, die man von hier erkennen konnte, das alles kam mir so unendlich vertraut vor, aber warum?
 

Yuffie ging langsam zu den Schmetterlingen, die vom Wind getragen, über den Blumen tanzten. Sie hockte sich hin und begann, ein paar Blumen zu pflücken. „Tifa wird sich sicher freuen, wenn ich ihr ein paar Blumen mitbringe.“, sagte sie lächelnd, sah mich an. „Wenn wir sie auf die Fensterbank stellen und das Fenster offen lassen, können wir die Schmetterlinge bestimmt beobachten!“

Langsam ging ich zu ihr und beobachtete sie dabei, wie sie eine Blume nach der anderen pflückte.

„Warum nimmst du sie nicht mit Wurzel heraus und stellst sie in einen Topf?“, fragte ich, war es das Erste, was mir gerade durch den Kopf ging. „Dann müssen sie nicht sterben und…. Tifa hat dann mehr davon.“

Yuffie sah mich erst etwas komisch an, als würde sie nicht verstehen, was ich ihr sagen wollte. „Ach…. Ja kann ich machen.“, sagte sie dann und begann, vorsichtig die Blumen mit Wurzel aus der Erde zu lösen und sie auf den Boden zu legen.
 

„Ich hole noch schnell einen Topf und etwas Erde!“, sagte sie fröhlich, stand auf und verschwand im Haus.

Schweigend sah ich ihr hinterher, wartete, dass sie zurückkam.

Es dauerte eine Weile, bis sie mit einem rotbraunen Topf aus Ton wiederkam. Fröhlich stand sie im Eingang und sah mich an.
 

Dann entglitten ihre Gesichtszüge. Vor Schock die Augen weit aufgerissen ließ sie den Topf fallen, während ein lauter Knall die Luft zerriss.

Schmerzen…
 

___________________________

Fieser Brake :3

[Edit]:

Danke für die vielen Kommentare und Favos *strahl*!

Das nächste Kapitel ist schon fast fertig, trotzdem bitte ich noch um Geduld :D

Dat Aps



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-06-14T19:29:34+00:00 14.06.2014 21:29
Ich finde diese FF sehr toll!!! Schade dass du sie abgebrochen hast... :(
Von: abgemeldet
2009-06-03T19:03:34+00:00 03.06.2009 21:03
Böser Cliff òó xD
Also~ hab die FF grad entdeckt ;P
Ich find sie ...gut. Ich weiß grad nicht was ich sonst sagen könnte xD
Naja, ich hoffe mal du schreibst bald weiter ^^
Von:  Cais
2008-08-06T10:06:53+00:00 06.08.2008 12:06
Yoah, hab mirs nun mal durchgelesen und muss sagen: Gefällt mir supergut! X3
Hast Hojo schön geisteskrank rübergebracht. :3 Und die Idee mit Sephs Amnesie ist ziemlich unterhaltsam. *kicher*
Aber dieser fiese Schnitt am Ende, dat kannste uns nich antun! ;O; *heul*
Schreib schnell weiter, sonst sterben wa noch vor Anspannung! o~o
cu
Cais
Von:  Anaire
2008-08-01T20:30:10+00:00 01.08.2008 22:30
Hey
hab mir grad alles durchgelesen: SUPER!!!

MACH GANZ SCHNELL WEITER *rumhibbel**aufgeregt rumrenn*

schnell,schnell,schneller ... was für ein fieser break ^.~

*ultra gespannt ist*

schick mir bitte,bitte Ens wenn du mit neuem Kappi fertig bist....BIIITTE *bettel*

Das
Snoopy-viech
Von: kiki004
2008-08-01T08:59:07+00:00 01.08.2008 10:59
Uhhh
das ist ja mal eine geniale FF
habs mir grad in einem Zug durchgelesen
besonders das Kapitel aus Sephs Kindheit fand ich toll
schreib bitte schnell weiter :)
lg kiki
Von:  Miyako-Hanabi
2008-03-02T14:19:08+00:00 02.03.2008 15:19
Mau....
*wissen will, wies weiter geht*
*anfeuer*
Von:  Diviner
2008-02-29T22:32:59+00:00 29.02.2008 23:32
ES GEHT WEITER!!!!
*in Euphorie ausbrech*
*rumrenn*
Schreib schnell, sehr schnell weiter!!!!!
*Break nur anstarren kann*
Von:  MoonshineTora
2008-02-29T21:43:04+00:00 29.02.2008 22:43
NAAAIN warum brichst du da ab???? NAAAIN schraib waitaaaaa >_<
das is so scheiße stannend!
alta, schraiben!!! X3 *is total gespannt*


Zurück