Crucify von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 17: Nachtwache ---------------------- Sanji und Zorro, die inzwischen alleine in der Kombüse waren, grummelten immer noch. Es passte ihnen gar nicht, dass Sunny alleine Wache halten sollte. Sanji schloß die Schranktür schwungvoll und sagte bestimmt: „Ich bleibe heute Nacht an Deck!“ Zorro wollte eigentlich was dagegen sagen, doch dann seufzte er: „Ist wohl am Besten so.“ „Wieso das?“, fragte Sanji verwundert, „Ich hatte von dir erwartet, dass du eine Prügelei anfängst!“ „Wollte ich auch!“, knurrte Zorro, „Aber wenn ich Sunny heute Nacht an Deck Gesellschaft leiste müsste jemand bei Diego bleiben, und ich kann mir schon vorstellen, was Robin dann sagt!“ Sanji begann zu lächeln: „Stimmt, Diego schläft ja sonst bei Robin wenn du Wache hältst! Aber keine Angst....“, weiter sprach Sanji nicht und Zorro nickte nur. Beide wussten, dass sie es nicht noch ein Mal zulassen würden, dass sich eine Frau zwischen sie stellte. Außerdem wusste Zorro, dass Sanjis Herz seit einiger Zeit für Robin schlug. Die Nacht war sternenklar und der Mond erhellte das Deck der Flying Lamb. Sunny machte gerade einen Rundgang als sie Sanji rauchend auf dem Dach der Kombüse erblickte. Sie setzte sich neben ihn: „Du kannst es nicht lassen, oder?“ „Was denn?“ , Sanji sah sie mit unschuldiger Miene an. Sunny lachte leise: „Was rauchst du da eigentlich?“ „Meine Spezialmischung!“, Sanji begann zu grinsen und deutete auf das Krähennest. Sunny wusste, das er dort oben Hanf anbaute und nahm ihm mit den Worten ‚Lass mich mal ziehen!’ die Zigarette aus der Hand. Sie saßen eine Weile schweigend nebeneinander und rauchten. „Was empfindest du eigentlich für Robin?“, unterbrach Sunny die Stille. Sanji holte tief Luft: „Eine schwierige Frage. Ich weiß es noch nicht....nicht genau!“ „Was ist denn daran schwierig!? Willst du sie oder nicht?“ „Sunny, so kenne ich dich ja gar nicht! Aber, ja ich will sie!“ „Und wo ist das Problem?“, fragte Sunny ruhig und nahm dem Smutje den Joint ab. „Ich kann ja wohl schlecht hingehen und sie einfach vernaschen!“ „Da hast du wohl recht!“, sie hielt Sanji wieder den Glimmstengel hin, „Aber du könntest schon mehr rangehen, sie weiß ja gar nicht woran sie ist!“ Sanji schaute sie verwundert an: „Hast du etwa mit ihr über mich gesprochen?“ Sunny zog den Kopf ein: „Nein, wo denkst du hin!?“ , sie sah Sanji mit einem unschuldigen Blick an, „Ich und reden, nein......und dann auch noch mit Robin über dich....“ Sanji nahm einen Zug und fixierte Sunny: „Was hat sie gesagt?“ Um noch etwas Zeit zu schinden nahm Sunny wieder den Joint und zog sehr langsam daran: „Nicht viel!“ „Was genau?“ „Nur, das sie nicht weiß woran sie bei dir ist.“ „Das war alles?“ „Ja.“ Wieder wurde es still an Deck. Nur die Wellen, die sanft gegen das Schiff schlugen, waren zu hören. Nach einiger Zeit unterbrach Sanji die Stille: „Und was empfindest du für Zorro?“ „Eine gute Frage, die ich dir nicht beantworten kann!“ „Waaaas?“, rief Sanji und sprang auf. Sunny zog ihn an seinem Arm wieder neben sich auf den Boden und sagte ruhig: „Reg dich ab und sei leise. Es gibt Leute die schlafen wollen!“ „Ich musste dir eben auch antworten, also los jetzt!“, Sanji sah sie herausfordernd an. „Ach Sanji!“, sie seufzte, „Ich weiß es nicht. Ich weiß ja noch nicht mal, was ich überhaupt fühle. Ich war wohl zu lange alleine!“, sie blickte starr geradeaus. Sanji legte einen Arm um sie und zog sie dichter zu sich: „Ich bin froh, dass du hier bist Sunny!“, sagte er leise und festigte seine Umarmung als er merkte, das sie ihren Kopf an seine Schulter lehnte. „Und ich glaube ich bin froh hier zu sein!“, sagte Sunny leise. „Was macht ihr da?“, fragte Chopper, der vor ihnen stand und gähnte. Kurze Zeit später tauchte auch Ruffy auf und als er die Drei sah rannte er los und schrie: „Klasse, Gruppenknuddeln!“ „Nein Ruffy!“, rief Sanji, doch da war es schon zu spät. Ruffy hatte seine Arme schon um die Drei geschlungen wobei sie alle nach hinten umgefallen waren. Ruffy drückte alle ganz fest an sich und sagte: „Ich hab euch alle soooooo lieb! Wir sollten das öfter machen!“ „Ruffy, Luft!“ , röchelte Chopper, der leider in der Mitte eingequetscht wurde. „Was machst ihr da?“, fragte Robin plötzlich. „Robin!“, rief Ruffy, „Los komm her!“ „Nein!“, rief Sanji, „Lauf Robin, wenn dir dein Leben lieb ist!“ Doch es war zu spät, Ruffy hatte sie geschnappt und sie ging in der Gruppenumarmung unter. „Ok Ruffy, wir haben verstanden, dass du uns lieb hast!“, sagte Robin nach einer Weile, „Du kannst loslassen!“ Als Ruffy nicht reagierte setzte sie ihre Teufelskräfte ein um sich zu befreien und Chopper tat es ihr gleich. Nach dem diese Befreiungsaktion erfolgreich war saßen alle nebeneinander auf dem Dach der Kombüse. Sunny hatte darauf geachtet, dass sich Robin dicht neben Sanji setzen musste. Nach einiger Zeit fing Robin an zu frieren und Sanji legte ihr seine Jacke über die Schultern und ließ seine Hand ganz beiläufig auf ihrer Schulter liegen. Sunny stand auf und sagte leise: „Ruffy, Chopper, würdet ihr mich auf meinem Rundgang begleiten, bitte!“ Die Zwei zuckten mit den Schultern und standen auf. Als sie gingen zwinkerte Sunny Robin zu. Der Rest der Nacht verging ohne weitere Zwischenfälle. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)