Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde von Glimmer (HP/DM) ================================================================================ Kapitel 8: Geheimnisse [1] -------------------------- So meine Lieben, zurück aus Canada auf nach Rom am Dienstang wünsch euch eine schöne Zeit und hoffe euch gefällt mein geschreibsel. Wie immer, Kritik,Lob, Heratsanträge und Briefbomben per Kommi. HEAL Airi_chan Widmung: Meiner -Lu- die viel zu lange keine ff mehr bekommen hat. Verzeih mir. Geheimnisse Nachdem Harry und Draco im Bad fertig waren und Blaise aus der Krankenstation geholt hatten, machten sie sich zu viert auf in den Unterricht. Zaubertränke. Hätte ja nicht besser sein können am ersten Schultag. Harry lief, eingekreist von den anderen, mit gesenktem Kopf zu den Kerkern. Das Frühstückt war an ihm vorbeigezogen, ohne das er was gegessen hatte. Snape. Severus Snape. Er hasste ihn. Ihn und seinen Vater. Früher war James Potter vielleicht eingebildet gewesen, aber er hatte sich geändert. Snape jedoch hatte das nie sehen wollen. Er war ein guter Vater geworden. Ein guter Bester Freund für Sirius und Remus. Ein liebender Ehemann für Lily. Und er, Harry, wünschte sich das er sich an mehr von ihm erinnern könnte. Der Schwarzhaarige seufzte lautlos und ging mit einem unguten Gefühl im Bauch ins Klassenzimmer. Sein Stammplatz war hinten, letzte Reihe. Doch als Slytherin saß er jetzt vorne. Neben Draco. Erste Reihe. „Alles Ok?“ Der Blonde sah ihn fragend an, sein Gesicht war kalt wie eh und je. „Natürlich ich freu mich nur auf meinen Lieblingslehrer.“ Gab er grummelig zurück. Malfoy grinste. „Du wirst sehen, in Slytherin läuft einiges anders.“ Er lächelte geheimnisvoll und bevor Harry noch die Chance hatte darauf einzugehen, knallte die Tür auch schon an die Wand und Snape kam hereingestürmt. „Amen.“ Murrte Harry und versteckt sich hinter dem Kessel, was Draco mit einem Lächeln quittierte. „Heute werden wir einen äußerst starken Liebestrank brauen, kann mir einer sagen um was für einen es sich handelt?“ Bellte er in die Klasse. Das Rezept erschien an der Tafel, doch für Harry machte das alles keinen Sinn. Mental hatte er sich schon auf das süffisante ‚Mr. Potter’ gefreut, doch es blieb aus. „Mr. Weasley?!“ Snape grinste so wie immer und Ron zuckte zusammen. „Äh, nein?“ Er wurde kleiner. Blaise kicherte und auch die restlichen Slytherins sahen sehr zufrieden aus. „20 Punkte Abzug für ihre Dummheit.“ Snape drehte sich um. „Ms. Parkinson?“ Pansy straffte die Schultern. „Der Florata Trank. Professor Snape.“ Snape nickte, „20 Punkte für Slytherin.“ Er drehte sich zur Tafel. „Seine Wirkung?“ Süffisant sah er sich in der Klasse um. Keine Regte sich oder sah auf. Nur Hermines Hand hing in der Luft und ihre Lippen flüsterten schon lautlos die Antwort. „Mr. Thomas?“ Dean zuckte zusammen und hob langsam den Kopf zu Tafel. „Nun ähm vielleicht das man sich verliebt.“ Die Löwen lachten, Snape verzog keine Miene. „Für ihre Scherze fallen die Punkte um weitere 20.“ Seine eiskalte Stimme ließ alle erstarren und erst jetzt regte sich Draco. Langsam hob er seine blasse Hand ein Stück und sah desinteressiert zur Tafel. „Mr. Malfoy?“ Snape Stimme schwang vor unterschwelligem Stolz. Harry war nie aufgefallen das Snape stolz auf Dracos Leistungen war. „Ich will nicht sagen er lässt einen seine Wahre Liebe finden, aber genau das war die Idee für die der Trank gemacht wurde. Anderes als viele andere Tränke dieser Art macht er es nicht offensichtlich sondern zeigt es mit Hilfe von Blumen.“ Harry zog die Augenbraue nach oben. Blumen? „Nun ja jeder nimmt einen Schluck und hat dann ein Bild von einer Blume im Kopf. Es wirkt sich also auf die Vorstellungskraft aus. Bei seinem bevorzugten Partner blüht die Blume dann auf. Bei besonders starken Gefühlen, bildet sich aus den Blumen ein Schmuckstück. Das ist bis her nicht selten vorgekommen, allerdings sollte man trotzdem vorsichtig sein. Der Trank dient nur zum erkennen. Keine Garantie das der andere genauso empfindet.“ Er schloss seinen Vortrag in dem er seine Stimmte senkte und die Augen wieder auf die Tafle richtete. Snape nickte. „20 Punkte für das und nun: Brauen!“ Harry wusste nicht wie lange er an diesem schrecklichen Trank saß, jedenfalls länger als alle anderen. Er seufzte und besah sich die Farbe. Es wurde Mitternachtsblau erwartet seiner war Hellblau. Er zuckte die Schultern und packte zusammen. Blau ist Blau. „Moment noch. Wir können ihn gleich hier testen.“ Snapes Stimme hatte einen eindeutig sarkastischen und selbstgefälligen Unterton. Sein Grinsen war an Boshaftigkeit nicht zu überbieten. Harry starrte seinen Trank an- Vielleicht war Hellblau doch nicht ganz so gut. „Aber Professor, nicht alle Tränke sind was geworden!“ Hermines Stimme hatte diesen, ‚Ich bin eine Vertrauensschülerin- Vertrau mir!’ Ton. Snape nickte grinsend. „Genau das wird gemacht Miss Granger. Und das ist der Grund warum sie Schülerin sind und ich der Lehrer!“ Er drehte sich nun der ganzen Klasse zu. „Trinken!“ Harry prostete sich selber zu und trank dann auf EX. „Bitte Lieber Gott lass mich nicht sterben.“ Waren seine letzten Gedanken bevor die weiße Rose in seinen Kopf einzog. Draco hatte skeptisch die Stirn gerunzelt und sah das goldene Vergiss-mein-Nicht seltsam an. Blaise betrachtete grinsend die schwarze Wild Rose in seinem Kopf. Seamus warf einen schnellen Blick auf die hellblaue Tulpe ehe er seinen Blick wieder Blaise zuwandte, es war schon seltsam. In letzter Zeit hatte er kaum Beachtung von diesem bekommen. Außer wenn es um guten, schnellen Sex ging. Noch nie hatte ein ‚Ich Liebe Dich’ Blaises Lippen verlassen, kein ‚Ich hab dich vermisst’ oder ein anderes Kompliment das nichts mit seinen Liebhaber Fähigkeiten zutun hatte, der Schwarzhaarige war eigen, abweisend in seiner freundlichen Art und es schmerzte tief in seiner Brust wenn er die Blicke sah die er Harry zuwarf. Er wusste das Harry nichts dafür konnte, dafür kannte er ihn schon zulangen, aber weh tat es trotzdem- Was hatte er nicht, was Harry hatte? Alles. Die Glocke schellte und die meisten standen enttäuscht auf. Auch vor ihm blieb sein Platz leer. Vor Blaise auf dem Tisch wanden sich wunderbar schöne, hellblaue Tulpen. Er lächelte und verließ den Raum. Wenigstens in seinen Träumen war alles Perfekt. Harry sah seinem alten Freund nach. Er hatte die Blumen gesehen und auch das erfreute aufleuchten in Seamus Augen. Blaise hatte für sie nur ein ‚Nett’ über. Mehr nicht. Nachdenklich senkte er den Kopf und ging schweigend an den anderen vorbei. „Ich hab noch was zu erledigen“, rief er ihnen über die Schulter nach und eilte Seamus hinterher. Blaise und Draco sahen sich fragend an bevor auch sie dem Schwarzhaarigen folgten. Unauffällig. Ganz Slytherin eben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)