Mystery of Wreid von Midknight ================================================================================ Kapitel 1: ......."Es gibt sie! Ich weiß es!"...... --------------------------------------------------- Tagebucheintrag 13.03.2011 Heute dürfte es interessant werden! Dank Jussys Hilfe, weiß ich jetzt wo Sich das Mausoleum in Oppenheim befindet. Nach Dienstschluss werde Ich mich dort umsehen. Mir ist es egal, was andere sagen ich würde spinnen! Ich glaube fest an ihre Existenz und wenn man an etwas glaubt, existiert es auch. Basta! (Anna König) Eine kalte Briese stob über den mit Menschen vollgestopften Bahnhof, als der Zug in Mainz zum Stillstand kam. Zwischen dem, durch die aussteigenden Zugfahrgäste größer werdenden, Durcheinander, bahnte sich eine junge Frau ihren Weg zu der Treppe, welche nach draußen führte. Ihre langen, dunkelblonden Haare gingen ihr bis zu den Schenkeln. Ein ernster, und doch stolzer Blick zeichnete ihr bleiches Gesicht mit den großen, blauen Augen, das zum Teil von ihrem hellen Pony verdeckt wurde. Sie trug einen langen, schwarzen Schal um den Hals und einen dunkelbraunen Mantel über einem roten Hemd und einer braunen Schlabberhose. „Hey! Anna! Wait!” , rief ihr jemand nach. Anna drehte sich auf dem Absatz um und sah hinter sich in die, durch den Nebel der an diesem Morgen herrschte, gräuliche Menge. Ein junger Mann, dessen weißblonder Haarschopf aus den düsteren Farben der Umstehenden Leute eindeutig heraus stach, kam ihr nachgerannt. In seiner Stimme war ein leichter Englisch-Dialekt hörbar. Ihre Miene hellte sich etwas auf. „Grüß dich James!“ , rief sie zurück, während der Mann bei ihr ankam. James Cross war groß und sehr schlank. Die zu einem Zopf zusammen gebundenen, langen, gepflegten Haare und der maßgeschneiderte, dunkelviolette Anzug unter dem eine malvenfarbene Rüschenbluse hervor lugte ließen ihn noch mehr wie den Prototypen eines typischen englischen Gentleman wirken. „Hallo, my dear!”, schnabbelte er fröhlich wie immer drauf los, „how are you?“ „Gut!“ ,antwortete Anna freundlich, „und dir?“ „Fine! Fine!“, James grinste bis über beide Ohren. Sie gingen eine Weile schweigend nebeneinander her. „Kommst du at afternoon zum Tea-time?”, fragte James dann und sah sie mit großen, blauen Augen an. Anna strich sich nachdenklich den Ponie aus dem Gesicht. "Hmmm....ich weiß nicht...", antwortete sie dann leicht zögernd ", vielleicht...." "Maybe?" "Mhhh...naja...ich muss heute noch was wichtiges erledigen...bin mir nicht sicher, wann ich zurück bin..." "Deine Forschung, right?", er seuftze ",all day long..." Anna blieb stehn. "James du weißt genau wie wichtig mir das ist!", knurrte sie. "Yes, yes! I know.....but....es kommt always etwas dazwischen, wenn ich suche mit dir etwas zu unternehmen...." ,maulte James "Whats this time the matter?" "Ein Mausoleum." "Mau-what?" "Mau-so-le-um! Eine Art Gruft" "Is this gusting!!!" "Meiner Meinung nach der einzige Ort in Oppenheim ausser dem Kanal, den unterirdischen und der Katharinenkirche wo sie sich noch verstecken könnten...außer vielleicht, sie haben auf dem Friedhof irgendwo ein Versteck..." "Who?" "nos ferraten" "Sorry?" "......die Vampire, man....." "Jesus Christ, Anna....", James fasste sich an die Stirn. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)