Zum Inhalt der Seite

GON

Geschichte ohne Namen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 11 (Rae)

Was denkt der sich eigentlich? Will einfach mal gegen einen ausgewachsenen, wütenden und noch dazu hungrigen Drachen kämpfen und als ob das nicht genug wäre, will er auch noch, dass ich ihm helfe! Hat er den Verstand verloren? Ach halt ich hab ja vergessen er hatte nie einen.

Okay Rae beruhig dich wieder! Saki kann nichts dafür, dass er den Verstand verliert, dir geht es ja genauso! Was wäre denn, wenn es nicht Lil wäre, die mal dieser Drachen war?

Okay, du brauchst einen Schlachtplan. Erstmal Lage checken! Was habe ich: ein Schwert!

Nicht gerade viel, was hat Saki.

Ich blickte mich nach ihm um, er stand neben mir und wartete wohl darauf, dass ich einen Angriff mit meinem Schwert starte.

"Jetzt mach halt was!", schrie ich ihn an, was jedoch eine ziemlich blöde Aufforderung war, denn was sollte er denn tun?

"Hey mach mal langsam! Du bist hier diejenige mit dem Schwert! Also solltest du wohl in Aktion treten!", motzte er zurück.

"Gut, wenn du unbedingt das Schwert haben willst!", schrie ich zurück und warf ihm das Schwert zu. Er fing es gekonnt auf und richtete es gegen Lil, Drachen, was auch immer.

Zwei Sekunden lang! Dann warf er es in den Sand und rannte davon.

"Hey warte auf mich!"

Ich wollte ihm hinterher rennen, doch in diesem Moment schlug der Schwanz des Drachen vor mir auf den Boden, so dass ich von Saki getrennt wurde. Ich wollte in die andere Richtung laufen und lief direkt auf Lils Maul zu. Wieder wechselte ich die Richtung und wieder und wieder. Nach einer Weile hatte ich Saki aus den Augen verloren, da Lil mit ihren mächtigen Pranken und ihrem Schwanz Unmengen Staub aufwirbelte. Ich hatte eine ungefähre Ahnung, wo er sich befinden musste.

Ich blieb einen Moment stehen, ein Fehler! Im Augenwinkel nahm ich eine Bewegung wahr und machten einen Sprung zur Seite. Dort wo ich gerade noch gestanden hatte, schlugen die riesigen Kiefer des Drachens aufeinander.

"Rae, alles in Ordnung bei dir?"

Saki kam zu mir gerannt und blickte mich besorgt an.

"Bei mir schon, aber ich frag mich ob bei Lil noch alle Tassen im Schrank sind! Solangsam hatte sie ja wohl genug Zeit um sich wieder unter Kontrolle zu bekommen!", schrie ich wütend und blickte Saki in die Augen. Zuerst sah ich dort nur Wut, doch dann veränderte sich der Ausdruck und Sakis gesamtes Wesen. Es schien als hätte sich eine Art Aura aus flimmernder Luft (so wie man es im Sommer kennt, wenn es richtig heiß ist) um ihn herum gebildet und seine Augen schienen zu glühen.

"Alles in Ordnung mit dir?", fragte ich ihn und lief einige Schritte zurück, vor der Hitze die von ihm ausging.

"Ich weiß nicht, mir ist etwas kalt!", meinte er und hob achselzucken die Hände hoch. In diesem Moment erschienen auf seinen Handflächen Feuerbälle. Erschrocken fing er an mit den Händen zu fuchteln und einer der Bälle flog plötzlich durch die Luft und Lil direkt ins Maul.

Und zum erstenmal seit ihrer Verhandlung schien an dem Drachen etwas menschliches, etwas ,lilisches' zu sein.

"Wirf mit diesen Feuerkugeln nach Lil!", schrie ich Saki an.

"Spinnst du? Am Ende zünde ich noch ihre Flamme wieder an! Außerdem, weißt du was Lil mit mir macht, wenn sie wieder sie ist?"

"Nichts, dass so schlimm sein könnte, wie das hier! Also mach schon! Und wenn doch, hast du wenigstens mich gerettet!"

Saki warf und nach zwei drei Würfen hatte er den Dreh anscheinend raus und konnte die Bälle in immer schnellerer Abfolge feuern.

Plötzlich veränderte sich die Haltung des Drachen, er viel nach vorne, Saki stoppte sofort seine Angriffe, während der Drache immer kleiner und langsam wieder zu Lil wurde.

"Hunger!", keuchte diese und viel dann der naselang, jedoch wieder ganz in ihrem Körper, auf den Boden.

Saki lief zu Lil um zu sehen, wie es ihr denn geht, nahm sie dann auf den Arm und meinte zu Rae: "Sie schläft tief und fest! Also lass uns hier verschwinden, wir brauchen unbedingt wieder Pferde!"

Ich nickte nur und lief dann schweigen aus der zerstörten Arena.

"Saki, was weißt du über die Uumie?", fragte ich ihn und er schaute mich einwenig verdutzt an.

"Nur das du mit ihnen Verwandt bist! Wieso?"

"Nur so, was hat Tamino denn noch so erzählt?"

Wir liefen wieder durch die dunklen Tunnel, die jedoch nicht mehr ganz so finster wirkten.

"Zusammengefasst hat er gesagt, das wir den Yamis ein Dorn im Auge sind, weil wir die alten Völker einen!", erklärte mir Saki und mir wurde mulmig zu mute.

Wir liefen weiter und kamen in eine Art Stall, wo Calen stand und auch Anis und Raenef.

"Wurdet ihr auch entführt?", fragte ich verwundert.

"Nein, eigentlich hatten wir die Pferde am Gebirgsfuß zurück gelassen, die Yamis müssen sie gefangen haben!"

Wir hieften Lil auf Raenefs Rücken und stiegen dann ebenfalls auf. Nicht lange und wir standen unter freiem Himmel. Wir ritten weiter, bis wir zu einer Gruppierung von Bäumen kamen, dort schlugen wir unser Lager auf.

Nicht lange nachdem wir angefangen hatten, etwas zu grillen, wurde Lil wach. Sie blickte uns nicht an, sondern starrte nur gen Himmel.

"Hey, alles okay bei dir?", fragte Saki und schubste Lil leicht an.

"Bei mit schon, doch was ist mit euch? Wollt ihr überhaupt noch was mit mir zu tun haben?", fragte Lil ohne uns anzublicken.

"Was ist denn das für eine Frage, wer kann denn schon von sich behaupten, dass er einen Wachdrachen hat! Und außerdem weißt du doch was man über Freunde sagt, das sind die Menschen, die alles von einem wissen und trotzdem mögen! Und schließlich haben wir ja wohl keine Wahl, wer soll denn auf dich aufpassen, wenn wir dich hier alleine sitzen lassen?", meinte Saki und fuhr sich darauf gleich eine von Lil ein.

"Oh Mann! Du bist ja immer noch die alte!"

"Hast du etwa ein Problem damit?", fragte Lil drohend.

Es war also wieder alles beim alten, oder zumindestens taten Saki und Lil so, also konnte ich ebenso gut genauso handeln.
 

"Rae was ist mit dir los? Du ziehst dich immer mehr zurück! Du redest kaum noch und vor allem du wiedersprichst uns nicht!"

Wir rasteten wieder mal und während Saki damit beschäftigt war Feuer zu machen, wie er sagte musste er ja seine neu gefundenen Kräfte trainieren, hielt Lil mir eine Standpauke.

"Jetzt darf man noch nicht mal mehr schlecht gelaunt sein!", meckerte ich rum und wandte mich dann meine Rucksack zu.

"Wenn du schlecht gelaunt wärst, dann wäre das kein Problem, aber du kapselst dich total ab und das ist nun mal nicht deine Art!"

"Achso, es ist nicht meine Art?! Ich hatte es auch nie für möglich gehalten, das du eine der Kaze bist, oder Saki einer der Ignis!"

"Ach das ist dein Problem! Du bist eifersüchtig!"

"Bestimmt nicht! Ich bin doch nicht eifersüchtig darauf, das jemand ein Monster ist! Weißt du was, lass mich einfach in Ruhe!", schrie ich Lil an, stand auf und lief davon.

"Rae, bleib sofort stehen!", schrie mir Lil nach, rannte mir, dicht gefolgt von Saki, hinterher.

Ich ignorierte sie und lief weiter, doch bereits nach wenigen Metern hatten mich die beiden eingeholt und versperrten mir den Weg.

"Entweder du sagst uns jetzt warum du so schlecht drauf bist oder ich werde wieder zum Drachen!", schnauzte Lil und baute sich vor mir auf.

"Tue was du nicht lassen kannst und wenn du mich unbedingt fressen willst, bitte! Ich schmeck sicher gut!"

Flatsch! Lil hatte ausgeholt und mir eine geknallt.

"Du weißt es! Du wusstest es die ganze Zeit?", schrie Lil und schien völlig außer sich.

"Wovon redest du eigentlich?", meldete sich nun Saki zu Wort.

"Rae wusste das sie zu den Uumie gehört, genauso wie ich und sie weiß auch von ihren Kräften!"

"Wie alt bist du Lil?"

"Was soll denn das für eine Frage sein?"

"Saki ist der jüngste, er ist so alt wie wir alle vorgeben zu sein. Aber du musst wesentlich älter sein! Woher bist gekommen du in unser Dorf und wo und wie lange warst du vorher? Woher weißt du von der Geschichte der Kaze und was weißt du noch über die Kaze?"

"Dafür das du angeblich von nichts wusstest, sind das aber ganz schon spezielle Fragen!"

"Auf die Fragen kommt jeder der etwas über die Sache nachdenkt, aber du hast Recht, ich wusste die ganze Zeit bescheidt! Und jetzt gib mir bitte auf meine Frage antwort!"

Oil schaute mich eine Weile perplex an, doch dann begann sie zu reden.

"Ich weiß über die Geschichte der Kaze nur das was ich euch bereits erzählt habe und was mein alter betrifft, ungefähr hundertdreiundzwanzig Jahre! Jetzt bist aber du dran! Wie alt bist du und was weißt du über die Uumie und deren Geschichte?"

Saki stand nur da und hörte mir und Lil zu, es musste für ihn ein ziemlicher Schock sein, zu erfahren, das Lil und ich ihn die ganze Zeit belogen hatten.

"Ich, nunja ich bin älter, ungefähr doppelt so alt wie Saki und du zusammen und was die Geschichte der Uumie betrifft, so ist das genauso die Geschichte der Kaze und der Ignis, denn alles ist miteinander verbunden. Als die Kaze noch verehrt wurden, waren auch die Ignis und Uumie auf den Höhepunkt ihrer Macht. Es bestanden Verträge zwischen den verschiedenen Völkern und eigentlich war alles in Ordnung!"

"Bis?", hakte sich nun Saki ins Gespräch.

"Bis die vom Volk der Terra, der Erde, begannen die anderen Völker schlecht zu machen!"

"Es gab noch ein viertes Volk?"

"Ja und ich vermute das unser Tamino Zarmot einer vom Volk der Terra ist! Sie waren dafür verantwortlich das man euch Lil, nicht mehr verehrte sondern fürchtete. Die Kaze wussten nicht wer daran schuld war, fühlten sich jedoch verraten, als die Ignis, Terra und Uumie sich weigerten ihnen beizustehen, denn das hätte bedeutet die anderen Völker hätten sich zu erkennen geben müssen, doch die Anführer hatten Angst, das man dann auch ihre Völker jagen würde und das wollten sie nicht! So begann ein Kampf unter den Völkern, bis sie sich am Ende fast alle getötet hatten!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück