Zum Inhalt der Seite

GON

Geschichte ohne Namen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 10 (Saki)

Juhu. Ich bin voller Freude. Nein, jetzt mal im Ernst. Ich glaube, es gab noch keinem Tag in meinem Leben den ich so gern vermieden hätte wie diesen. Warum muss sich Lil, diese arrogante Schnepfe auch gerade jetzt in dieses Viech verwandeln??

Ich meine, wir waren doch gerade so schön auf Rettungstour um Rae aus den Fängen der Yami zu retten und da fängt die einfach mitten in der allerschönsten Rescue Heroes Pose, die sich natürlich meine Wenigkeit ausgedacht hat, mir die Choreographie zu versauen!!!

So geht das aber wirklich nicht!

Und jetzt kommt diese Gestörte in einem Affenzahn in ihrer ach so tollen Drachengestalt auf uns zu gerast und denkt das wir Angst vor ihr bekommen und weglaufen. Nur damit sie sich später über uns lustig machen darf.

Wie kann nur so viel Sarkasmus in einer Person vorhanden sein?

"Okay Lil, das reicht. Wir sind ja schon beeindruckt. Den Trick musst du mir zeigen!! Das kommt bestimmt bei den Mädels gut an!" rief ich zu dem Drachen der keine Anstalten machte abzubremsen.

"Äh, Saki", unterbrach mich Rae "ich glaube nicht, dass sich Lil noch unter Kontrolle hat! Wir sollten wirklich schnellstens von hier verschwinden!"

"Wie kommst du da drauf?"

"Sieh dir doch ihre Augen an! Los! Renn weeeeg!" Und mit einem sehr unsanften Stoß schubste sie mich auf die Seite. Ich landete hart auf dem staubigen Boden. Nur Sekundenbruchteile später schnappte an der Stelle an der ich soeben noch gestanden hatte ein riesiges Maul voller Messerscharfer Zähne mit einem gewaltigen Krachen der massigen Kiefer zu.

Ich rappelte mich auf und schrie Lil an: "Sag mal, spinnst du? Du hättest mich glatt zermampft!!"

Der Drache, oder Lil, schien sehr verärgert über seinen Fehlversuch. Er, oder sie, schüttelte seinen riesigen Kopf und wandte sich dann mir zu.

Da sah ich es.

Ihre kalten Augen hatten jegliches Gefühl oder menschliche Regung verloren. Dieses Ding hatte keinerlei Ähnlichkeit mit unserer Freundin Lil. In diesen Pupillen ließ sich nur eines erkennen: großer Hunger und... pure Mordlust.

Dieser Anblick schien mich zur Besinnung zu bringen, denn ich rannte los, auf die andere Seite der Arena zu Rae.

"Verdammt, was ist mit Lil geschehen? Was ist das für ein Viech?" keuchte ich, während wir den Drachen im Auge behielten, der sich wegen seiner Größe nur schwerlich bewegen konnte.

"Wie wär's mal mit Danke? Immerhin hab ich dir das Leben gerettet! Und was Lil angeht, keine Ahnung! Aber was auch immer sie getan hat, sie scheint es freiwillig gemacht zu haben." Rief Rae zurück und wir mussten einem erneuten Angriff von Lils mächtigem Zahnbesatz ausweichen. Rae sprang nach Rechts, denn der Drache hatte es jetzt anscheinend auf sie abgesehen. Sie rollte sich unter dem Drachen hindurch und wich geschickt dem peitschenden Schwanz aus, der, durch die Dornen, eine ebenso gefährliche Waffe darstellte wie der vordere Teil des Ungeheuers.

Der Drache öffnete sein Maul zu einem ohrenbetäubenden Brüllen.

Die Yami auf den Rängen grölten.

"Ja, Auszeichnung dafür, dass du Schuld dran hast das meine Hose jetzt schmutzig ist. Der Boden ist dreckig, falls du es noch nicht gemerkt hast! Oh, ich glaube, sie versucht Feuer zu speien! Scheint aber nicht so als ob es funktionieren würde! Ein bisschen Glück muss man ja haben! Hast du eine Idee, wie wir Lil wieder in den Normalmodus bekommen?" rief ich Rae quer durch die Arena zu und musste dabei ebenfalls dem wütenden Drachen durch mehrere Hechtsprünge ausweichen.

"Saki, du bist ein Idiot. Das nächste Mal lass ich dich von ihr fressen. Das wäre wenigstens ein Problem weniger. Nein ich hab keine Ahnung! Ich meine, wir könnten sie natürlich versuchen anzugreifen, aber Lil ist doch unsere Freundin! Das würde ich nicht fertig bringen! Es muss uns nur bald was einfallen denn lange halte ich dieses Gehetze nicht mehr aus!" keuchte Rae schon völlig außer Atem. Mit einem großen Satz wich sie dem umherschnellenden Schwanz aus und brachte sich mit einem kleinen Sprint aus der Gefahrenzone.

Zu langsam. Der Drache drehte seinen massigen Oberkörper und fixierte Rae. Dann donnerte sein riesiger Schwanz direkt auf sie zu. Rae bekam das nicht mit, sie rannte ja noch und war mit dem Rücken zu dem Ungeheuer gedreht.

"Rae! Vorsicht hinter dir!!" rief ich ihr zu, während ich einem riesigen Klauenbewehrten Pranken ausweichen musste.

Rae drehte sich um und bemerkte im letzen Moment die Gefahr in der sie schwebte. Mit einem waghalsigen Sprung versuchte sie dem drohenden Angriff auszuweichen. Ich konnte die Luft surren hören, als der riesige Schweif durch die auf die Erde zuraste und mit einer schallenden Detonation die einer Explosion in ihrer Lautstärke in nichts nachstand dort aufkam. Der Angriff verfehlte Rae um haaresbreite. Das war aber auch vorläufig das letzte was ich von ihr sah. Durch die Wucht des Aufpralls war die ganze Arena plötzlich in eine riesige Staubwolke gehüllt.

Ich hörte einige Yami auf den Rängen schreien, andere schienen sich über unsere offensichtliche Unterlegenheit zu amüsieren und stachelten Lil in einem stürmischen Mix aus Gegrunze und wilden Anfeuerungsrufen weiter an. Kein Zweifel, die wollten uns tot sehen.

Doch das war nicht das schlimme. Viel schlimmer war, das ich nun außer jeder Menge Staub überhaupt nichts mehr sah und ich erinnerte mich noch zu gut an Lils übernatürlich gute Augen als sie noch in menschlicher Gestalt mit mir zusammen auf der Suche nach Rae durch den Dungeon geirrt war. Nun war sie ein Drache und um einiges stärker als vorher. Es würde mich nicht wundern wenn, während wir wie blinde Hühner herumrennen, sie uns sehr gut erkennen kann. Und das ist ein Problem. Ich wusste nicht wo Rae war und wagte auch nicht nach ihr zu rufen, ich hatte Angst, dass der Drache mich dann noch schneller ins Visier nimmt als es wahrscheinlich eh schon der Fall ist.

Ich versuchte, mich vollkommen auf mein Gehör zu konzentrieren, die einzige Orientierungsmöglichkeit die ich noch hatte.

Und das war leichter gesagt als getan.

"Verdammt, können die auf ihren billigen Plätzen nicht mal ein kleines bisschen ruhiger sein?" In Gedanken verfluchte ich (bestimmt schon zum hundertsten Mal) die Yami, die mir durch ihr Gebrüll die Orientierung nur noch schwerer machten.

Ich lauschte angestrengt und versuchte Lil oder wenigstens Rae auszumachen. Wie konnte ein so großer Drache nur so unauffindbar sein? Es würde mich nicht wundern, wenn sie nur ein paar Meter von mir entfernt stehen würde, mit der Gewissheit unsichtbar zu sein und nur auf den richtigen Augenblick zum Angriff wartend. Ich spürte wie mir der Schweiß die Stirn herunter lief. War das Angst?

Mein ganzer Körper stand unter Spannung, ich wagte es nicht mich zu bewegen, geschweige denn zu atmen.

Plötzlich berührte mich etwas am Arm. Vor Schreck machte ich einen Satz rückwärts und hätte beinahe angefangen zu schreien, wenn mir nicht jemand im letzten Moment den Mund zu gehalten hätte.

"Shht, Saki du Angsthase, ich bin es doch, Rae! Mann, halt bloß die Klappe, sonst bemerkt sie uns noch!" flüsterte sie mir ins Ohr.

Sie stand plötzlich hinter mir und schnürte mir die Luft ab. Ich musste ein bisschen Zappeln bis ich mich aus ihrem Griff befreit hatte.

"Ach du bist es Rae. Mensch bin ich erleichtert. Ich dachte schon... Übrigens ist es im Grunde genommen egal wie leise wir sind, sie kann uns nämlich sehen!" flüsterte ich. Da bemerkte ich die blutende Wunde die sich über Raes rechten Oberarm zog. Sie bemerkte meinen Blick zuckte mit den Schultern und meinte nur: "War wohl etwas zu langsam. Wie meinst du das, sie kann uns sehen?"

"Genau so! Achtung!" Und mit einem kräftigen Schubs meiner Wenigkeit stieß ich sie auf die Seite. Ich hatte gerade noch so das verräterische Surren der Luft vernommen bevor Lil wieder einen ihrer Angriffe auf uns niederstürzen ließ.

"Das war für vorhin!" rief ich ihr noch zu bevor ich sie wieder aus dem Blick verlor und auch ich lieber den Standort wechselte. Ich hatte vor die andere Seite der Arena zu erreichen und rannte los.

Genau in die falsche Richtung. Blitzartig tauchte aus dem Nebel eine Pranke mit Messerscharfen Krallen auf und direkt auf mich zu, ich hatte nicht damit gerechnet. Ich war zu schnell und konnte nicht mehr bremsen. Instinktiv ließ ich mich auf die Seite fallen um wenigstens nicht direkt in die Krallen zu laufen und so vielleicht der Attacke zu entgehen.

Die Pranke raste an mir vorbei. Man konnte hören, wie die Klauen die Luft schnitten.

Ohne zu überlegen rappelte ich mich auf und rannte weiter, nur weg von hier! Das Ungeheuer brüllte und ich hörte seine Stampfenden Schritte direkt hinter mir. Der Drache verfolgte mich! Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell rennen kann, doch diese Erkenntnis, dass ein wütendes Ungeheuer, das noch dazu Lil war (und die war als Mensch ja schon schlimm) verleite mir Flügel und ich rannte wie die Maus vor der Katze. Ich rannte um mein Leben.

Und das erwies sich als weitaus schwieriger als ich es je vermutet hätte. Für einen Schritt den der Drache machte musste ich zehn hinlegen.

Schon spürte ich den heißen Atem in meinem Nacken, als plötzlich ein Schatten vor mir auftauchte.

Es war der Kadaver des Monsters, das Lil erledigt hatte. Er ragte vor mir auf wie ein riesiger Fels und ohne zu zögern rannte ich um ihn herum und kauerte mich dahinter. Vielleicht hatte ich doch noch eine kleine Chance. Meine Rechnung ging auf, das Ungeheuer konnte aufgrund seiner enormen Größe nicht rechtzeitig bremsen und stolperte über den Kadaver. Er schlingerte noch ein paar Meter bevor der Drache mit einem lauten Krachen gegen die Wand der Arena krachte und ein Teil der Tribüne über ihm zusammen brach.

"Geschieht dir grad recht! Was musste auch so stinkig sein?" keuchte ich und brachte mich erstmal in Sicherheit.

Die Yami gerieten in Panik und versuchten fluchtartig aus dem Colloseum zu fliehen. Doch für viele war es zu spät. Diejenigen, die noch nicht durch den Absturz der Tribüne ums Leben gekommen waren und jetzt verzweifelt versuchten aus der Arena zu kommen wurden alle kurzerhand von einer wirklich wütenden Lil gefressen.

Ich spürte wie mir warmes Blut den Rücken herunter floss. Anscheinend bin ich nicht rechtzeitig zur Seite gesprungen. Doch die Wunde war mir im Moment egal. Die Unmengen von Adrenalin die gerade durch meine Venen gepumpt wurden ließen mich den Schmerz vergessen und eine ungeahnte Kampfeslust durchströmte meinen ganzen Körper. Ich wollte gegen Lil kämpfen, meine anfängliche Angst vor dem Drachen und meine Zurückhaltung bezüglich Lil waren wie ausgelöscht. Ich spürte nur noch eines: Wut!

Da sich der Staub allmählich legte, hielt ich Ausschau nach Rae. Sie stand keine fünfzig Meter von mir entfernt. Auch sie schien mich bemerkt zu haben, denn sie kam auf mich zu.

"Rae, wir müssen was unternehmen. Wenn Lil mit den Paar Yami fertig ist, wird sie wieder Jagd auf uns machen und wer weis, ob wir das nächste Mal auch so viel Glück haben und ihren Angriffen ausweichen können. Lil braucht uns nur ein Mal richtig zu treffen und wir sind Matsch!" ich sah sie an.

Rae seufzte. "Du meinst wir sollten gegen sie kämpfen? Ich weiß nicht... Selbst wenn es der letzte Ausweg ist, wird mir das sehr schwer fallen."

"Ich weiß was du damit meinst. Glaub mir, auch ich wünschte, uns würde ein anderer Weg aus dieser Misere einfallen. Lil ist auch meine Freundin. Aber so lange wir nur vor ihr fliehen, wird sie uns nur als Beute erkennen, sie scheint uns im Moment überhaupt nicht mehr zu kennen. Aber vielleicht, wenn wir gegen sie antreten, wird sie uns als ihr Freund erkennen oder zumindest wird sich vielleicht eine menschliche Erinnerung an uns regen und sie verwandelt sich dadurch zurück oder bekommt zumindest ihren Verstand wieder."

"Was Lil hat einen Verstand? Das ist ja ganz was Neues! Bis jetzt dachte ich, ich bin die einzige Intelligente lebenslang gefangen zwischen einem Trottel und einer Waffenfanatikerin! Aber Okay. Vielleicht ist das eine Lösung, aber eins sag ich dir Saki! Wenn Lil später auch nur ein Körperteil fehlt, wirst du von mir kastriert, kapische?" Und mit diesen Worten ließ sie mich stehen um ihr Schwert aufzuheben, dass sie vor lauter Schreck über Lils Verwandlung einfach fallen gelassen hatte.

"Ja in Ordnung Mama!" rief ich ihr hinterher. Ich zog mein großes Messer aus dem Schaft an meinem Gürtel und wandte mich wieder Lil zu. Die war inzwischen fertig mir ihrer Vorspeise und wandte sich nun wieder uns zu.

Da die Yami jetzt alle geflohen waren, herrschte eine fast unheimliche Stille über dem vormals noch so lauten Platz. Man konnte die Anspannung förmlich fühlen.

Dann ging alles ganz schnell.

Der Drache brüllte. Ich spürte wie ein erneuter Schub Adrenalin durch meine Adern raste und sich mein Puls um bestimmt das zweihundertfache erhöhte.

Rae stand da mit erhobenem Schwert und bereit zum Angriff. Ich nickte ihr zu und der Kampf begann.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück