Die Ärzte - Kurzgeschichtensammlung von Lena_Jones (Hier findet ihr auch eure Wichtelstorys! ^.^) ================================================================================ Kapitel 13: Dream ----------------- Mal wieder was vom Lenchen - Viel Spaß ;) ------------------------------------------------ Dream Stille. Stille liegt in der Halle. Angespannte Gesichter im ganzen Publikum. Nur hier und da erklingen vereinzelt Schreie. Kaum realisiert, was eigentlich passiert ist. Blut fließt aus Farins Brust. Der Schlagzeuger kniet zitternd über ihm. Starrt mit leeren Augen in ein blasses Gesicht. Tot... Tick... ...Tick... Drei Uhr nachts. Das Ticken des kleinen blauen Weckers auf dem Nachttisch, dröhnt in Belas Kopf. Die Augen weit aufgerissen. Ein Rascheln. Belas Blick wandert langsam nach rechts. Unter einem Knäuel aus Decke stehen strohig blonde Haare hervor. Ruhig liegt der Blonde da. Sein Atmen ist kaum hörbar unter dem leichten keuchen Belas. Schon wieder dieser Traum... ... Ein geiles Konzert geht zu Ende. Vor der Show hatte Bela es endlich geschafft... ihm zu sagen, dass er ihn liebt. „Ich liebe dich!“ „Ich dich doch auch...“ ... Stille... „So wie immer halt, wa?“ „Nein, diesmal mein ich es so!“ Stille. Ein unvergesslicher Kuss. „Ich doch auch!“ Die letzten Töne verhallen. Das Publikum verfällt in tosenden Applaus. Ein Schuss. Panik macht sich breit, niemand weiß was passiert ist. Ein zweiter Schuss. Stille. Angespannte Stimmung. Ein schreiender Bela reißt viele aus der Trance. Farin liegt am Boden. Das Blut breitet sich langsam über der Bühne aus und tropft nun langsam vom Bühnenrand, in den ersten Reihen herrscht Panik, Schreie hallen nun durch den ganzen Konzertsaal. Blau-grüne Augen starren auf den leblosen Farin. Eine Hand gleitet zur Einschussstelle. Einige Zeit starrt Bela auf die eigene mit Blut verschmierte Hand. Rod starrt fassungslos auf den Boden. „Nein... nein... NEEEIN!“ Tränen rinnen über das Gesicht des Schlagzeugers. Langsam kriecht er zurück und versucht sich aufzurichten. Bei seinem Schlagzeug angekommen versucht er sich zu halten. Sein Handabdruck auf der Snare Drum. ... Tick... ... ... Tick... Der Wecker – der Blonde neben ihm. Und jede Nacht dasselbe. Er weiß es nicht. Ich liebe ihn... Er weiß es nicht. Voll gedeckter Frühstückstisch. Zittrig beißt Bela in sein Brötchen. Schläfrig starrt er aus dem Fenster. Sein Blick schweift kurz über Farin, dann hinüber zu dem Bassisten. „Bela?“ Rods Stimme dringt langsam in Belas Bewusstsein. „Ich hatte schon wieder diesen Traum...“ ein kurzer Blick zu Farin und dann wieder nach draußen. Die sanfte Morgensonne fällt stumm durch das Fenster und taucht den hellen Holztisch in ein wohliges Orange. Bela sieht den Blonden an. Sein Blick fällt auf die Haare – der Ansatz kommt wieder raus. „Wir brauchen neue Haarfarbe...“ murmelt der Drummer in seinen Kaffee. „Hmm?“ „Farin muss sich mal wieder die Haare färben... Und neues Schwarz wäre auch nicht schlecht.“ „Bela...“ „Ja?“ – „Schon gut... Ich geh nur mal auf Toilette, okay?“ Rod steht langsam auf und verschwindet im Bad. „Und hast du schon ein paar neue Songs geschrieben?“ für den ersten Moment klingt die Stimme des Blonden weit entfernt. Belas Gedanken sind wieder beim Traum. Der Schlagzeuger schüttelt sich und sieht dann Farin grinsend an. „Allerdings! Und einer ist richtig gute geworden, komm ich zeig ihn dir!“ Bela muss Grinsen. Das typische Grinsen vor seinen Augen. Das letzte Stück Brötchen in den Mund gestopft und den letzten Schluck Kaffee vernichtet, gehen die Beiden ins Zimmer nebenan. Vorn, links neben der Tür steht der Bass. Farins Gitarre rechts neben dem Fenster auf der anderen Seite und die Mitte des Raumes wird von Belas Schlagzeug gefüllt. „Er wird dir gefallen...“ „Was wird mir gefallen?“ Rod steht im Türrahmen und beobachtet Bela nachdenklich. Bela sieht sich um. Farin scheint ihm doch nicht gefolgt zu sein. Vielleicht ist er noch auf Toilette gegangen. „Ich wollte Farin mein neues Lied zeigen!“ Grinsend stellt sich Bela an sein Schlagzeug. „Bela...“ Belas Blick fällt nach unten auf die Snare. Der Handabdruck ist noch deutlich zu sehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)