James and Lily von abgemeldet (a never ending love story) ================================================================================ Kapitel 4: Änderung ausgeschlossen! ----------------------------------- Kapitel 2: Änderung ausgeschlossen! Die goldenen Platten füllten sich fast sofort mit Essen, nachdem die Erstklässler auf die Häuser verteilt worden waren und Dumbledore mit seiner Rede fertig war. ."Findest du nicht auch, dass das Essen hier jedes Jahr besser wird?", fragte Ally neben Lily träumerisch. Diese nickte zustimmend " Jedes Mal, wenn meine Mutter uns in den Feien wieder irgendetwas Undefinierbares aufgetischt hat, musste ich an das tolle Essen hier denken!", erwiderte sie. "Wow, ihr seid ja fast so schlimm wie Sirius!", mischte sich James ein und deutete auf seinen besten Freund. Der war schon munter am Essen und schaufelte alles nur so in sich rein. Lily hob anklagend eine Augenbraue. Das brachte James zum Grinsen. "Na ja, vielleicht nicht ganz so schlimm", räumte er ein, "Sirius ist da schon extrem!" "Gut, dass du das einsiehst", bemerkte Lily kühl. Ally sah sie überrascht an, aber James schien sich nicht um ihren Ton zu kümmern, denn er grinste nur weiter fröhlich und tat sich noch eine zweite Portion auf. Suzie unterdessen hatte noch fast gar nichts gegessen. Sie starrte verträumt zum Ravenclaw-Tisch rüber und seufzte zwischendurch leise. Als Lily das bemerkte, wedelte sie mit ihrer Hand vor Suzies Augen herum. Es gab keine Reaktion. "Huhu! Erde an Suzie! Lebt da noch jemand?", sie befühlte Suzie an der Stirn, "Hast du Fieber?" Jetzt endlich wandte Suzie sich ihr zu. "Nein", murmelte sie verträumt. "Lass sie, sie ist einfach nur total verknallt!", kicherte Ally. Suzie wurde knallrot und schaute wieder rüber zum Tisch der Ravenclaws. Lily schüttelte den Kopf. "So will ich ja nicht werden, wenn ich verliebt bin!", sagte sie zu Ally. "Das kann man leider nicht beeinflussen!", meinte diese und wandte sich James zu, der das Ganze beobachtet hatte, "Oder wie siehst du das?" Der schüttelte den Kopf. "Tja, Evans, das musste du dann wohl hinnehmen. Obwohl ich es natürlich schade fände, wenn du dann nur noch mich anstarrst und keinen vernünftigen Satz rausbringst. Außerdem wären die Lehrer bestimmt schrecklich enttäuscht! Und ach übrigens, gehst du am ersten Wochenende mit mir nach Hogsmeade?" Lily starrte ihn an und wusste erst mal gar nicht, was sie sagen sollte.( Anm.: Wie war das noch mal? Wenn man in jemanden verliebt ist... ^^) Dann wurde sie knallrot vor Wut und zischte: "Wir sind gar nicht eingebildet, oder Potter? Darauf kannst du nämlich lange warten, ich werde mich nie, nie, nie, nie in dich verlieben! Und mit dir nach Hogsmeade gehen werde ich auch nicht!" Dann stürmte sie aus der Halle. James sah ihr nach, wie sie mit wehenden roten Haaren davonlief.. Jetzt hatten sie sich schon wieder mehr oder weniger gestritten! "Du kannst aber auch nie damit aufhören!", Ally seufzte, "Wie soll sie dann je auf den Gedanken kommen, dir eine Chance zu geben? Lass sie doch einfach mal in Ruhe!" James grummelte nur und Joanne verdrehte die Augen. "Also ich geh jetzt auch hoch, vielleicht kann ich Lily ja beruhigen." Sie stand auf. Suzie tat dasselbe, beinahe wie in Trance. Ally seufzte nur wieder und meinte zu Sirius: "Gesegneten Appetit noch!", und die beiden verließen die Halle. "Pah, als ob ich so viel essen würde!", maulte Sirius und tat sich noch ein Stück Kuchen auf. James Gedanken waren schon wieder bei Lily. Wahrscheinlich sollte er wirklich damit aufhören, solche Sachen zu sagen. Aber so sehr er es lieben würde, wenn sie mal nett mit ihm spräche, er mochte es auch irgendwie mit ihr zu streiten und sie zu provozieren. Ihre Augen blitzten, wenn sie wütend war. Er fand sie dann einfach nur noch süß! Trotzdem nahm er sich vor, damit aufzuhören. "Mann, dauernd seufzen alle um mich rum!", meckerte Sirius neben ihm. James schaute ihn überrascht an. "Wie bitte?" "Na Ally, Remus und du eben auch wieder!", beschwerte er sich, "Könnt ihr nicht mal aufhören? Da kann man gar nicht richtig das Essen genießen!" Das wenigstens brachte James zum Lachen. "Tatze, du genießt immer dein Essen egal wer wie oft um dich herum seufzt!" Sirius grinste: "Vielleicht hast du Recht!" "Aber warum seufzt Moony?", fragte James verwundert. "Na du weißt schon!" Sirius beugte sich zu ihm rüber. "Bald ist doch wieder Vollmond! Obwohl, ich find Vollmond ja eigentlich immer toll!" "Du musst ja auch keine schmerzhafte Verwandlung durchmachen!", meinte James etwas vorwurfsvoll. "Ach", winkte Sirius ab, " Animagus werden war auch nicht gerade einfach. Und erzähl mir nicht, dass du Vollmondnächte nicht auch magst!" Dann blickte er sich um: "Aber jetzt sollten wir vielleicht langsam mal hochgehen, wir sind fast die letzten. Und die anderen beiden warten schon!" Ergriff sich noch ein Brötchen und dann gingen die beiden zur Tür, wo Remus schon mit Peter stand. "Ich hass ihn! Ich hasse ihn! Ich hasse ihn! Ich-" "Ja Lily, wir haben es mitgekriegt!", meinte Ally genervt, "Oder besser gesagt, ich habe es mitgekriegt!" Suzie brütete gerade über einem Brief, wahrscheinlich an Paul. "Das ist schon beinahe eine Art Mantra für dich geworden! So schlimm ist James nun wirklich nicht!", sagte Ally in einem vorwurfsvollen Ton. "Du bist ja auch etwas Anderes!", erwiderte Lily. "Wie soll ich das denn jetzt verstehen!?" "Na ja, du bist Potters Cousine! Und zu dir ist er ja auch netter." Ally schüttelte den Kopf, "Ich weiß gar nicht, was du hast! James ist praktisch zu niemandem so nett wie zu dir. Und schließlich fragt er mich nicht seit der dritten Klasse, ob ich mit ihm gehen möchte!" Lily schnaufte verächtlich. "Genau das meine ich ja! Außerdem weiß doch jeder, dass er mich nur fragt, weil ich eben noch nicht mit hm ausgegangen bin." "Das glaube ich nicht. Hast du schon mal überlegt, ob er dich nicht vielleicht wirklich mag?", erwiderteAlly, "Nur um dich mal so zu erobern fragt er dich doch schon ziemlich lange!" "Tja, versteh einer die Jungs! Wahrscheinlich kann er es einfach nicht ertragen, mal nicht zu gewinnen" Ally zuckte nur ungläubig mit den Schultern und wandte sich wieder ihrem Buch zu. Lily zu erklären das James sie mochte, hatte ja eh keinen Sinn, da war sie unglaublich stur. "Warum mag sie mich nur nicht? Ich meine, ich sehe einigermaßen gut aus, bin einer der besten Quidditch-Spieler der Schule, ich bin beliebt-" "Und genau deswegen hat sie was gegen dich!", erklärte ihm Remus. "Sie denkt, dass du nur deine üblichen Spielchen mit ihr spielen willst! Was eigentlich auch nicht weiter verwunderlich ist, schließlich warst du schon mit ziemlich vielen Mädchen aus und mit keiner länger zusammen als zwei Wochen." "Ich bin bei weitem nicht so schlimm wie Sirius!", empörte sich James. "Da hast du wahrscheinlich Recht", räumte Remus ein, "Wo ist Tatze eigentlich gerade?" "Beschäftigt", grinste James, "mit Ellen Werrt" "Er wird sich nie ändern" Remus schüttelte betrübt den Kopf. "Da kann ich dir nur zustimmen!", pflichtete James ihm bei, "Aber wollen wir das überhaupt? Und jetzt zum eigentlichen Thema zurück: Wie bringe ich Evans nur dazu, dass sie endlich ihre Zuneigung zu mir erkennt?" Remus schüttelte wieder den Kopf. Er kannte noch jemanden, der sich nie ändern würde. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)