Der Kristall des Lebens von DarcAngel ================================================================================ Kapitel 35: Die neuen Schulsprecher ----------------------------------- Hey. Schön, dass euch der vorige Teil trotz Dumbledores kleinem Streich gefallen hat und ihr mir nicht böse seid ^^. Hier kommt dann auch der nächste Teil. Die folgenden Teile werden alle nicht sonderlich lang, aber das liegt daran, dass das sinngemäß so am besten passt. Außerdem dauert es dann noch ein paar Tage länger bis das Wort "Ende" zu lesen ist. In dem Sinne wünsche ich euch wie immer viel Spaß mit diesem Kapitel. lg Darc Angel 35. Die neuen Schulsprecher Am Morgen des ersten Mais trafen sich die Sechstklässler, um über ihre letzte Aufgabe, die Ravenclawaufgabe informiert zu werden. „Ich kann alle die unter Ihnen beruhigen, die sich fragen, wie Sie die nächste Aufgabe gleichzeitig mit den Abschlussprüfungen verbinden sollen. Denn die Ravenclawaufgabe, wird in vier Teile geteilt sein und jeder Teil gehört zur Abschlussprüfung. Es wird so ablaufen, dass jedes Wochenende eine Prüfung ist. Welches Fach geprüft wird, wird vorher jedoch nicht verraten, sodass Sie wie immer für alle Fächer lernen müssen.“ Hermine und einige Ravenclaws waren kurz vorm Verzweifeln, denn das bedeutete, dass sie schon in einer Woche die erste Prüfung haben würden. Da sie allerdings nicht wussten, was geprüft wurde, mussten sie den gesamten Stoff des Schuljahrs in nur einer Woche lernen. Und Hermine hatte noch nicht mal angefangen, denn sie verbrachte jede freie Minute mit Draco. Das würde sich jetzt ändern. Sie saß Stunden lang in der Bibliothek und nicht jeden Abend konnte der Blonde sie vom Lernen, durch Küsse, abhalten. Dann ging alles ganz schnell. Der Mai verging wie im Flug und mit ihm die Aufgaben. Am 6. wurden sie in Zauberkunst abgefragt. Alles natürlich mit nonverbalen Flüchen, die Hermine Draco im Lauf des Schuljahrs beigebracht hatte. Sie mussten das Geheimnis einer kleinen Truhe lüften und aus einer Reihe von Gegenständen einen Portschlüssel heraussuchen. Am 13. Mai war die Zaubertränkprüfung dran. Sie sollten den Trank der Lebenden Toten brauen, einen Schlaftrank der den Namen seiner atemberaubenden Wirkung zu verdanken hatte. Unter anderem brauchte man die Pflanzen Affodill und Wermut, wozu sie einige Fragen beantworten sollten, etwas das eher aus dem Bereich der Kräuterkunde kam. Die dritte Prüfung fand am 20. Mai statt und war in Verwandlung. Da keiner von ihnen ein Animagus war, abgesehen von Professor McGonagall, sollten sie sich als erstes in ein Tier verwandeln. Dazu zogen sie einen Zettel aus einem Gefäß, auf dem dann das Tier stand. Nachdem sie die Aufgabe hinter sich hatten, sollte jeder noch seinen Nachbarn verwandeln, jedoch nicht in ein Tier, sondern in einen Gegenstand. Die letzte war natürlich Verteidigung gegen die dunklen Künste am 27. Mai, an dem Abend war Harry allerdings nicht anwesend. Es hieß, er sei krank, doch Hermine wusste es besser. Denn Harry war mit Dumbledore verschwunden, um einen Horcrux aufzuspüren. Etwas, auf das der Schwarzhaarige schon lange gewartet hatte. Aber Hermine wollte jetzt nicht daran denken, sie hoffte, dass alles gut gehen würde. Die Sechstklässler mussten eine Art kleinen Parcours bewältigen, indem sie unter Wasser gegen einen Wassermenschen kämpften, dem Kraken einen ihm gegebenen Spiegel abluchsten und sich schließlich einem Duell mit einem Siebtklässler stellen mussten. Nach der vierten Aufgabe bekamen sie zwar einen Kristallsplitter, aber keine Punkte, dafür tippte Snape mit seinem Zauberstab danach noch auf die vollendeten Kristalle. Hermine hielt ein schlankes, weibliches Einhorn in den Händen und als der Zauberstab dieses berührte, leuchtete der klare Kristall, der etwas so groß wie ein Handball war, plötzlich in der Mitte blutrot auf. Dann pulsierte er einmal stark, und diese Pulswelle ging auf die Braunhaarige über. Anschließend pulsierte ein kleiner roter Punkt, wie ein Herz, in ihrem Kristall. So, als würde er leben. Dracos Kristall hatte sich zu einem edlen Adler geformt und auch in ihm schlug ein rotes Herz. Die Siegerehrung fand jedoch nicht an jenem Abend statt, da Dumbledore nicht im Schloss war. Als er wieder kam, war er schwer verletzt. So musste Professor McGonagall ihn entschuldigen. „Professor Dumbledore ist leider schwer erkrankt.“, erfuhr die Öffentlichkeit. So wurde die Ehrung solange hinauszögern, bis der Schulleiter selbst teilnehmen konnte. Die Punktetafel in der Eingangshalle war natürlich nicht aktualisiert worden, um nichts zu verraten. Eine gute Woche später erschien Dumbledore blass und wackelig wieder beim Essen. Er stand nicht auf, um die Schüler zu begrüßen, sondern tat dies vom Stuhl aus. Doch noch am selben Abend fand die Siegerehrung statt. „Ich darf Ihnen stolz den Sieger der Aufgaben nennen. Mit 2850 Punkten haben Harry Potter und Megan Jones knapp gewonnen.“, machte er es kurz, damit er seine Kräfte nicht allzu sehr strapazieren musste und bald wieder ins Bett kam, so bat er die Sieger nach vorne zu kommen. Die beiden nickten sich zu und traten zu ihm auf die kleine Bühne. Harry verstärkte durch einen Zauber seine Stimme, damit ihn alle hören konnten, bevor er etwas sagte. „Wir würden wirklich gerne eure Schulsprecher werden. Doch sind Megan und ich zu dem Entschluss gekommen, dass ihr Schulsprecher verdient habt, die auch Zeit für euch haben. Und ich habe nicht die nötige Zeit… Ich muss meine Kraft anderen, wichtigeren Dingen widmen.“, fügte er zögernd hinzu, „deswegen würde ich Sie bitten die Zweitplazierten zu ernennen, Sir.“, sagte Harry und blickte Dumbledore fragend an. Dieser nickte verstehend. „Wir werden eure Entscheidung akzeptieren und können deinen Grund alle verstehen.“, stimmte der Schulleiter ihnen zu, „da ihr das Amt ablehnt. Werden die Zweitplazierten wohl hoffentlich das Amt annehmen.“, ertönte erneut Dumbledores Stimme, während Harry und Megan Hand in Hand die Bühne verließen, „ich gratuliere unserem hoffentlich neuen Schulsprecherpaar, das mit 2810 Punkten nur knapp hinter dem ersten liegt, Draco Malfoy und Hermine Granger. Hermine küsste den verdatterten Draco kurz voller Freude, bevor sie ihn bei der Hand nahm und nach vorne führte. ‚Und schon wieder ist Potter besser.’, dachte er murrend. Dumbledore schüttelten ihnen zufrieden die Hand. „Ich hoffe, ihr nehmt das Amt an.“, meinte er und blickte sie fragend an. Draco warf Hermine einen unerfreuten Blick zu. Sie verstand, dass sie viel Zeit für ihre Pflichten als Schulsprecher opfern mussten, doch er würde deswegen nicht zu kurz kommen. Sie diskutierten alleine durch Augenkontakt. „Das hieße, wir hätten den Schulsprecherraum ganz für uns alleine.“, flüsterte Hermine ihm ins Ohr. Er nickte noch immer ohne Lächeln im Gesicht. „Heißt das, ihr nehmt an?“, wollte Albus wissen. „Ja.“, bestätigte Hermine und strahlte hinunter zu all den andern Schülern, die ihnen zujubelten. Fortsetzung folgt Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)