Neu? - Nein, mit Perwoll gewaschen... von Lyessa (Crossover-Chaos: Danjel Lexar, Tejo Kataya und Varis Namreth - gemeinsam auf Tour?) ================================================================================ Teil 14: Wir machen den Weg frei -------------------------------- Ein abrupter Übergang zu einer taghellen Seitengasse folgt, in der man Tejo an einer Hausmauer lehnen sieht. Die Kamera begibt sich langsam in die Gasse und richtet sich dann genau auf ihn. In diesem Moment blickt er auf und Danny und Tejo entgegen, die gerade um die Ecke biegen. "Und, wie ist es gelaufen?", erkundigt er sich. "Gut" Varis nickt und lächelt zufrieden. "Wir wissen jetzt alles, was wir brauchen." Auch Danny nickt, seine Augen zeigen ein begeistertes Glitzern. "Er wollte erst nicht reden, aber dann ist er doch mit der Sprache rausgerückt, nachdem Varis ihm -" "Wollt ihr noch den ganzen Tag hier herumstehen?", unterbricht Varis ihn schnell. "Lasst uns endlich aufbrechen." Die Kamera folgt den dreien aus der Gasse heraus über eine nahezu menschenleere Straße. Ein in Schwarz gekleideter Mann, Anfang zwanzig, mit langen schwarzen Haaren, kommt gerade aus der Taverne auf der gegenüberliegenden Seite. Mit beiden Händen hält er sich leicht gekrümmt gehend die Seite. Als er aufsieht und die drei Männer gegenüber erblickt, weiten sich seine dunkelgrünen Augen und verengen sich nur eine Sekunde darauf zu engen Schlitzen. "Ich warne dich, mein Lieber.", ruft er zu ihnen herüber. "Pass besser auf, was du jetzt tust. Du weißt, wer dich sonst übernehmen wird." Danny und Tejo drehen sich zu ihm um, während Varis unbeirrt seinen Weg fortsetzt. "Kommt ihr endlich?" "Wer ist das?", erkundigt sich Tejo, als er und Danny zu Varis aufschließen. "Von dem Kerl hat Varis die Informationen gekriegt, wo Ly sich aufhält." "Aha. Jetzt bin ich auch nicht schlauer. Was meinte er mit 'Du weißt, wer dich sonst übernehmen wird.'? Wer ist das, Varis? Und woher weiß er, wo wir Ly finden?" "Das ist ein Spinner, ein guter Freund von ihr.", erhält Tejo schließlich knapp als Antwort. "Und was meinte er nun -" "Das tut nichts zur Sache und ist eine Angelegenheit zwischen Ly, ihm und mir, klar?" "Schon gut..." Schweigend eilen sie weiter die Straße entlang, während das Bild leicht ruckelnd Schritt zu halten versucht. "Varis?", meldet sich schließlich Tejo wieder zu Wort. "Mh" "Was sollen wir mit Ly machen? Ich meine, wenn sie wirklich Reia und Cielio gefangen hält." "Wir stürmen ihre Festung und befreien die Geiseln!", antwortet Danny für ihn. "Niemand entführt ungestraft meinen besten Freund. Passt auf, wir werden uns von allen Himmelsrichtungen her anschleichen und überrumpeln sie dann in einem spektakulären Überraschungsangriff." "Dir ist schon klar, dass wir nur zu dritt sind?", wendet Tejo ungläubig ein. "Ja und? Wo liegt da das Problem?" "Wie willst du dich zu dritt von allen Himmelsrichtungen anschleichen?" "Ach, die Details klären wir später. Jedenfalls stürzen wir uns ohne Gnade auf unsere Feinde!" "Wir sprechen schon noch von der selben Sache, oder?" "Ich gebe euch Deckung mit meiner Spezialwaffe und putze alles nieder, was sich euch nähern will." "Danny? Hallo?" "Ihr sucht inzwischen das Verlies und überwältigt die Wächter." Tejo winkt verzweifelt mit einer Hand vor Dannys Augen, dann blickt er Varis hilfesuchend an, der nur mit den Schultern zuckt. "Der fängt sich wieder." "Wenn du meinst." Mit einer letzten Nahaufnahme des nun vor sich hinmurmelnden Danny, der mit leicht weggetretenem Gesichtsausdruck, aber begeistert strahlenden Augen Tejo und Varis folgt, wird die Szene allmählich ausgeblendet. "Und dann übernehmen wir die Weltherrschaft!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)