Neu? - Nein, mit Perwoll gewaschen... von Lyessa (Crossover-Chaos: Danjel Lexar, Tejo Kataya und Varis Namreth - gemeinsam auf Tour?) ================================================================================ Teil 6: Morgens, halb zehn... ----------------------------- Langsam geht der nächtliche Himmel in zarte Morgenröte über und die Kamera wendet sich wieder der Lichtung zu, auf der sich die drei Akteure gerade erheben. Zuerst ist Tejo im Bild, der gut gelaunt in die Höhe springt, sich streckt und mit einem fröhlichen Lächeln den neuen Tag begrüßt. Als nächstes sieht man Danny, der sich noch im Halbschlaf aufsetzt und murrend die Augen reibt. Schließlich schweift die Kamera zu Varis weiter, der ähnlich wie Danny einen eher halbgaren Eindruck macht. "Ein herrlicher Morgen, findet ihr nicht?", wendet sich Tejo nun strahlend an die beiden Morgenmuffel. "Ich finde eher, dass jeder Morgen etwas Schreckliches an sich hat.", grummelt Danny und gähnt verhalten. "Ach, nun komm schon, so schlimm ist es doch auch nicht." "Naja", murmelt Danny, gähnt abermals und blickt sich müde blinzelnd um. Plötzlich erstarrt er und fährt in ähnlichem Tempo in die Höhe wie Varis Tags zuvor. "Was ist? Wo brennt's?" "D-Da!" Sein ausgestreckter Finger zeigt leicht wackelnd auf ein Messer, das sich in den Stamm eines Baumes gebohrt hat. "Spinn ich jetzt, oder war das gestern Abend wirklich noch nicht da?" Varis, immer noch nicht richtig wach, erhebt sich langsam und schlurft zum Baum. "Da bist du ja", murmelt er vor sich hin, während er das Messer aus der Rinde zieht. Einen Augenblick später hält er inne, zuckt zusammen und schlägt dann mit einem gequälten Aufstöhnen die freie Hand vor die Augen. "Ist das deins?", erkundigt sich Tejo überrascht. "Wie kommt es dort hin?" "Es wird geflogen sein", knurrt Varis, während er sich umdreht und das Messer wieder in die Tasche steckt. Eine Weile herrscht Stille, nur unterbrochen durch ein synchrones Magenknurren von Varis und Tejo. Einige Sekunden sehen die beiden sich an, dann löst sich Varis aus seiner Starre und hebt den Beutel mit der Marschverpflegung, den er am Vortag vom Wirt erhalten hat auf. Er fischt drei Birnen heraus und wirft Tejo und Danny eine zu, dann setzt er sich mit einem leisen Seufzen hin und nimmt einen Bissen. "Sie sind nicht vergiftet", kommentiert er trocken, als die beiden einen unschlüssigen Blick wechseln. Schließlich nehmen auch sie wieder Platz und beginnen zu essen. "Was hat das jetzt alles zu bedeuten?", beendet Danny das abermals aufkommende Schweigen. "Ich kann es mir denken, aber ich hoffe, dass ich mich irre." "Und was denkst du?", hakt Varis nach und kaut weiter an seiner Birne. "Dass du wirklich derjenige bist, den Danny gesehen hat und dass du diese Nacht versucht hast, den unliebsamen Zeugen aus dem Weg zu räumen." Erst hört man von Danny nur ein herzhaftes Husten, weil er sich verschluckt hat, dann geht es, als sich der Anfall allmählich beruhigt, in Lachen über. "Der war gut, Tejo." Varis und Tejo sehen sich eine Weile stumm an, bis Varis schließlich nickt. "Stimmt" "Das ist nicht dein Ernst." Dannys Stimme wechselt in Sekundenbruchteilen von Erheiterung zu beginnender Panik. "Und da sitzt du hier ganz seelenruhig und futterst deine Birne?" "Warum nicht? Ich habe Hunger." "Aber... Ach, schon gut." Seufzend beißt Danny von seiner eigenen Birne. "Eigentlich habe ich was gegen Leute, die mir ans Leder wollen. Aber bei dir bin ich bereit, ne Ausnahme zu machen. Vorausgesetzt, du packst endlich aus." "Dafür wäre ich auch." Varis sieht irritiert blinzelnd von einem zum anderen. "Moment. Was genau wollt ihr jetzt eigentlich hören?" "Wie du dazu kommst, unschuldige Hausmeister um die Ecke zu bringen." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)