Dunkle Gedichte von Haibane-Renmei (von Malte Josef Hanskarl Rossmöller) ================================================================================ Kapitel 9: If I could see... ---------------------------- If I could see... Könnte ich in die Zukunft sehen, * würde ich mein Leben durch die Finger rinnen sehen. * Könnte ich in die Zukunft sehen, * würde mein Herz jetzt schon zergehen. Könnte ich in die Zukunft sehen, * würde auch mein letzter Hoffnungsfunke verglühen. * Könnte ich in die Zukunft sehen, * würde sich mein Magen umdrehen. * Könnte ich in die Zukunft sehen, * würde ich nur die Dunkelheit sehen. * Darum flüchte ich mich in Illusionen * um nicht mal daran zu denken. * Und erdolche mein Herz um meine Gefühle abzudanken. * Um die Zukunft erträglicher zu machen. * It doesnt give another way * so I have to go away * And search a place for my head * and kill myself * Ich kann nicht sehen wie die Kälte mein Herz umgibt, * doch fühle ich sie und lass mich los * Die Zeit bleibt für mich ewig stehen * und schenkt mir einen Augenblick. * Ein Blick in die Zukunft, in die ich geh * Ein Blick in die Vergangenheit, zu der es kein zurück gibt * Ein Blick in meinem wirren Bewusstsein und das was ich bin. * Finaly I could see it, the end of my life. * Und mein Herz wird ruhiger, bis es entgültig verstummt. * Malte Josef Hanskarl Rossmöller geschrieben am: 11.05.05 Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)