Dunkle Gedichte von Haibane-Renmei (von Malte Josef Hanskarl Rossmöller) ================================================================================ Kapitel 7: ----------- Alleine sitz ich in der Dunkelheit, * verängstigt und zugleich befreit. * Die Suche nach der Antwort, nach dem Warum hat aufgehört. * Es musste wohl so passieren. * Anders hätte ich mich nicht schützen können. * Für mich gibt es keine Vergangenheit mehr, * und auch keine Zukunft. * Habe mit allem abgeschlossen. * Mein Leben fängt neu an. * Geboren in der Dunkelheit, * begonnen mit Blut. * Mit unsichtbaren Ketten die mich an der Dunkelheit binden, * gehe ich meine ersten Schritte. * Und jeder Schritt macht mich kälter und wiederstandsfähiger. * Bringt mich an mein Ziel. * Die Welt ist kalt und leer. * Um zu Überleben passe ich mich den Umständen an. * Und deswegen soll ich später ein Verbrecher sein? * Ich war doch nur schwach und habe mich der Dunkelheit angepasst. * In meiner schwersten Not hat nur sie mich erhört, * und zu sich gerufen. * Oder ist sie gekommen? Hab ich sie aufgesucht? * Doch all das spielt keine Rolle mehr. * In den Augen der Gesellschaft bin ich schuldig. * In den Augen dieser Heuchler, die von Gott und Nächstenliebe reden. * In deren Augen bin ich das Übel dieser Welt. * Ich habe kein raison d'être mehr. * Und trotzdem suche ich ein Ort. * Ein Ort für mich und meine Gedanken. * Rakuen. I search for you. * Malte Josef Hanskarl Rossmöller geschrieben am: 20.04.05 Worterkl.: (Franz. Wort) = Grund des Lebens Rakuen = anderes Wort für Paradies Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)