Way of Life von Nightstalcer (don't be afraid...) ================================================================================ Kapitel 6: ... that you will be ready for it. --------------------------------------------- Ok, ich hab's jetzt endlich geschafft. Hab es nochmal korrigiert, allerdings fand ich das Meiste in Ordnung. Hoffe, euch gefällt mein Ende! XD Also viel Spass mit dem letzten Kap. Eure Tantei-kun *g* Kap 6 ... that you will be ready for it. Wasserrauschen übertönte alles andere, selbst die Verzweifelten Laute, die sein Freund von sich gab. Er wusste nicht was er machen sollte. Kaito musste loslassen, anders ging es nicht. Er selbst konnte das Seil hinaufklettern, doch Aoko... Aoko. Hoffentlich war sie aufgewacht, das Wasser war bestimmt schon bis in den Raum gelaufen. Und auch Moriya-san konnte er nicht einfach sterben lassen. Doch für beide hatte er keine Zeit und Kaitos Angst machte die Situation nicht besser. "Kaito, Aoko ist in Gefahr!" schrie Shinichi plötzlich, als er merkte, dass er nicht mehr zu der Tür gelangen konnte, weil ein kleiner Hai sich bereits mit der Wassermenge angefreundet hatte und nun dort vor der Tür schwamm. Shinichi selbst musste schon schwimmen, und außerdem wollte er auch dem Hai nicht zu nahe kommen. Kaito sah die Auswegslosigkeit der Situation ein und überwand sich, das Seil an dem er hing, zum Schwingen zu bringen und sich danach an einem Deckenrohr festzuhalten. Nun gab es kein Zurück mehr. Langsam arbeitete er sich bis zum Ende der Halle vor und nutzte dort den nächsten Luftschacht um in den anderen Bereich zu gelangen. Er sprang leichtfüßig hinunter, kaum hatte er Aoko entdeckt, die schon bis zum Hals im Wasser saß und sich nicht rührte. Überall lagen tote Fischleichen, doch auch ein paar lebendige Exemplare hatten sich bereits eingefunden. Angewidert stackste Kaito durch das hüfthohe Wasser und rüttelte Aoko wach. "Aoko, hey Aoko." Sie sah verwirrt aus, rieb sich die Augen. "Kaito. Was machst du denn hier?" Mit ihm hatte sie nicht gerechnet. "Dich retten ,was soll die Frage?" "Aber die Fische..." Sie verstand nicht, hatte Kaito sich extra für hierherbegeben? "Erinnere mich nicht an die. Komm, wir müssen hier raus." Er half ihr auf, und sie fragte ihn etwas. "Bist du alleine hier?" Er verneinte, dennoch nahm er die auf seine Arme und kletterte erneut zum Lüftungsschacht. Er hob sie auf seine Schultern und sie konnte so den Schacht erreichen und kroch hinein. Kaito folgte. Nach einer Weile teilte er sich. "Klettere du dort entlang, irgendwann wird er hinaus ins Freie führen. Warte einfach vorm dem Gebäude auf mich." wies er sie an. Sie nickte nur. Kaito unterdessen gelangte an der Decke entlanghangelnd wieder zurück in die Halle, in der der Wasseranteil nur noch angestiegen war. Jedoch konnte er Shinichi nicht entdecken. "Die Radarbrille" fiel ihm ein und er versuchte ihn zu kontaktieren. "Shinichi, bist du da? Hörst du mich?" Ein Rauschen kam zur Antwort, dann jedoch ertönte seine Stimme. "Ich bin in Ordnung, alles klar bei dir?" Er klang besorgt, machte sich wohl Sorgen um ihn, wegen seiner Phobie. Wie süß, musste kaito plötzlich denken. "Wo bist du, ich sehe dich nicht." "Ich bin gerade bei Moriya-san, und schaffe ihn hierraus. Beinahe wär er abgesoffen. Bist du sicher, dass alles ok ist?' erkundigte er sich wieder. "Ja bin i..." er brach ab, als er plötzlich ein Keuchen Shinichis vernahm. Darauf ein Platschen und das gehässige Lachen Moriyas. Kaitos Augen weiteten sich vor Schreck. "Nein!" schrie er und sprang hinunter ins Wasser, ignorierte die Fische. Seine Aufmerksamkeit galt Shinichi. In Windeseile erreichte er den Raum. Fassungslos sah er mit an wir Moriya seinen Freund gepackt hatte und seinen Kopf hinunterdrückte. "Sie ..." Kaito war rasend vor Wut und holte seine Cardgun hervor und feuerte auf ihn. Die rasiermesserscharfen Karten schlitzen ihm Haut und Anzug auf und danach schlug Kaito ihn bewusstlos Sofort als Moriya leblos ins Wasser gefallen war, schnappte sich der Dieb Shinichis Körper. Er konnte ihn allerdings nicht hinlegen und so seine Atemwege öffnen, weil bereits alles unter Wasser stand. Versuchend, Shinichi in einer waaregerechten Position zu halten, nahm er ihn auf die Arme und küsste ihn. Kein romantischer Kuss, sondern eine lebensrettende Maßnahme. Shinichi war besorgt um ihn gewesen, darum hatte er nicht Acht gegeben, wenn er seinetwegen sterben würde... Komm schon, flehte er innerlich. Ein erneuter Versuch, seinem Freund Luft zuzufügen. Endlich klappte es. Keuchend und hustend spie Shinichi einen Schwall Wasser aus. Kaito seufzte erleichtert. "Ich dachte schon, ich verliere dich..." sagte er nur. Shinichi schaute ihn lächelnd an. Dann aber blickte er sich suchend um. " Wo ist Moriya-san?" fragte er. Kaitos Augen verengten sich. " Dieser Mistkerl wollte dich umbringen, und du sorgst dich um ihn?" Dann jedoch deutete er auf die Stelle im Wasser und Shinichi hob den bewusstlosen Architekten auf und verpasste ihm ein paar Ohrfeigen, was Kaito zum Grinsen brachte. "Bekommt der keine lebensrettenden Maßnahmen?" fragte er spöttsich. "Ich mach das nicht für den." knurrte Shinichi nur. "Der könnte ruhig draufgehen, aber ich kann nicht noch einen Menschen auf dem Gewissen haben..." Kaito nickte nur. Noch verstand er nicht, was Shinichi meinte, doch er war sich sicher, dass er es noch erfahren würde. Bevor Moriya wieder irgendetwas versuchte, setzte ihn Shinichi mit dem Narkosechronometer außer Gefecht. Kaito staunte schon, deswegen hatte er also immer mit seiner Uhr auf ihn geziehlt. Interessant. Gemeinsam schafften sie den Verbrecher hinaus und Kaito zog sich blitzschnell um, denn Aoko hatte die Polizei gerufen. Selbstverständlich war Nakamôri auch erschienen und Shinichi und Kaito mussten unzählige Fragen beantworten. Dann jedoch hatten sie Ruhe und gingen nach Hause. Am nächsten Morgen tappste Shinichi verschlafen in die Küche und fand dort ein vollständiges Frühstück vor. Kaito grinste und reichte ihm ein Brötchen. "Gut geschlafen Tantei-kun?" Er nickte nur, der Detektiv war kein Morgenmensch. Eines jedoch wusste er. Nun war er bereit Ran zu treffen. Fertig..In Rekordzeit von nur 3 Tagen fertig geschrieben. Was mann nicht alles für seine Freudne tut. *seufz* also, bitte sagt was dazu, wenn ich mich hier schon abrackere. de sunni PS: ok, ich habs noch korrigiert. XDDD hab eush lieb. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)