Zum Inhalt der Seite

Das Tier in mir...

Sirius x Remus
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Quidditch und andere Probleme

Kapitel 4: Quidditch und andere Probleme
 

Sie waren schon ganze 3 Wochen hier auf Hogwarts und Remus verstand sich nun wirklich gut mit Peter, der ihm ständig hinterher lief.

Es störte ihn nicht weiter und James, ja der lief Lily hinter her.

Der Einzige, der bei der ganzen Sache außen vor blieb war Sirius.
 

Dieser saß gerade neben Remus in der großen Halle und stochert in seinem Müsli rum, während James erzählte, dass das erste Quidditchspiel der Saison heute nach dem Frühstück stattfinden sollte. Unter anderem deswegen herrschte zwischen den Kontrahenten Ravenclaw und Hufflepuff eine sehr angespannte Stimmung.

Remus, der sich gerade sein Brötchen schmierte, stutze kurz.

"Quidditch?", fragte er nach und sechs Augenpaare ruhten auf ihm.

"Sag bloß, du kennst Quidditch nicht?!", meinte Sirius.

Leicht verlegen sah Remus auf. "Na ja... ich hab davon gehört..."

James sah ihn fassungslos an, wie konnte man Quidditch nicht kennen?

Das war ihm einfach zu viel, das Frühstück war beendet und James nahm Remus zur Seite. "Ich werde dich mal auf den neusten Stand bringen!", meinte dieser.
 

Sie machten sich auf dem Weg zum Quidditch Feld.

"Also, eine Mannschaft hat sieben Spieler, drei Jäger, einen Hüter, zwei Treiber und einen Sucher.", erklärte James und Remus hörte aufmerksam zu.

"Dazu gibt es insgesamt drei Ballarten. Der Quaffel, ein hellroter Ball, wird von den Jägern hin und her geworfen und diese versuchen ihn durch einen der drei Ringe da zu werfen.", James zeigte auf die Ringel die sich jeweils an jedem Ende des Spielfeldes erstrecken.

Ja das Quidditchfeld war sehr groß und James unterbrach sich kurz, da sie sich einen Platz suchen mussten.
 

Als sie dann endlich saßen erzählte James weiter.

"Jedes Mal, wenn ein Quaffel durch einen Ring geht erhält die jeweilige Mannschaft zehn Punkte.

Der Hüter jedoch versuch den Quaffel zu fangen, bevor dieser durch einen der Ringe fliegen kann. Verstanden?", Remus überlegte kurz, nickte dann schließlich.

"Dann gibt es zwei Klatscher, sie sind schwarz und etwas kleiner als ein Quaffel.

Die schießen in der Luft herum und versuchen die Spieler von ihren Besen zu stoßen.

Die beiden Treiber sind dazu da, um die Klatscher von ihren jeweiligen Mannschaften zu schützen und sie auf die gegnerische Mannschaft zu jagen.", meinte James und Remus ging alles im Kopf noch mal durch.

"Zum Schluss haben wir noch den Sucher, der sucht einen kleinen Golden Ball mit Silber Flügel, nicht größer als eine Walnuss.

Er ist schwer zu fangen und da er auch sehr flink ist kann man ihn kaum sehen.

Der Sucher, der als erstes den Schnatz fängt holt für seine Mannschaft hundertfünfzig Punkte ein.

Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schnatz gefangen wurde.

Ja das war´s auch, Verstanden?" James sah ihn fragend an.

"Ja, Danke!", lächelte Remus leicht und da ertönte der Pfiff, das Spiel begann.
 

Remus verfolgte das Spiel sehr gespannt, James neben ihm war total aus dem Häuschen, er war ein großer Quidditchfan und wollte im nächsten Schuljahr bei Gryffindor als Sucher fungieren.

Er war auch schon mal bei einer Meisterschaft mit seinem Vater, wie er nach dem Spiel erzählte und davon schwärmte wie er die weltbesten Spieler getroffen hatte.
 

Ravenclaw hatte das Spiel gewonnen und es war wirklich aufregend gewesen, da die Sucher beide gleichzeitig den Schnatz erblickt hatten, jedoch musste die Sucherin von Hufflepuff einen Klatscher ausweichen wodurch die Ravenclaws den Schnatz erbeuteten.

"Und wie fandest du das Spiel?", wandte sich James nun an Remus.

"Gut, sehr aufregend!", James nickte nur heftig und erzählte was er alles besser gemacht hätte und was er gut fand und und und...
 

Remus saß mit Peter in der Bibliothek, weil dieser etwas Nachhilfe brauchte.

"Okay Peter, wer ist Circe?", fragte er und Peter musste scharf nachdenken, er hatte das doch gerade gelesen gehabt oder?

"War das nicht Jemand der Leichen ausgräbt und verrottetes Menschenfleisch frisst?", fragte Peter nach und Remus seufzte, schüttelte dann den Kopf.

"Nein, was du meinst ist ein Ghul. Circe ist eine wunderschöne, Tod bringende, bezaubernde und grausame Hexe. Sie ist eine der großen Hexen in der griechischen Mythologie, mit Hilfe ihres Zauberstabs, ihrer Zaubertränke, Kräuter und Zaubersprüche kann sie zum Beispiel Männer in Tiere verwandeln und den Tag zur Nacht machen.", erzählte Remus.

"Sie ist die Tochter des Sonnengo...", er wurde unterbrochen als Sirius sich neben ihm auf den Stuhl fallen ließ.
 

"Was machst du hier?", fragte Remus und Sirius schaute ganz lieb, als wollte er sagen: ,Magst du mich nicht mehr?', was den braunhaarigen zum seufzten brachte.

"Mir war langweilig...", und er begann zu kippeln, während Remus die Augen verdrehte, ein Buch aufschlug und es Peter unter die Nase hielt.

"Da, ließ das!", er hatte jetzt keine Lust dem Jungen alles vorzukauen.
 

Als er wieder zu Sirius sah kippelte dieser immer noch.

"Pass auf, du wirst fallen!", meinte er und wartete schon darauf, dass Sirius vom Stuhl fällt.

"Weist du, wenn man so was sagt, kann es wirklich passieren!", meinte der schwarzhaarige und kippelte in aller Ruhe weiter. Remus drehte sich wieder zu Peter.

"Wichtig ist noch zu erwähnen, dass bei Odysseus weder ihr Zauberstab noch ihre Zaubertränke wirken...", erklärte er und Peter schrieb es fleißig auf.

"Danke Remus!", meinte er wenig später und Remus lächelte ihn an, als er plötzlich einen Knall hörte und sich zu Sirius umdrehte.

Er war umgekippt, was Remus zum schmunzeln brachte.

"Hab ich es nicht gesagt?"

Sirius stellte den Stuhl wieder hin und grummelte.

Er setzte sich jedoch nicht sondern verließ schmollend die Bibliothek.
 

Er hatte sich so bemüht, er hatte soviel getan um Remus' Aufmerksamkeit zu bekommen.

Er wollte ihn zum lachen bringen und nun?

Ja, nun saß dieser mit Peter in der Bibliothek, okay nicht das er was dagegen gehabt hätte. Doch Remus lächelte Peter an, redete mit diesem.

Ja, die beiden waren Freunde, und Sirius? Er wurde einfach ausgeschlossen.

Bei James konnte er es ja verstehen, wenn er hinter diesem Mädchen her war, denn er machte ja mit Sirius immer noch Unsinn, aber Remus?

Warum Peter? Warum nicht er?
 

Sirius ging durch das Gebäude und hörte hinter sich Schritte und eine Stimme die Fragte wer da sei.

Huch, stimmt er durfte hier ja gar nicht rum laufen und nun kam Filch.

Er wollte nicht schon wieder eine Strafarbeit von ihrem Hausmeister aufgebrummt bekommen wie die von vor zwei Wochen.

Also lief Sirius schnell durch den Gang und gelangte an eine Tür.

Er wollte sie öffnen, doch sie war verschlossen.

Ha, wäre ja gelacht, wenn er sie nicht öffnen konnte.
 

"Alohomora!", sagte er, das Schloss klickte und die Tür ging auf.

Er schlüpfte hindurch und noch gerade rechtzeitig, denn er hörte Filchs leises fluchen und die Schritte hallten an den Wänden wider.

Glück gehabt, dann sah er sich im Raum um, eine Art Abstellkammer, es lag nur altes Zeug herum und Sirius begann etwas rum zu stöbern.

Alte Bücher und solche Sachen, für ihn nicht weiter interessant...doch da.

Er beugte sich runter, ein Pergamentpapier.

Sirius faltete es auf, es war eigenartig, ganz anderes als die, die sie heute hatten, war wohl schon älter.

Ihm kam eine tolle Idee und er musste Grinsen.

Ja, das war doch mal ein interessanterer Plan als immer zu versuchen Remus aufzuheitern!

Er steckte das Pergament ein und verließ den Raum, als er sich sicher war, das Filch nicht mehr um die Ecke stand.

So schnell er konnte lief er in Richtung Gemeinschaftsraum.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Genesis-
2006-11-27T19:51:31+00:00 27.11.2006 20:51
wie cool!
schreib bitte weiter
Von: abgemeldet
2006-03-07T08:21:15+00:00 07.03.2006 09:21
mach doch bitte weiter q-q


Zurück