Zum Inhalt der Seite

Our story

Al Bhed again^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fire Alarm

"Hey Rikku!"

Gippel verpasste mir einen leichten Stoß als Begrüßung und schaute mich grinsend an. "Morgen!", sagte ich strahlend.

Vor drei Wochen hatte unsere Feindseligkeit langsam aufgehört und seit zweieinhalb Wochen waren wir beste Freunde.

In der Schule saßen wir jetzt nebeneinander an einem Tisch und die Nachmittage verbrachten wir oft bei mir, weil ich Gippel, nachdem ich einen Fünfer auf den Mathetest gehabt hatte, erneut um Nachhilfe gebeten hatte.

Alles lief jetzt viel besser.

Wir ärgerten uns zwar schon noch oft, aber es war nicht mehr ernst böse, sondern freundschaftlich.

In der ersten Stunde hatten wir Mathematik. Professor Klinger erklärte uns Kurvendiskussionen und schrieb dazu einige Beispiele an die Tafel. Gippel schaute mich an. "Verstehst du das?", wollte er wissen.

"Ähm....", ich zögerte, " nicht wirklich..."

Es war mir manchmal echt peinlich, dass das für ihn alles ein Kinderspiel war, und ich immer antworten musste, dass ich nichts verstand.

"Okay. Dann erkläre ich es dir heute Nachmittag.", sagte er mit einem Lächeln.
 

In der zweiten Stunde hatten wir dann Englisch. Das würde wieder eine langweilige Stunde werden. Unser Englischprofessor war nämlich echt ein Schnarchzapfen. Wir mussten die ganze Stunde immer nur irgendetwas vom Overhead Projektor abschreiben.

Ich seufzte und holte meinen Stift raus.

Dann warf ich einen Blick auf Gippel, ihm schien auch ziemlich langweilig zu sein, er gähnte ausgiebig und schaute in die Luft.

Ich warf ihm einen Mich- kotzt- die- Schule- heut- wieder- an- Blick zu woraufhin er grinste.
 

Plötzlich erklang wie aus heiterem Himmel der Feueralarm.

//Aha, heute ist die Probe, ob alles funktioniert, wenn einmal wirklich Feuer ausbrechen sollte...//, dachte ich gelangweilt, als unser Englischprofessor auch schon verkündete, dass eine Probe sei, und dass wir sofort die Klasse verlassen und uns draußen vor der Schule sammeln sollten.

Gelangweilt ging ich neben Gippel aus der Schule.

Als wir neben all den anderen Schülern der Schule draußen standen, und ich gelangweilt in die Luft schaute, zog Gippel mich plötzlich zu sich heran.

"He, wollen wir abhauen?", fragte er mich.

"Was? Wohin denn?"

"Keine Ahnung aber hier ist es langweilig."

"Okay", sagte ich mit einem Grinsen. Wenn es um Sachen wie Schule schwänzen ging, konnte man sich sicher sein, dass ich dabei war.

Und als unser Englischprofessor gerade wegschaute, fing Gippel auch schon an zu rennen. Ich beeilte mich und setzte mich ebenfalls in Bewegung.

"Warte auf mich!"

Er lief auf den Bahnhof und ich folgte ihm keuchend. Gerade kam ein Zug, der stehen blieb. Gippel sprang rein, ohne lang zu überlegen.

"He, was hast du vor?", fragte ich ihn und blieb am Bahnhof stehen.

"Komm rein!", drängte er mich.

"Du weißt doch nicht mal, wo dieser Zug hinfährt!"

"Na los, komm! Vertrau mir!"

"Dir vertrauen?", ich lachte, " nie im Leben!"

"Mach schon", sagte Gippel grinsend, nahm mich bei den Händen und zog mich in den Zug.

"Heee!", protestierte ich lachend, aber er war sowieso stärker und so landete ich im Zug, der im nächsten Moment auch schon losfuhr.

"Du Idiot", sagte ich zu ihm und zog eine Schnute, " Hast du überhaupt eine Fahrkarte?"

Er lachte über mich.

"Nein."

Ich drehte mich um und erschrak, denn ich sah den Schaffner kommen.

"Uh, oh", sagte ich und Gippel bemerkte ihn jetzt auch.

"Lauf!", sagte er und rannte durch den Zug, dicht gefolgt von mir.

"Waah, ich bring dich um, wenn er uns erwischt!", schrie ich ihm nach.

Wir rannten von Abteil zu Abteil, und irgendwann waren wir dann ganz hinten.

"Da hinten kommt er schon", sagte Gippel nervös und deutete auf den Schaffner.

"Super", meinte ich nur.

Plötzlich blieb der Zug stehen.

Gippel öffnete die Tür. "Raus"

"Aber...", fing ich an, " wer weiß wo wir gerade sind!"

"Die Fahrkarten bitte", der Schaffner war jetzt bei uns angekommen.

"Und Tschüss", sagte Gippel, nahm meine Hand und zerrte mich aus dem Zug.

Der Schaffner schrie uns irgendetwas nach und mein Mund verzog sich zu einem Grinsen.

"He, lass meine Hand los!", sagte ich zu Gippel und schaute ihn böse an.

"Schon gut, Zicke" Er ließ mich los und blieb stehen.

"Wo sind wir?", wollte ich wissen.

Er schaute sich kurz um und sagte dann: " In Luca."

Ich beobachtete Gippel, wie er überlegte, was wir hier machen könnten. //Es ist ganz lustig, mit ihm etwas zu unternehmen//, dachte ich, // Er ist lustig und er lässt sich von niemandem etwas vorschreiben.//

"Gehen wir ins Kino?", schlug er vor.

"Okay"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bernsteinseele
2008-02-10T04:26:37+00:00 10.02.2008 05:26
Mit dem würde wohl jedes Mädl schwänzen *g*

Aber könnte mal wer Rikku erklären, wie schlecht die Idee ist, wenn man vorm Schaffner weg rennt auch noch laut was mit Erwischen zu schreien? ^^
Von:  Carikku
2007-05-09T21:27:00+00:00 09.05.2007 23:27
In Luca sind die also jetzt angekommen? Ist ja interessant dass es jetzt züge gibt in Spira ^^
aba ist schon lustig gewesen mit dem Zug!! lol
Von:  Apollon
2006-02-12T17:41:32+00:00 12.02.2006 18:41
Das Kapi uis voll cool!!
*sich freu*
frteuie mich schon auf die nächsten 7 Kapi's!!


Zurück