Zum Inhalt der Seite

Our story

Al Bhed again^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Al Bhed friends

Die ersten Tage nach dem Tod meines kleinen Cousins ging es mir wirklich mies. Es fühlte sich schrecklich an, dass jemand aus der Familie gestorben war, noch dazu weil er entführt worden war. Irgendwie war es so unreal, obwohl es real war.

Dieses Gefühl lässt sich mit Worten nicht so einfach beschreiben.
 

Aber jetzt ging es mir seit kurzem wieder besser. Das Begräbnis war vorbei und das Leben ging schließlich weiter, ich würde es nicht zulassen, in Traurigkeit zu versinken.

Rikku hatte das ja auch gesagt.

//Rikku// Ich überlegte.

Obwohl wir uns nicht sonderlich gut verstanden hatten, hatte sie sich neben mich gesetzt und versucht, mich zu trösten. Auf etwas tollpatschige Art und Weise zwar, aber das war ja egal. Ich war seit dem Tag nicht mehr in der Schule gewesen, ich hatte keine Lust gehabt.

Sie war ganz nett gewesen...

//Halt! Ich darf mich nicht täuschen lassen! Sie ist eine Zicke//

//Obwohl... ich sollte mich trotzdem bei ihr bedanken... vielleicht...//
 

Heute ging ich wieder in die Schule. Es passierte nichts aufregendes, ein paar meiner ehemaligen Freunde tuschelten hinter meinem Rücken über mich und Rory schaute mich an, als wäre ich ein Außerirdischer, aber sonst war nichts.

In der Freistunde, die wir hatten, wusste ich nicht, was ich tun sollte, die anderen aus meiner Klasse setzten sich normalerweise im Gemeinschaftsraum zu Tischen und versuchten die Mathematikhausübungen zu schaffen, aber die hatte ich schon in einer 5 Minuten Pause geschrieben.
 

Gelangweilt ging ich am Gemeinschaftsraum vorbei und warf einen Blick zu den Tischen.

Es gab zwei große Tische.

Alle aus meiner Klasse saßen an einem Tisch und schwatzten fröhlich, nur Rikku saß alleine auf dem anderen großen Tisch, und biss lustlos von einem Käsebrot ab.

Die anderen hatten ihr bestimmt verboten, sich zu ihnen an den Tisch zu setzen, weil sie eine Al Bhed war. Und Morakki war auch nicht mehr da, also war Rikku ganz alleine.

Mitleidig schaute ich zu ihr hin.

//Moment mal! Hatte ich gerade eben Mitleid verspürt? Hee!"

Ich versuchte mir in Erinnerung zu rufen, dass sie mich als Al Bhed enttarnt, mir eine Ohrfeige verpasst, mich mit Kirschkernen bespuckt hatte und vieles mehr.

Aber irgendwie fand ich das gar nicht mehr so schlimm.

Wenn ich ehrlich war, hatte ich den Nachmittag auf dem Kirschbaum sogar ganz lustig gefunden.
 

"Hey Zicke", sagte ich, meinte es aber diesmal nicht böse, und setzte mich zu ihr an den Tisch.

Ich glaubte, zu sehen, wie sich ihr Blick etwas aufheiterte.

"Hallo Idiot", sagte sie und schaute mich an. Es klang auch von ihrer Seite aus nicht als wäre es als Beschimpfung gedacht.

"Wie geht's?", fragte sie mich und kritzelte auf ihrem Block rum.

"Ganz gut. Dir?"

"Auch"

"Danke fürs Reden letztes Mal..", sagte ich unsicher zu ihr.

"Kein Problem."

"Und, hast du die Mathehausübung schon gemacht?", fragte ich sie nach einer Weile und schnappte mir den Zettel, auf dem sie sie geschrieben hatte.

"Ähm...."

Die Hausübung, die sie gemacht hatte, war komplett falsch.

"Soll ich dir erklären, wie es geht?"

"Tu was du nicht lassen kannst", sagte sie und grinste.

"Sei nicht so frech" Ich lachte.
 

Dann begann ich ihr die Beispiele, die wir zur Hausübung aufhatten, zu erklären. Diesmal hatte ich sogar das Gefühl, sie würde mir zuhören und meinen Erklärungen folgen. Vielleicht hatte sie endlich beschlossen, es zu versuchen.

"Hey danke!", sagte sie dann lachend, " Ich glaub ich hab das wirklich verstanden!"

Fröhlich packte sie die Hausübung in ihre Schultasche.

"Bitte", sagte ich grinsend.

//Hey, wir haben uns gar nicht gestritten!!!//, schoss es mir durch den Kopf.

"Weißt du was mir gerade aufgefallen ist?", fragte Rikku und ein breites Grinsen kam über ihr Gesicht, " wir haben uns heute noch gar nicht gestritten!"

Ich lächelte.

"Daran hab ich auch gerade gedacht"
 

An diesem Tag wurden Rikku und ich Freunde...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bernsteinseele
2008-02-10T04:21:49+00:00 10.02.2008 05:21
Juhu nu geht es richtig los *smile*
Von:  Carikku
2007-05-09T21:22:48+00:00 09.05.2007 23:22
juhuu sie sind FRIENDS!!
das ist toll! das hast du echt gut hinbekommen ^^ *sich freuz*
Von: abgemeldet
2006-02-11T22:38:04+00:00 11.02.2006 23:38
Hy du!
Ich gebe Sats recht aber total.
Schreib schnell weiter *smile*
deine freundin Rikkubabe
Von:  Apollon
2006-02-11T17:57:54+00:00 11.02.2006 18:57
NA endlich!!
*jubel sich freu*
Das Kapi is zwar ein wenig kurz aber total toll!!!
*lach*


Zurück