Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:19
Frohe Weihnachten tomboy72 =)!

Ich hoffe du hast dein Bild gut gefunden und es gefällt dir!
Ich hatte beim geplanten Bildaufbau gemerkt, dass es einfach zu klein wird auf A4. Man hätte die Personen oder Details kaum erkannt, das musste größer werden! Entsprechend ist das hier nicht nur mein gerade einmal 3. Aquarell Bild, sondern auch noch mein erstes A3 Format außerhalb von Acrylfarben. Wenn ihr mich fragt im Hinblick auf die abgebildeten Ebenen, Details und Größenverhältnisse die absolut richtige Entscheidung… aber so verdammt langwierig x“D.

Wie dein Bild zu Stande kam
Als ich Ende Oktober nach meinem Examen zu dir zurück kehrte, völlig fertig und motiviert endlich wieder meine Malsachen zu malträtieren... stand da immer noch 2013 bei deinem Text. Übersehen? Oder gar inaktiv? Vielleicht auch komplett falsch, gar nicht mehr gültig und nur vergessen raus zu nehmen? Das Prüfungsopfer in mir hat gelitten, massiv xD.
Im Endeffekt habe ich deine Fanlisten geschnappt, deine Fanartfavoriten dagegen gestellt und was hatten wir denn da, du hattest einige Ghiblifilmfanarts dabei! Nachdem du in deinem Text noch etwas von weiblichen Hauptpersonen drin stehen hattest, musste ich sofort an "Das wandelnde Schloss" und "Prinzessin Mononoke" denken. Ich hatte überlegt ein Crossover von beiden zu machen oder eines davon eher weihnachtlich zu gestalten... aber irgendwie, das muss ich hier einfach gestehen, es will mir einfach nicht gefallen solche eher tiefgründigen Serien mit platten, klischeehaften Weihnachtsattributen zu versehen.

Zum Motiv
Abgebildet ist eine Art "After Movie" Szene, in der haben sich San und Ashitaka vorgenommen dem Wald zu helfen wieder heranzuwachsen. Die Idee dazu kam mir natürlich durch den Abspann in dem alles wieder neu wächst UND dadurch, dass ausgerechnet auf der Insel des Waldgottes dieser nahezu tote, aber dennoch blühende kaputte Baumstumpf stand. Ich dachte mir, dass der Wald sicherlich schon mehrfach durch Waldbrände, Flutwellen und Dürren (fast) komplett zerstört wurde und durch den Waldgott immer wieder neu wächst. Warum also nicht nutzen =)!

Sie räumen also auf und ziehen kleine Bäumchen groß, um sie später auszupflanzen. Und sind wir Mal ehrlich, natürlich beginnt San bei der Lichtung des Waldgottes mit dem Bepflanzen!
Hier muss also Ashitaka Mal wieder Zeugs schleppen, während San sich beobachtet fühlt. Und was ist das denn bitte für ein komischer Babyhirsch? Wieso hat das Teil denn zigtausend Geweihstoppel... sehr verdächtig!
Um die Lichtung herum haben einige der alten Baumstümpfe neue Triebe ausgebildet, kleine Bäumchen sprießen und der zuvor schon halbtote Baum in der Zentralinsel geht natürlich auch nie tot... warum wohl?

PS.: Ich bemühe mich wieder jedem Kommentator einen konstruktiven Rekommentar zu schreiben… sobald ich mein eigenes Wichtelbild gefunden und gebührend gehuldigt habe *_*!
Themen:
Prinzessin Mononoke, Landschaft, Wichteln

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
San / Prinzessin Mononoke, Ashitaka

~* Ninjafische *~:
blubb!

~* Größe *~:
Din A3

~* mag ich *~:
Felswand, Nebelschwaden und die Bodenflächen

~* mag ich nicht *~:
Die Wasseroberfläche wirkt mir noch zu unwassrig xD

~* Wichtelbild für *~:
tomboy72

~* Fetter grüner Vogel ?!? *~:
Es ist ein Kakapo und er ist da, weil berrymelon ihn da wollte... und ich auch XD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  tomboy72
2014-12-25T21:02:44+00:00 25.12.2014 22:02
Liebe Chibi_Kai

erst einmal Gomen nasai. Zu dem Zeitpunkt als du mein Missgeschick mit der Jahreszahl mitbekommen hast, da war ich gerade im Mekka des Mangas und Anime, in Japan. Und wie du es schon vermutet hast, ich hab es einfach verbaselt. Wenn man schon keine anderen Wünsche als letztes Jahr hat, dann sollte man schon die Jahreszahl ändern. Also wirklich, entschuldige noch einmal falls dir dadurch Kopfzerbrechen verbunden mit -schmerzen entstanden ist ^___=

Nun zum Bild: DAAAAANNNNKKKEEE!!!
Du hast es richtig heraus geahnt. Die Prinzessin ist meine heimliche Ghibli- Favoritin. Die Bildgewalt des Waldes und der dazugehöhrenden Musik hatten und tun es noch immer, mich begeistern. Und sich eine After Movie Szenerie einfallen zu lassen, zeigt, dass du das Thema wichteln ernst angehst. Zum Glück gehöre ich zu denen, die eine fleissige und brave Wichtelmama haben. Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut und du hast meinen Respekt, dich mit Aquarell und Tusche an ein A3 Bild zu wagen und trotz diesem schwieriegem Medium so feine Konturen hinzubekommen. Mir verlaufen die Konturen da mehr und mein bevorzugtes Malformat ist weit kleiner. Farbzusammenspiel, Bildaufbau gefällt mir sehr, auch das eher kantige der Berge, Felsen und teilweise Baumwipfel. Es entfremdet ein wenig und macht es doch harmonisch. Also rundum zufrieden...

Du hast mir also eine große Freude gemacht und die Wichtelmama bekommt einen großen Schmatzer als Dankeschön vom Wichtelkind Tommy *schmatz*

P.S.:Ich kann deine Suche nach deinem Wichtelbild abkürzen. Schau einfach mal bei mir vorbei... *die Mexx-Götter spinnen...*