Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

CaptainFrosty   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.09.2019 23:51
Leider habe ich zu spät angefangen und keine vernünftige Koloration mehr hinbekommen >_> Verwendete Referenz:


Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Farbe, Aquarellbuntstifte

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maeyria
2019-10-10T22:57:23+00:00 11.10.2019 00:57
Hallo DarthynFrostglance,
Vielen Dank für die Teilnahme und herzlich Willkommen im Zeichenduell 2019 :D
Ein ich finde, vor allem sehr flauschig wirkendes Werk von Dir x'D
Es ist schade, dass die Zeit nicht gereicht hat, denn mich hätte interessiert wie die fertige Colo aussieht. Auf der einen Seite kann man definitiv sehen, dass noch was fehlt, auf der anderen gibt es dem Bild aber auch einen (vor allem flauschigen xD) Effekt. Das Motiv ist sehr süß und ich finde, die weihnachtliche Beisammenseinstimmung kommt sehr gut rüber. Sehr schön!

Grüße
Mae
Von:  Nudelchen
2019-09-21T18:43:45+00:00 21.09.2019 20:43
Das ist ein sehr hübsches Bild.
Das Motiv, eine Weihnachtsmarktszene, gefällt mir sehr gut. Da denkt man auf jeden Fall an den Winter. Die Figuten wirken alle sehr locker und entspannt, bei Yuki sieht es aus, als wollte er gerade eine Geschichte erzählen.
Ein bisschen schade finde ich es, dass seine Fingerenden so spitz aussehen, ich finde, bei den anderen beiden Charakteren sind dir die Hände viel besser gelungen. Aber Hände sind auch schwierig. :'D
Sonst sieht die Zeichnung aber echt super aus. :)
Viel Glück für das Zeichenduell! ^^
Antwort von:  CaptainFrosty
27.09.2019 17:17
Hi Nudelschen,
danke für deinen Kommi und dein Lob ^^
Ja, an meinen Händen muss ich auf jeden Fall noch arbeiten, aber Anatomie ist leider immer so ne Sache >_>
Freut mich aber das es dir gefällt.
Danke fürs Daumendrücken und LG
Von: mari-mari
2019-09-18T11:12:17+00:00 18.09.2019 13:12
Ooh, Ecco und Mimidu auf dem Wihnachtsmarkt in Aikos Armen. ^^
Die Idee und die gesamte Szene gefallen mir schon sehr gut. Schade natürlich, dass die Koloration unter dem Zeitmangel gelitten hat, aber man erkennt, worauf es hinausgelaufen wäre. Vielleicht arbeitest du das einfach noch mal nach und schiebst es als Zwischenschritt einfach nach? Wäre doch zu schade, wenn das hübsche Motiv so unfertig bestehen bliebe? Ö_Ö Na ja, ich für meinen Teil würde zumindest gerne die "eigentlich" finale Koloration bewundern dürfen. ;") Ansonsten gefällt mir die Stimmung im Bild sehr gut. Auch wenn hier und da natürlich noch Verbesserungen möglich sind, wie zum Beispiel bei Yukis rechter Händen (ich weiß, die sind so schwer. Ich hab auch ewig gebraucht bis ich das gescheit hinbekam, aber irgendwann klappt das!) oder den starken Nasen (aber vielleicht ist das einfach nur dein Stil? Kann ja sein und ist einfach Geschmacksache.) hinterlässt es einen vorweihnachtlichen Eindruck bei mir. ^^
Schöne Arbeit. Viel Glück beim Zeichen Duell! ;"D
Antwort von:  CaptainFrosty
18.09.2019 20:22
Hi Mari,
vielen Dank für dein Feedback =)
Wenn ich die Zeit finde werde ich die Koloration auf jeden Fall nochmal überarbeiten. Für die Quali-Runde macht es zwar keinen Unterschied mehr, aber für den Kalender ist die Version glaube ich nicht geeignet xD
Ja, Hände sind immer so ne Sache *Hust* da muss ich auf jeden Fall dran arbeiten. Hast du dahingehend vielleicht Tipps?
Bei den Nasen könnte das Problem an der starken Outline liegen, bin auch normal ein reiner Bleistiftzeichner und koloriere sogut wie nie, deshalb ist das ein wenig ungewohnt.
Freu mich in jedem Fall auf die Herausforderung, wollte letztes Jahr schon mitmachen, aber war zu langsam >_>
LG
Frosty
Antwort von: mari-mari
19.09.2019 11:46
Bitte, sehr gerne. ^^=
Haha, aber dieses Jahr klappt's. ;"D
Welches Papier hast du denn verwendet und welche Stifte nimmst du für die Outlines? Das macht manchmal schon viel aus, wenn man den richtigen Stift hat. Ich nehme für Gesichter zum Beispiel einen sehr dünnen Fineliner (#nowerbung) wie die Pigma Micron von Sakura und da für Nase und Mund den 003er. =ÖvÖ= Wobei ich finde, dass du hier die Nasenkontur gar nicht hättest zuende ziehen müssen, sprich die Rundung der Nase unten hätte angedeutet vollkommen ausgereicht um sie schon etwas filigraner darzustellen. ^^;7 Ich hoffe du verstehst wie ich das meine...~hust
Bei den Händen ist das so 'ne Sache. °XD Du hast sie hier schon gut hinbekommen, sogar die Proportionen sehen gut aus. Ich hätte nur die Fingerkuppen nicht so spitz gemacht, das hat was krallenhaftes, sondern eher rundlich. Es sind nur kleine Details, aber das macht schon viel aus im Auge des Betrachters. Nichts desto trotz ist die Hauptsache, dass du Spaß daran hast. ^^=
Antwort von:  CaptainFrosty
27.09.2019 17:15
Sorry für meine verspätete Antwort >_>
Als Papier habe ich Mattes 170g/m2 Papier von Römerturm verwendet. Hatte überlegt Aquarellpapier zu benutzen, allerdings hatte ich keinen Block in A3-Größe da.
Für die Outlines hab ich nen Stabilo Fineliner verwendet denn ich hier noch rumfliegen hatte. Hatte zwar mal feinere von Rotbart (0,3 und 0,1) aber die sind mir beide eingetrocknet.
Ja, nur die Nasenunterseite einzuzeichnen hatte ich auch erst als Idee, aber dann kam die Gewohnheitsmasche dazwischen und siehe da, ich hatte die Linie schon durchgezogen >_>
Ich werd wohl einfach noch ein paar Hände zeichnen müssen. Zu meiner Verteidigung kann ich sagen das ich die Outlines an einem Tag aus dem Block gestampft habe xD