Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Morphin   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.07.2019 11:12
Hallöchen ihr Lieben!

Die Pride-Season ist hier in Deutschland ja schon in Gange und tatsächlich war ich Ende Juni auf dem ersten CSD in Göttingen mit meiner Freundin, weil wir an jenem Wochenende auch unser 8-Jähriges hatten <3 Ich hatte einen richtig schönen Tag dort. Ich fühle mich selten sicher und wohl genug, um draußen einfach mal ich selbst sein zu können, aber da dort sooo viele Gleichgesinnte unterwegs waren, hat mich das wirklich ermutigt, meiner Freundin mal ein Küsschen zu geben, ohne dumme Kommentare von random dudes befürchten zu müssen.

Hah. Womit wir auch schon beim Bild wären, denn die beiden sind ebenfalls draußen unterwegs, das ist das erste Mal für Dichter, dass er zu seiner Sexualität steht und wie man sieht, amüsiert er sich prächtig (auch wenn seine Haare seinen Pride-Button etwas verdecken, aber Selbstakzeptanz braucht manchmal seine Zeit) und auch Chloë hat Spaß. Der hat zwar schon so manchen Pride hinter sich, aber er freut sich immer wieder, wenn Menschen wie Dichter dabei sind, die ihm immer wieder zeigen, wie wichtig es ist, der Welt zu zeigen, dass man da ist und auf seinem Recht da zu sein beharrt, einfach weil es immer irgendwo jemandem gibt, der sehen muss, dass es okay ist, so zu sein, so zu lieben und sich so der Welt zu zeigen, wie man ist (womit ich nicht sagen will, dass man dazu gezwungen sein soll seiner Umwelt viel von sich preiszugeben. Das ist etwas sehr persönliches und es sollte jedem selbst überlassen sein, wie viel man anderen von sich anvertraut.)
Sichtbarkeit und Repräsentation sind wundervolle Dinge und wenn wir die Vielfalt der Natur lieben, schätzen und zelebrieren können und wollen (wie wir es z.B. mit der Schönheit von Pflanzen und Tieren machen), dann können wir als Menschen nur gewinnen, wenn wir lernen, auch uns selbst in all unserer Vielfalt zu lieben und zu respektieren.

Naja, ich wollte etwas von dieser ganzen CSD-Euphorie ins Bild bringen und etwas unverfänglich Heiteres zeichnen und ich denke das ist mir gelungen?

Ich hoffe ihr Lieben habt eine tolle Woche <3



Themen:
Shōnen-Ai

Stile:
Computer Grafik, Skizze, Computer koloriert

Figuren:
Dichter, Chloë

Programm:
Procreate

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-07-22T19:05:51+00:00 22.07.2019 21:05
Ein sehr schöner und sinnvoller Text! Ich sehe das genauso wie du. :)

Das Bild schafft es auch sehr gut, gute Laune zu wecken, finde ich. :D
Antwort von:  Morphin
23.07.2019 12:07
Vielen dank, yay, das freut mich auch allen Ebenen <3 Jeder Moment guter Laune, wie lang oder kurz er auch dauert, ist wundervoll <33
Antwort von:  Nudelchen
23.07.2019 19:37
Das ist wahr. ^^