Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.08.2019 15:37
Hallo zusammen ^^,

das hier wäre mal wieder eine freie Karte, die zu Tauschen oder kaufen ist.

EDIT: Die Karte ist bereits vergeben.

So, aber jetzt zum Motiv :).
Ich hatte ja vor mehr Tiere zu zeichnen, daher habe ich hier Seekühe mit Fische gezeichnet ^^. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich Seekühe knuffig, wahrscheinlich weil sie so pummelig sind x3. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das eine Seekuh-Mama mit Baby ist oder ob es zwei Seekühe sind und die eine von beiden bloß etwas weiter entfernt ist...Wisst ihr was? Sucht euch einfach aus, was euch von beiden Varianten am besten gefällt :'D!
Die Fische, die bei den Seekühen rumschwimmen, sind (glaube ich jedenfalls ^^") eine Gattung der Sonnenbärsche. Im Englischen heißen sie Bluegill Fish und mein Übersetzer sagte mir, dass diese Tiere im Deutschen Sonnenbarsch heißen, also gehe ich einfach mal davon aus, dass es welche sind °xD. Wenn man anfängt Tiere zu zeichnen merkt man erst mal wie wenig man sich eigentlich mit ihnen auskennt, denn wenn man ein Tiermotiv zeichnen möchte muss man sich auch mit ihnen auseinandersetzen, weil man ja nicht irgendein Motiv zeichnen kann, sondern es schon passend zum Lebensraum des jeweiligen Tieres gestaltet sein muss (außer es ist ein Zoo :'D).
Btw. falls ihr irgendwo dunkle Punkte seht, die sind vom Scann, die sind nicht auf dem Original °xD.

Auch wenn ich bisher noch nicht so viele Tiere gezeichnet habe bin ich wirklich zufrieden mit der Karte ^w^. Klar hätte man hier und da noch was anders machen können, aber ich mag es so :).
Ich wollte eigentlich noch leichte Schatten gestalten, die von den Tieren ausgehen, da sie vom Licht der Wasseroberfläche angestrahlt werden, aber ich glaube das wäre wohl ein bisschen zu viel geworden, da so schon recht viele Schattierungen auf der Karte sind °xD.

Hier wäre übrigens noch ein Foto, wo man die Originalfarben vielleicht etwas besser erkennt (mein Scanner bekommt die nämlich nie so gut umgesetzt):
https://sta.sh/02528uiqvovl

Glitzern tut die Karte NICHT! Ich dachte ich erwähne das einfach mal, da man sonst von meinen Motiven gewohnt ist, dass Glitzer mit drauf ist °xD. Aber bei Naturmotiven bzw. Tiermotiven finde ich es nur in seltenen Fällen passend (bei meinen eigenen Karten jedenfalls).

Ich hoffe die Karte gefällt dem ein oder anderen von euch :).

LG. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Die Bilder von den Google Suchergebnissen ^^.

Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Pastellkreide

Charaktere:
Fische

Dauer:
ca. 6 - 7 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, Pastellkreide, weiße Tusche

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-08-05T19:20:20+00:00 05.08.2019 21:20
Das ist wirklich ein wunderschönes Motiv.
So eine friedliche Unterwasserlandschaft! Den Lichteinfall und die Schatten finde ich wirklich beeindruckend, während die Seekühe absolut niedlich und auch sehr realistisch geworden sind.
Von:  kornblumen
2019-08-05T08:01:13+00:00 05.08.2019 10:01
Omg, ich bin jetzt schon neidisch auf die Person, die die Karte bekommt! :0 Es ist eine der schönsten, die ich gesehen habe (bin ein großer fan von Seekühen). Die sehen hier so friedlich aus und dazu noch in einer schönen tropischen Umgebung. Die Wasserspiegelungen sind auch fantastisch.
Antwort von:  StarChild93
05.08.2019 11:18
Dankeschön für deinen super lieben Kommentar >3<. Ich freue mich so ein freundliches Feedback zu bekommen <3.
Von:  katechan
2019-08-04T20:23:39+00:00 04.08.2019 22:23
Wunderschöne Karte. *-*
Die Tiere sind dir richtig gut gelungen.
Außerdem gefällt mir die Unterwasserlandschaft gut, die Farben sehen toll aus. ^-^
Antwort von:  StarChild93
05.08.2019 11:19
Vielen lieben Dank x3.
Von:  SIButzy
2019-08-04T16:09:14+00:00 04.08.2019 18:09
Wow... ich liebe den Unter-Wasser-Effekt. Und auch der Meeresgrund ist wunderschön geworden. Nicht zu vergessen den Farbübergang. Er ist so schön weich, aber trotzdem akzentuiert. Alles in allem sehr gelungen ^^
Antwort von:  StarChild93
04.08.2019 18:16
Dankeschön :D. Es hat auch viel spaß gemacht das Wasser und dessen Effekte zu gestalten ^w^.