Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.07.2019 12:33
Hallo zusammen ^^,

diese Karte ist bei Gefallen für Fenrion, als kleine...nicht-ganz-Tauschkarte-halb-geschenkt-Karte °XD. Bei einer internen Zirkelaktion hatte mir Fenrion 2 Adaptionskarten gezeichnet und ich wollte ihr dafür auch wieder etwas zurückgeben, also habe ich mich dazu entschlossen ihr für die zweite Adaptionskarte ebenfalls eine Karte zu zeichnen ^^. Daher ist diese Kakao quasi eine Tauschkarte aber gleichzeitig auch als Geschenk zu betrachten.
Ich habe versucht mehrere Dinge mit in das Motiv einfließen zu lassen, die Fenrion mag, wie z.B. Lampions, das Meer, Mond und Sterne, Nixen und Pastellfarben. OK, viel von Pastellfarben sieht man tatsächlich nicht °XD (es ist ja auch ein Nachtmotiv, da müssen die Farben etwas dunkler sein), aber ein Paar habe ich bei dem Fischschwanz der Nixe miteingebracht ^^. Die Farben der Schwanzflosse bestehen übrigens aus Türkis und Violett, teils auch aus Gelb.

Puh...ich finde es immer schwierig, Nachtszenen zu zeichnen, da ich so dunkle Schattierungen gar nicht mehr gewohnt bin bzw. es mir beim Colorieren so vorkommt, als würde ich zu dunkel malen. Es fällt mir da oft sehr schwer meinen inneren Schweinehund zu überwinden, aber hier habe ich mich doch mal an dunklere und auch härtere Schatten gewagt, ansonsten hätte es einfach nicht richtig wie Nacht ausgesehen. Dafür muss ich aber ehrlich gestehen, dass mir hier ausnahmsweise mal die Tiefeneffekte durch die dunkleren Schatten wirklich gut gefallen ^^, auch in Konbination mit den Lichteffekten.

Eigentlich war es nicht geplant, dass auf dem Motiv SO viele, weiße Spritzer drauf sein sollten...aber mein Pinsel wollte diesmal nicht so wie ich (obwohl ich genau die richtige Menge weiße Tusche am Pinsel hatte), also hat er sich gesagt, dass er heute mal so richtig die Sau rauslässt! Naja..., was soll's. Ganz so schlimm ist es ja nicht und vielleicht hätten andere das auch nicht bemängeltbzw. auch gar nicht bemerkt, aber als Zeichner des Motives empfindet man es einfach so ^^".

Hier wäre übrigens noch ein Foto mit den Originalfarben, weil mein Scanner die nie so recht rüberbringt:
https://sta.sh/01y6uj2gdxdg

Ich hoffe, dass Fenrion die Karte zusagt und dass sie vielleicht dem ein oder anderen von euch auch gefällt ^^.

LG. das Sternchen <3
Themen:
weiblicher Charakter, Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Pastellkreide

Charaktere:
Nixe (weibl.), Meerjungfrau

Dauer:
ca. 8 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, Pastellkreide, weiße Tusche, weißer Gelliner

Vergeben an:
Bei Gefallen an Fenrion

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fenrion
2019-07-27T11:03:52+00:00 27.07.2019 13:03
*_* Ahh!
Wow!!
Die Karte ist einfach nur wunderschön!
Dir ist es total klasse gelungen viele meiner Wunschthemen unterzubringen.
Wie könnte soeine mega tolle Umsetzung einem nicht zusagen?!
Auf dem Bild herrscht eine wahnsinnig gemütliche und schöne Atmosphäre, man möchte am liebsten mit der Nixe den Ort tauschen xP

Die Nachtszene ist dir sehr gelungen, der Mond und die Lampions strahlen ein tolles Licht ab.
Insgesamt finde ich deine Coloration super schön, du hast die Farben so gut gewählt!
Alles in einem einfach nur top.
Vielen vielen Dank!
Ich bin so gespannt die Karte in meinen Händen zu halten und in echt bestaunen zu können *n*
Diese Karte wird auf jeden Fall einen Platz bekommen, wo man sie gut sehen kann!
Antwort von:  StarChild93
28.07.2019 09:47
Vielen Dank für deinen super lieben Kommentar >3<!
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass dir die Karte so gut gefällt! Ich antworte mal eben noch auf deine ENS, wo ich vielleicht noch mal ein bisschen mehr drauf eingehen werde ^w^.
Von:  Nudelchen
2019-07-15T18:35:18+00:00 15.07.2019 20:35
Die Karte ist wirklich wunderschön.
Das ist so eine schöne Szene, so friedlich und ruhig, und durch das Licht der Lampions auch so schön verträumt.
Ich finde, dass sie dir die Koloration der Nachtszene wunderbar gelungen, die Schatten sind genau richtig, so dunkel und stark wie sie sind.
Antwort von:  StarChild93
16.07.2019 18:43
Danke ^^, dann brauch ich mir ja keine Sorgen wegen der Schattierungen machen x).
Von:  katechan
2019-07-14T23:00:42+00:00 15.07.2019 01:00
Die Farben sehen wunderschön aus. *-*
Außerdem gefällt mir die Palme gut, die Struktur vom Stamm sieht toll aus.
Antwort von:  StarChild93
15.07.2019 07:19
Dankeschön :D.