Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
noch am Anfang
BÜCHER owo
ohne Rahmen
ToraEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.06.2019 17:43
Hallo!

Hier der 3. Teil der Luxeria-Reihe mit Raphael, das Orakel im Schatten owo
Ich hab ein altes Fanart von Chrimson Spell gefunden mit Aquarell und Fineliner und wollte es wieder so hinbekommen, irgendwie ist es jetzt doch was ganz eigenes geworden xD

LG

LUXERIA 4 - Series

Teil 1 - Gabriel - Gebieter des Lichtes
Teil 2 - Michael - Die Güte
Teil 3 - Raphael - Das Orakel im Schatten
Teil 4 - Auriel - Die Richtende


Ist dem Dōjinshi "Lichtschwestern - ein Bund für die Ewigkeit" zugeordnet.
Themen:
Engel, Eigene Serie

Stile:
Aquarell, Pastellkreide, Fineliner

Charaktere:
Raphael

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chisai
2020-03-11T10:47:54+00:00 11.03.2020 11:47
Hiho. 😊
Ich muss sagen ich find das Bild an sich schon mal sehr interessant, vor allem die Linienführung ist sehr spannend. Ich mag diesen leicht unsauberen Look der durch die verschiedenen Dicken und hier und da ausfasernden Linien entsteht.
Auch die Schraffuren find ich i-wie passend, weil es dem Bild eine interessante Struktur gibt, die auch Tiefe erschafft.
Auch den Hintergrund find ich echt schick, so viele Details und Schnörkel sind echt toll, was mir allerdings etwas seltsam erscheint, ist der Winkel in dem das Bücherregal nach hinten läuft. Das erscheint mir zu stark in der Rundung, so dass der Charakter und seine Kleidung nicht ganz die gleiche Perspektive hat.
Auch bei seinen Flügeln erscheint mir etwas unerwartet.
Ich verstehe nicht ganz ob er jetzt nur einen Flügel hat oder ob der andere irgendwie verdeckt ist, aber vielleicht versteh ich auch gerade einfach nicht wie diese Flügel verlaufen, wo sie anfangen und alles, weil ich mich durch die Haare irritieren lasse.
Was mir aber ansonsten noch echt gut gefällt sind die Hände, die sehen i-wie gut aus, genau wie der Armschmuck. Ich mag solche Details i-wie. :D
Auch mag ich die Deckenbemalung, solche Bilder sind irgendwie cool, selbst wenn sie nur angedeutet sind.
Mata ne
chisai
Von:  Connylein
2020-02-29T22:49:59+00:00 29.02.2020 23:49
Huch, da habe ich noch gar nicht kommentiert.
Von der Serie gefällt mir dieses hier am besten =)
Es gibt so viel zu entdecken, lauter Details, man findet immer wieder was und es ist so schön warm und bunt =)

Auch hier ist der linke Flügel das, was mir als erstes auffällt. Ich frage mich, wie der wohl am Körper ansetzt und wie er dann von der weiteren Position aussieht, dass der Ausschnitt logisch dazupasst. Auch beim rechten (davon die linke Außenseite), der Winkel geht ja nicht Richtung Körper.

Hochachtung vor den ganzen Details, ich glaube ich hätte irgendwann den Hut geschmissen bei so vielen Büchern du die auch noch einzeln detailliert zu gestalten und beschriften.

Hier und da würde ich mir ein wenig mehr Schatten wünschen, es ist doch sehr hell und lichtüberflutet - achte in den Bereichen, wie der Kleidunginnenseite, die paar wenigen Bereiche zu nutzen, um dem Bild noch ein wenig mehr Tiefe zu geben. Hier und da Schlagschatten, wie abgewandte Buchseite, Schriftrolle, der Arm der einen Schatten aufs Kleid werfen kann oder in den Flügeln ein paar tieferliegende Federn.
Du hast hier sehr viel Licht, wie schon erwähnt, deswegen finde ich es umso schwerer es nicht zu übertreiben, da das Bild sonst schnell platt wirken kann.

Das Letzte wäre nur noch, dass es schön wäre ein System bei den Lines zu erkennen - dick neben dünn, Hat das einen besonderen Grund?
Von:  Dunkelseele
2020-02-08T12:36:51+00:00 08.02.2020 13:36
Das ist ja ein Farbfeuerwerk, mein lieber Schwan.^^ Aber das meine ich keineswegs negativ. Warum sollte ich auch.
Ich mag detaillierte Bilder auf denen man allerhand entdecken kann. Es lohnt sich länger drauf zu schauen. Trotz der Details verliert sich die Figur nicht darin und hebt sich trotzdem gut genug davon ab. Das Bücherregal ist schon sehr verlockend und ich würde gern da herumstöbern. :3 Was da wohl alles für spannende Bücher stehen? hm.^^

Schöne zeichnung. ^^
Von:  sma
2020-01-13T10:27:55+00:00 13.01.2020 11:27
Hui, genauso wie bei den anderen beiden Bildern deiner Reihe gibt es hier ja mal wieder so richtig viel zu gucken und entdecken. Da kann man echt nur gespannt bleiben, wie wohl Teil vier der Reihe dann aussehen wird. Denn zusätzlich zu den ganzen Details hat bis jetzt auich jeder Teil aus der Reihe seine ganz eigene Ausstrahlung mitgebracht, was mir auch sehr gut gefällt, denn dadurch kommt direkt der Charakter der unterschiedlichen Figuren zum Ausdruck - zumindest bilde ich mir ein, einen Eindruck davon zu gewinnen, dass Gabriel tatkräftig, ernst und angriffsbreit, Michael fröhlich, aufgeschlossen und im Augenblick lebend und jetzt Raphael streng, detaillgenau und ganz schön anspruchsvoll ist. (Berichtige mich, wenn ich falsch liege. xD') Diesen Eindruck vermittelt mir zumindest die leichte Frosch-Perspektive, wodurch wir zu Raphael hoch schauen und sein Gesichtsausdruck. Ich sag mal, ich würde mich ihm zumindest nicht mit etwas nähern, was eklatante Fehler aufweist...
Die gesamte Haltung von Raphael wirkt in sich schlüssig auf mich, mir gefällt sein Design sehr gut. Die violette Robe unterstreicht seine Funktion (?) als Orakel, der ganze Schmuck zeigt direkt, dass er wohl einen hohen Status haben muss und besonders angetan haben es mir irgendwie seine Armschinen, die geben dem ganzen Design nochmal eine ganz andere Dimension und runden es wirklich gut ab, genauso wie seine langen Haare gut ins Design passen.
Dann der ganze Hintergrund, über den man ja wirklich nur staunen kann - und in meinem Fall zumindest sich mal hinwünscht bei so vielen Büchern! <3 (Auch wenn die Bände vermutlich nicht lesen könnte >3<) Wirklich toll, dass jedes Cover unterschiedlichen gestaltet wurde - klar nur in einer Reihe sind die Einbände unterschiedlich farbig, aber bei den anderen kann man zumindest direkt erkennen, dass sich die Schrift imme runterscheidet. Da sieht man wirklichlich, wie viel Wissen man hier wohl finden kann. Dazu runden die Schmuckelemente ganz unten im Regal die Bücherwand wirklich schön ab - und ich mag, dass der Raum hier wohl rund gestaltet ist, zumindest scheint mir das Regal zumindest kein gerade Brett zu sein, das setzt diese Bibliothek noch einmal sehr schön ab. Ebenfalls finde ich das Bild an der Decke sehr schön, das ist noch wieder ein tolles Detail, was einem zeigt, wie prächtig hier wohl alles ist.
Das einzige was mir hier zu verbessern auffällt, ist dass mir das Regal nicht hoch genug vorkommt, denn es scheint mir fast, als würde sich Raphael bald den Kopf stoßen, da es auf mich ein bisschen so wirkt, als ob er nur ein bisschen kleiner ist, als die Säulen hoch sind - zumal es auch so wirkt als er recht nah an den Büchern im Regal steht, würde er näher am Betrachter stehen wäre der Eindruck wohl nicht so krass. Ich würde dir also raten, das Bild ruhig nach oben noch ein bisschen zu erweitern und mehr Platz zwischen Raphael und der Decke zu lassen - oder alternativ Raphael ein bisschen kleiner zu machen. Es sei denn ich vertu mich hier massiv und Raphael ist einfach ziemlich groß. ^^
Die Farben gefalen mir wieder gut, obwohl das BIld ja doch recht farbenfroh ist, dominiert ein orange-gelb Ton, der das Bild schön verbindet und so alles schön harmonisch wirkt - zumal ich auch finde, dass die Farbgestaltung des Motivs von deinen dicken Outlines profitiert, da du so gerade die Schatten tiefer wirken lässt. :)
Antwort von:  ToraEngel
27.01.2020 20:25
hey, ich woltle mich eigentlich schon seit einer Woche bedanken, aber naja /D
also danke für den ausführlichen Kommentar ^^
Mir gefällt dass dir die Bilder so viel Aufschluss über die Charaktere gegeben haben und ja du liegst schon ziemlich richtig.
Das mit der Größe der Bibliothek stimmt wohl. Die sollte doch etwas größer sein als Raphael xD
vllt hätte ich da auch einfach besser zum Fluchtpunkt hin verkleinern können
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-01-12T08:06:21+00:00 12.01.2020 09:06
Hey,

das Motiv mit Raphael sieht unglaublich gut aus und die ganzen Details sind top. Die Pose ist dir gelungen, auch wie du die Arme und Hände gezeichnet hast. Die wehenden Haare verleihen dem ganzen eine leichte Dynamik. Die Kleidung ist schön, auch wie du die Falten gesetzt hast. Der Schmuck und die Armschienen passen zum Design richtig gut dazu. Der Hintergrund ist richtig geil, so viele Bücher und die kleinen Details, die du auch hier eingebaut hast sind super. Die Farbkombination gefällt mir!

lg Zelda
Von:  Yamato_Safaia
2020-01-09T17:37:26+00:00 09.01.2020 18:37
Als erstes, ich finde deinen Zeichenstil echt klasse, könnte mir gut Märchenbücher damit vorstellen.

Auch finde ich es gut,das du nicht zu viele Schatten gesetzt hast, das passt total gut.

Ich mag das es so skizzenhaft aussieht und das Bild in der Decke ist einfach liebe Pur.
Die ganzen Details die du untergebracht hast sind der Hammer, diese ganzen Bücher, diese Magischen Lichter.

Einfach Toll.
Ich würde mir das Bild, so wie es ist an die Wand hängen!
Von:  Die_Nami
2019-12-28T00:46:05+00:00 28.12.2019 01:46
Moin ^^

Intertesanter zeichen stiel
das bild im ganzen ist sehr interesant,
ist auch mal was anderes
mir gefählt es wie du es dargestellt hast
woher kamm die idee??
ich habe keine idee wie ich dir beim verpessern helfen kann aber vilt kannst du mir helfen XP
mach weiter so ^^
Antwort von:  ToraEngel
27.01.2020 20:27
hallo Nami x3 ich weiß die Antwort kommt etwas spät /D danke erst mal für den netten Kommentar. also woher kam die Idee? ich hatte auf jedenfall vor Raphael in seinem Heim, der Bibliothek zu zeichnen. Ich wollte aber eine richtig epische Bibliothek haben. da hab ich etwas im Internet recherchiert. bei der Pose musste ich ein paar mal vorskizzieren /D ich wollte schon ein bisschen Epicness haben. irgendwann bei der 6. zeichnung hab ich dann gesagt " ja so kanns aussehen"
Von:  L91
2019-12-27T22:29:34+00:00 27.12.2019 23:29
Ich finde, dass dir das Bild gut gelungen ist.

Die Farben gefallen mir größtenteils sehr und sie wirken sehr harmonisch, allerdings sticht dieses "Feuerwerk" auf der linken Seite des Bildes meiner Meinung nach etwas arg heraus, was daran liegen könnte, dass du ansonsten recht deutliche Outlines verwendet hast und dass das gelb im Vergleich zu den ansonsten eher matten, weichen Farben relativ knalig rüberkommt.

Der Charakter ist dir sehr gut gelungen, mir fällt nichts auf, was am Körper "anatomisch komisch" wirkt. ^^ Die Falten sehen wirklich klasse aus und ich finde den Schmuck recht schick. Was mir auch positiv auffällt ist, dass du z.B. bei dem Kleid recht unterschiedliche Farben beim Schattieren verwendet hast, dadurch wirkt das ganze sehr lebendig.

Die Outlines sind meiner Meinung nach recht detailliert und ich mag es, dass du teilweise mit schwarz zusätzlich schattiert hast, da das dem Bild noch mehr Tiefe gibt. Ich finde jedoch, dass die Konturen teilweise etwas grob und dick geraten sind, zum Beispiel oben am Kopf bei den Haarspitzen oder die "doppelte" kontur beim rechten Bein. Was mir sehr zusagt, sind diese schwarz-weißen "Doppel-Outlines", das ist eine schöne Methode, nochmal zusätzliche Lichtpunkte zu setzen.

Der blass über das Bild gelegte Rahmen ist eine schöne Idee, auf der linken Seite fehlt leider ein Stück, oberhalb der farbigen Buchreihe ist eine harte, gerade Kante, wenn ich das richtig sehe.^^
Antwort von:  ToraEngel
27.01.2020 20:31
danke für den exakten Kommentar ^^ eigentlich wollte ich das schon viel eher schreiben, sorry /D
das "Feuerwerk" soll den Lichtstrahl der Lampe symbolisieren ^^ allerdings fällt es mir noch etwas schwer Licht darzustellen
Bei den Outlines muss ich einfach sagen, die sind son bisschen meine Achillesferse /D
ich hab nämlich das problem, dass ich keine geraden Linien zeichnen kann. Aber ich versuche mich zu bessern und das ganze noch etwas in geordnetere Bahnen zu lenken :3
Von:  Oogie-Boogie
2019-06-30T09:03:08+00:00 30.06.2019 11:03
Super Bibliothek....
Und die Dame... Oder Herr?
Jedenfalls die Person sieht auch toll aus.
Antwort von:  ToraEngel
30.06.2019 23:34
Herr :D
Vielen Dank für das Lob ^^