Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.08.2019 21:36
Wenn genehmigt, ist das mein erster Beitrag für eine weitere "Anime Oldtimer" STA. Bei dem Thema kann ich einfach nicht widerstehen. Es gibt einfach viel zu viele coole alte Serien. x3
Tatsächlich ist Digimon für meine Verhältnisse eigentlich noch relativ jung. Aber die meisten TeilnehmerInnen sind ein paar Jährchen jünger als ich (*hüstel*) und kennen deshalb das meiste, was ich zuerst auf der Liste hatte, gar nicht. So fies bin ich dann doch nicht, trotzdem stur bei meinem alten Scheiß zu bleiben... "xD

Bei der ersten Staffel von Digimon war eigentlich schnell klar, wen ich zeichnen würde. Yamato mochte ich damals schon... und ich hab generell eine Schwäche für Geschwister-Charaktere. ^^;
Den Hintergrund hab ich an Screenshots angelehnt. Mir macht's total Spaß, in diesem Stil zu kolorieren. :3

Ich hoffe, jemand in der STA kann sich für die Karte erwärmen. Und hoffentlich schaffe ich noch eine zweite, damit ich überhaupt teilnehmen kann. *schwitz* Pünktlich nach der 200. Karte haben mich Job, RL und Gesundheit mit vereinten Kräften ausgebremst, so dass ich jetzt echt knapp dran bin. Dx"

Übrigens hab ich erfolgreich der Verlockung widerstanden, die Karte "Digital Detox" zu nennen. xD
Themen:
Digimon, Artist Trading Cards (ATC), Familie

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Takeru "T.K." Takaishi, Patamon, Yamato "Matt" Ishida, Gabumon

Unterthemen:
Digimon Adventure/02/tri. (TV-Serie)

Was mir gefällt:
Das Wäldchen im Hintergrund

Was mir nicht gefällt:
Eigentlich funktioniert das Motiv perspektivisch gar nicht. >__<"

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2019-10-24T19:58:09+00:00 24.10.2019 21:58
Hallo,
 
ich hab das Bild nur gerade in der Vorschau gesehen, ungelogen „Oh mein Gott!“, vor mich hingequietscht und mich dann begeistert drauf gestürzt. Es ist Ewigkeiten her, dass ich Digimon gelesen/geschaut/gehört habe, Gott, da war ich wirklich jung, aber das Bild bringt mich da gerade wieder hin zurück.
 
Ich weiß nicht mehr allzu viel von Digimon, aber ich weiß, dass T.K. und Karin meine beiden Lieblingsdigiritter waren und ich Patamon abgöttisch geliebt habe (hatte es sogar als Plüschtier). An Matt erinnere ich mich gar nicht mehr groß, aber ich finde seine Ausstrahlung hier sehr lässig und joa, einfach richtig cool, wie er da entspannt im Baum sitzt und Mundharmonika für seinen kleinen Bruder spielt.
 
Und Patamon, ahhh, goldig, wie er auf T.K.s Mütze sitzt, als würde der da einfach hingehören. Seine Flügel finde ich besonders toll gezeichnet. Danke für den kurzen Erinnerungstrip zurück in meine Anfänge im Animebereich :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Petey
25.10.2019 16:05
Vielen Dank! x3
Von:  Lennylein
2019-09-09T12:43:52+00:00 09.09.2019 14:43
Was für eine wunderschöne Digimon Karte. Du hast diesen Falir der Digiwelt wunderbar eingefangen. Die Farben und der Cool des Baumes und dieses Pastellige leicht ausgefranste Blattwerk spiegelt fantastisch den Look der 1. Staffel.
Ist wie eine kleine Zeitreise.
TK und Matt hat du beide wunderschön in Szene gesetzt. Deine Art fso viel auf eine Karte zu bekommen bewundere ich sehr. Leider war und bin ich imme schon Team Tai gewesen und konnte mit Matt irgendwie nooch nie so viel anfangen. Er war mir immer zu negativ und so über die maßen dramatisch und ja ich weiß nicht... mochte ich als Kind schon nicht jetzt als Erwachsener kann man ihn zwr besser verstehen dennoch verbinde ich ihn damit das er immer "unfrieden" in die gruppe gebracht hat. Weiß nicht. °XD
Matt macht die Karte jetzt aber nicht weniger schön, wie ist ein wunderschöner STA Beitrag nur vielleicht lieber was für Team Matt ;D
Von:  Iks
2019-09-08T16:38:17+00:00 08.09.2019 18:38
Eine unglaublich schöne Karte *-* TK und Matt sehen beide so gut in deinem Stil aus! Allgemein liebe ich deinen Stil ja, aber dann noch mit Digimon kombiniert! Die Karte wirkt so verträumt und friedlich <3 Du hast eine wundervolle Szenerie dargestellt und eine so sanfte Atmosphäre erzeugt!
Die rote Blume ist ein toller Kontrast zu dem blau/türkis und die Details an der Blume gefallen mir besonders als Kontrast zu den weichen Konturen des Walds.

Aus irgendeinen Grund bleibe ich aber immer bei Patamon hängen. Seine Pose und die Coloration wirken so natürlich (Besonders erstaunlich, weil Digimon nicht natürlich sind x'D)

Wunderschöne Karte und auch eine meiner Favoriten <3
Von:  Chocoberry
2019-09-08T07:25:08+00:00 08.09.2019 09:25
Die Karte ist dir einfach wahnsinnig toll gelungen, besonders der Hintergrund und die Stimmung des Bildes gefällt mir einfach sehr gut. Der angedeutete Wald im Hintergrund unterstützt das Motiv, ohne stark vom eigentlichen Fokus abzulenken und der Baum im Vordergrund hat einfach so eine hübsche Rindenstruktur und es sieht einfach alles wahnsinnig toll aus.
Aber auch die Charas sind dir super gelungen und ich kann deine Schwäche für Geschwistercharas sowas von nachvollziehen x'D
Von:  Kialeinchen
2019-09-07T12:58:56+00:00 07.09.2019 14:58
Ahh die Stimmung in der Karte ist wunderschön. Ruhig und verträumt.
Ich liebe die Coloration und die vielen Details, die sich in der Karte finden lassen!

Ich hab ab und an mal Digimon geschaut, war aber eher der Pokemon Fan :3
Würde mich über die Karte freuen, überlasse sie aber auch gern den Digimon Fans :)
Von:  YORA_
2019-09-06T18:51:56+00:00 06.09.2019 20:51
Ich lieeebe Digimon und ich liebe deine Karte <3 <3

Ich glaube es werden soch alle um deine Karte kloppen, daher steig ich mal mit in die Klopperei ein XD

Ich finde diese ganze Komposition und Bildaufbau, die Farben ... ach einfach alles ist dir gelungen !!! Ich kann jedem Vorkommentierer beipflichten, dass diese Karte megageil ist und ich sie auch gerne haben möchte <3 <3
Von: Peach-Coke
2019-09-06T11:47:49+00:00 06.09.2019 13:47
Ach ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich Kommentar-Krüppel lol…

Du weißt ja bereits wie schwer begeistert ich von dieser Karte bin, wie sehr ich Digimon liebe und das ich deine Schwäche für Geschwister-Charaktere mehr als teile – Die Karte ist also nicht umsonst einer meiner absoluten STA-Favoriten! ;<; ♥

Generell bin ich auch einfach wieder so absolut hin und weg von deinen sauberen Lines und der wunderschönen Coloration, Farbwahl und –gebung. Es begeistert mich immer wieder, wie makellos und sauber deine Karten wirken, ohne auch nur ein bisschen an Charakter zu verlieren und steril zu wirken, das ist echt Wahnsinn!
Das Motiv ist in sich so unheimlich harmonisch und stimmig und sowohl die Digimon, als auch Yamato und T.K. passen so toll in deinen Stil, das einem die vielleicht nicht ganz so 100%ig funktionierende Perspektive auch einfach gar nicht auffällt! (Schreib sowas doch nicht, ich musste Zwanghaft danach suchen XD)
 
Außerdem liebe ich die vielen kleinen Details und den Hintergrund so sehr, dass ist wirklich mal wieder eine Karte an der ich mich niemals sattsehen kann und über die ich mich einfach unheimlich freuen würde! :'D ♥
Von:  -Cybele-
2019-09-06T09:05:56+00:00 06.09.2019 11:05
Auch dein anderer Beitrag ist wirklich schön geworden! Hier gefallen mir besonders die Farben sehr gut! Grade das blau grüne im hg sieht wunderschön und auch irgendwie beruhigend aus. Und das weisgelassene im Himmel sieht so....richtig und natürlich aus, ich tue mich damit immer etwas schwer
Ich finde auch die Perspektive klasse, die du gewählt hast! Man sieht richtig dass der Ast Richtung betrachter geht und das schafft eine tolle tiefe *_* und die roten Blumen stehen wunderbar aus dem farbschema heraus, so ein toller Kontrast!
Zu meiner schande muss ich gestehen dass ich digimon nie gesehen habe und somit auch zu den Charts nicht viel sagen kann >.< aber sie sehen alle hübsch aus und grade die pose von dem hinteren blonden Typ ist super gelungen! Mir gefällt besonders der entspannte Gesichtsausdruck mit den geschlossenen Augen! Auch wenn ich die karte sehr schön finde ist sie mit Sicherheit bei einem digimon Fan besser aufgehoben als bei mir ^^'
Von:  Harena
2019-09-06T09:03:33+00:00 06.09.2019 11:03
Ich bin hin und weg von dieser Karte ❤️ Gleich im ersten Moment, als ich sie gesehen habe, wusste ich, dass sie mit mein Top-Favorit in dieser STA sein wird, wenn nicht sogar mein größter Favorit! Digimon ist einfach mit allem drum und dran der Anfang für mich gewesen, was Animes angeht und ich habe dieses Gefühl von "Leb deinen Traum" damals sehr gefeiert und es hat mich inspiriert und durch manche schwere Momente getragen. Die Musik dazu höre ich auch heute noch gerne xD Hab damals den Soundtrack gekauft bzw. ihn mir gewünscht und rauf und runter gehört.
So viel zu meiner Liebe zu Digimon und zurück zur Liebe für diese Karte: Du hast nämlich auch noch meinen liebsten Charakter aus der ersten Staffel, Matt, hier eingefangen und so wundervoll mit seiner Mundharmonika. Das war echt ein Markenzeichen von ihm :D Genauso cool, wie ich ihn in Erinnerung habe, hast du ihn hier getroffen. Aber nicht nur ihn sondern auch seinen kleinen Bruder und die beiden Digimonpartner. Finde es sehr schön, wie T.K. seinem großen Bruder zuhört. Soweit ich mich erinnere, hat ihm das immer sehr gut gefallen seinen großen Bruder spielen zu hören. Daher wirklich eine wunderschöne Szene, für die du dich entschieden hast. Das mit der Perspektive fällt auch gar nicht wirklich auf, also mich persönlich stört das so gar nicht ^^ Viel wichtiger ist, dass die Stimmung rüber kommt und das hast du toll gemeistert. Auch zeichnerisch ist die Karte eine geniale Leistung und unglaublich schön anzusehen mit diesem typischen Digiwelt-Hintergrund.
Hoffe ganz arg, dass ich die Karte auch im Original zu sehen bekomme... in meinem Rückbrief bestenfalls, hihi.
 
Von: abgemeldet
2019-08-20T09:13:42+00:00 20.08.2019 11:13
Yeah Digimon ist ein Klassiker, den man kennen muss *___*
Die Zeit damals war echt schön und hab es regelrecht gesuchtelt.
Ich war zwar nicht so der Yamato Fan und mochte das Geschwisterpärchen am wenigsten von allen, aber jedem das seine =P Mal davon abgesehen, dass es hier ja jetzt nicht um mich geht XD Im Allgemeinen finde ich die Karte wie aus der Serie entsprungen. Du hast den Hintergrund echt gut eingefangen und es gibt einen wirklich das Gefühl, als wenn es aus der Serie direkt wäre. Die roten Blumen darunter geben den ganzen noch einen kleinen Farbtupfer, dass das ganze nicht ganz so grün-/türkis wirkt ;) Echt schön umgesetzt
Antwort von:  Petey
20.08.2019 21:01
Vielen Dank! x3