Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.07.2019 16:36
Als ich neulich eine Szene ausarbeitete, in der Anna ins Alans persönlichen Sachen herumstöberte und plötzlich auf seine gar nicht so harmlosen Bilder von Blümchen und Vögelchen stieß, fragte ich mich, was Alan wohl angesichts der vergangenen Ereignisse malen würde, um seine Gefühle zu verarbeiten. Dabei kamen mir eine ganze Reihe von Bildern in den Sinn… und das ist eines davon. Anna im Spitzenschleier gefangen. Als Referenz für die riesige Hand habe ich meine eigene benutzt, diese aber etwas maskuliner gemalt.
 
Meine Mum, die mir über die Schulter schaute, assoziierte das Motiv mit einer Meerjungfrau, was ich, mit halbne Ohr zuhörend, erst nicht verstand, da ich ja den Hintergrund der Geschichte kenne und sie nicht. Sie weiß, dass ich schreibe (und das höchstvermutlich über Vampire), aber sonst ist sie weder mit den Themen noch Charakteren vertraut.
 
Ohne die Rückmeldung der lieben Shizana auf meine vierzigseitige Kurzgeschichte, hätte ich die Geschichte vorerst für abgeschlossen erklärt. Jetzt sind es 400 Seiten und ich entdecke jede Menge spannender Aspekte. Es kam sogar noch jüngst ein neuer Charakter dazu, Margareta, das Gegengewicht zu Anna. Sie hat sich einfach reingedrängelt, passt aber sehr gut. Sie füllt eine Lücke, die mir lange nicht bewusst war.
 
Eine Auswahl an Bilder aus der Reihe auf mexx sind hier:
Nachts - Klein Alan sieht Geister
Anna
Ereignisse in der Burg
Anna hält Alans Idee für bescheuert
 
(Für eine komplette Übersicht hier der schnelle, auswärtige Link zu DA)
Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Gefühle

Stile:
Lineart

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: lang, Verzweiflung

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Songo
2019-08-08T14:36:47+00:00 08.08.2019 16:36
Das Motiv ist echt cool
Von:  AtraRosa
2019-07-31T11:38:57+00:00 31.07.2019 13:38
Auf den ersten Blick assoziiert man auch eher ein Fischernetz. Dennoch finde ich die Symbolik auch für Vampire sehr gelungen.
Aber das solche Bilder so verschieden interpretiert werden können macht doch auch ihren Charme aus, finde ich.
Das macht sie lebendig. Eine Geschichte wird in den köpfen der Leute ganz unterschiedlich erzählt.
Von:  ShindaHotaru
2019-07-29T11:39:08+00:00 29.07.2019 13:39
Es ist so, so, sooo toll. Gute Komposition, die Schraffuren machen es so dezent morbide? Sie wecken eben eine ganz besondere Atmosphäre in mir und beeinflussen sehr gut den Vordergrund. So viele Details, auch wenn vor allem inhaltlich, und das trotz dass das Bild so simpel aufgebaut ist. 10 von 10!
Ich hab's zu erst auf Twitter gesehen und muss sagen, dass ich den Meerjungfrauen-Eindruck erst auf dem dritten Blick hatte und er auf dem vierten wieder verschwunden ist.
Von:  Nudelchen
2019-07-28T17:57:12+00:00 28.07.2019 19:57
Wow, das sieht echt cool aus!
Und ziemlich bedrohlich. Die riesige Hand sieht klasse aus, und die abwehrende Haltung der Silhouetten-Figur ist sehr eindringlich geworden.
Das feine Muster der Spitze finde ich sehr beeindruckend.
Von:  Fitsch
2019-07-28T14:48:41+00:00 28.07.2019 16:48
Also die Assoziation mit der Meerjungfrau kann ich durchaus gut verstehen :D
Ich finde das Bild aber gut gelungen, es ist trotz seiner Schlichtheit sehr Ausdrucksstark. Die Hand ist dir gut gelungen, die sieht sehr schön realisitisch aus. Und das Mädchen im Netz wirkt sehr verzweifelt, obwohl man ja nur ihre Silhouette sieht.
Das Netz mit den feinen Strukturen sieht auch echt gut aus, Und ich habe Respekt vor der Arbeit, die da hinter steckt; genau so wie hinter dem HG.