Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kana   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.07.2019 22:23
Am 10.02.2019 hielt für einen Moment meine Welt an.
 
Du bist an diesem Tag im Schlaf verstorben, hattest dich noch eng an mich gekuschelt und dann warst du weg. Helios, ich vermisse dich sehr. Deine Schwester hat zwar seit drei Monaten einen neuen Spielgefährten, der ihr gehörig auf die Nerven geht, doch es ist natürlich nicht dasselbe. Artemis kann und sollte dich nicht ersetzen, wir haben uns letztendlich nur Sorgen um Bastet gemacht, weil sie die dein Verlust sehr verändert hat.
 
Ich denke sehr häufig an dich, in letzter Zeit häufiger. Ich frage mich, wann ich das alles verarbeitet bekomme. Vielleicht in einem Jahr, vielleicht nie.
 
Wir gehen hier weiter unseren Weg und werden dich niemals vergessen, kleiner Mann. Du warst mein Verbündeter und bist viel zu früh von uns gegangen. Ich hab dich sehr lieb meine kleine Kartoffel. Ich hoffe, dass es im Himmel keine Staubsauger gibt, vor denen du dich verstecken musst und dass du Tonnen deines Lieblingsfutters verschlingen kannst. Ich habe dich lieb.
 
_
 
Wow. Bei diesem Bild sind so viele Tränen geflossen, dass ich regelmäßig Pause machen musste. Mir wurde ziemlich übel dabei, auch jetzt fühlt sich mein Magen schwer an. Ich hoffe, dass ihr etwaige Fehler übersehen könnt, da dieses Bild für mich eine emotionale Bedeutung hat und ich meine Trauer hier verarbeitet habe, anstelle auf korrekte Perspektive oder anderes zu achten.
 
Liebe Grüße und streichelt eure Haustiere heute extra viel! Es kann so schnell vorbei gehen. Auch ohne Ankündigung.
Themen:
Tiere (real), Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Katzen

Unterthemen:
Trauer, Vermissen

Dauer:
ungefähr 10 Stunden

Musik:
My body is a cage

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuina_Sky
2019-10-31T17:59:02+00:00 31.10.2019 18:59
Es ist unglaublich schön und als ich es sah musste ich sofort an meinen verstorbenen Kater denken... Sehr traurig, sehr schön das Bild <3 das Bild hat irgendwie eine Weite (der Himmel) und auch gleichzeitig eine Leere.. <\3
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-08-28T06:21:06+00:00 28.08.2019 08:21
Hey Kana, dass ist ein unglaublich tolles und wunderschönes Motiv! Ich liebe Katzenmotive und das hier ist so der absolute Hammer! Du hast dich damit selbst übertroffen und deinem Helios würde dieses Bild genauso gefallen wie allen anderen hier auch. Der Hintergrund ist so detailliert und so viel Mühe darin steckt sieht man sofort. Die Coloration ist traumhaft schön!

lg Zelda
Von:  Merodi
2019-08-02T11:52:45+00:00 02.08.2019 13:52
Auch ohne die Beschreibung zu lesen, fällt einem sofort auf, wie viel Liebe und Herzblut in dem Bild steckt. Wunderschönes Bild <3
Ich wünsche dir alles Gute!
Von:  Dra-Jani
2019-07-21T18:55:52+00:00 21.07.2019 20:55
Ich kann deinen Schmerz gut verstehen und es ist wichtig dem Ausdruck zu verleihen. Ich finde das Bild wunder schön und hoffe das es dir Kraft gibt. LG Dra-Jani
Von:  Torao
2019-07-16T11:35:16+00:00 16.07.2019 13:35
Ich kann dir nicht sagen, wie sehr mir dieses Bild ans Herz geht. Abgesehen davon, dass es technisch und optisch wunderschön ist, bringt es mich auch fast zum Weinen.
Auch wenn mein geliebter Stubentiger noch lebt, kann ich so sehr mitfühlen, da sie auch schon relativ alt ist und immer mehr gesundheitliche Probleme aufkommen - und so einfach das Bewusstsein da ist, dass irgendwann dieser furchtbare Tag kommen wird. Zudem bin ich aus beruflichen Gründen gerade umgezogen und jetzt fast 400km entfernt von meiner Samtpfote, die ich eben aufgrund ihrer Gesundheit und ihres Alters in meinem Elternhaus gelassen habe, um ihr den Umzugsstress zu ersparen. Alleine diese Trennung schmerzt schon unendlich. Ich will mir die endgültige Trennung erst gar nicht weiter vorstellen - noch kann ich zumindest jederzeit ins Auto steigen und zu ihr fahren.
Ich wünsche dir daher all die Kraft, die du brauchst, um bald über diesen Verlust hinweg zukommen - genau wie ich es Bastet wünsche. Und auch wenn es nur ein kleiner Trost ist: Helios konnte friedlich und bei dir einschlafen, so dass er sich sicher sehr wohl dabei gefühlt hat und nicht leiden musste.
Antwort von:  Kana
19.07.2019 20:45
Hallo! Ich finde deine Entscheidung großartig. Du hast ihr damit ein stressfreies Leben ermöglicht und zu ihrem Schutz verzichtet. Natürlich ist es traurig sie zurück gelassen zu haben. Als ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin, zog ich auch um die 500 km weit weg und ließ unseren Kater Jeffrey zurück (Ich hatte allerdings keine besonders große Bindung zu ihm, dennoch liebte ich ihn) Ich habe immer wieder an ihn denken müssen und mittlerweile ist er leider verstorben, doch bis zu seinem Tod konnte er in seiner gewohnten Umgebung in Ruhe leben. Letztendlich hast du die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es immer noch zwischendurch weh tut!
Ich habe Helios in eine Schachtel gepackt und ihn im Garten meiner Schwiegereltern zusammen mit meinem Lebensgefährten vergraben. Sie alle sagten, dass sein Gesichtsausdruck so friedlich aussah und er in Frieden und Ruhe gestorben ist, aber dennoch komme ich über diesen Moment nicht hinweg... Es klingt wie nichts, aber es war heftig. Ich wachte auf und ging auf Toilette. Da lag er bereits im Bett an mich gekuschelt und ich wunderte mich noch, dass er gar nicht reagierte, als ich aufstand. Nachdem ich mir die Hände wusch kehrte ich zurück und legte mich neben ihn um ihn zu wecken. Ich streichelte ihn, dann kam die Ahnung. Dieses Gefühl der Berührung war einfach ein anderes. Unbeschreiblich. Dann brach alles zusammen. Sorry, ich will dich damit nicht belästigen ^^" Ich danke dir jedenfalls für deinen lieben Kommentar und ich hoffe von ganzem Herzen, dass du dein Mäuschen noch oft besuchen kannst, bevor es irgendwann in ferner Zukunft mal zu Ende gehen sollte.
Von: abgemeldet
2019-07-16T10:38:08+00:00 16.07.2019 12:38
Ich freue mich so sehr dass Helios eine Woche lang der kleinen Welt von Animexx gezeigt werden kann. Herzlichen Glückwunsch zum AL, Kana und Helios. Ihr habt es beide verdient! ♥
Von:  Ayameroko
2019-07-16T06:29:16+00:00 16.07.2019 08:29
Dein Bild ist wunderschön. Ich wusste sofort, was es bedeutet. Mein tiefstes Mitgefühl für deinen Verlust. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, auf diese Art eine Katze zu verlieren.
Bei mir ist es schon fast 12 Jahre her, dass mein liebstes Familienmitglied, mein Beschützer und Tröster mich verlassen hat. Ich dachte, dass ich nie wieder einer Katze so sehr mein Herz schenken will, weil es zu weh tut, wenn sie gehen muss.
Dann, vorletzten Sonntag, ging es meiner aktuellen Katze auf einmal schlecht. 4 Tage mussten wir um ihr Leben bangen.
Jetzt ist sie auf dem Weg der Besserung und ich weiß, dass ich es nicht geschafft habe, mein Herz bei mir zu behalten. Der Arzt sagt, wenn sie sich gut erholt, ist ihre Lebenserwartung nichtmal eingeschränkt.
Ich wünsche dir und deinen Katzen eine lange gemeinsame Zeit und viele schöne Momente.
Dein Bild ist eine wundervolle Art des Gedenkens und ich bewundere deine Stärke, soetwas malen zu können.
Dank dir gibt es ein weiteres Bild auf der Welt, das all den verletzten Herzen Trost und Halt bietet. Danke!
Antwort von:  Kana
16.07.2019 12:43
Hallo! Ich danke dir für deinen Kommentar. Aus dir spricht auch jemand mit derlei Erfahrung. Ich hoffe inständig, dass sich deine Mietze wieder vollständig erholt! Und über deinen Verlust tut es mir auch sehr leid. Klar, es ist immer schlimm einen geliebten Begleiter gehen zu lassen, wenn man dann aber eine intensive Verbindung zu einem Tier hat (Was nicht heißt, dass man es lieber mag als andere) dann tut es doppelt so sehr weh. Solche Verbindungen gibt es selten und ich bin glücklich, dass du solch eine erleben durftest, auch wenn der Verlust darüber sehr sehr stark ist. Ich danke dir für all dein Lob und wünsche dir und deiner Mietze ein langes Leben gemeinsam!
Von:  -Lucia_Hyuuga
2019-07-15T18:22:33+00:00 15.07.2019 20:22
Ein wundervolles Bild.
Mein herzliches Beileid für deinen Verlust.
Ich musste gleich an mein altes Mädchen denken was mich vor drei Jahren zur fast gleichen Zeit verlassen hat.
Von:  Blue_StormShad0w
2019-07-14T17:26:17+00:00 14.07.2019 19:26
Superschön!
Das ist toll gemacht. 😍
Von:  blackwinged-neotu
2019-07-13T17:31:42+00:00 13.07.2019 19:31
oh mei....
mein herzlichstes beileid für deinen verlust.
das ist immer ein sehr schwerer weg, den man gehen muss. aber behalte dir immer die schönen erinnerungen im gedächtnis.
eine freundin von mir hat kürzlich auch ihren kater verloren.

du hast hier ein sehr schönes werk geschaffen. man fühlt richtig mit, auch bei deinem text dazu (bei der kleinen kartoffel musste ich schmunzeln. wirklich sehr süß und rührend).
ich musste dein bild direkt vorschlagen, denn es spricht sicher für viele hier.
ganz viel kraft wünsche ich dir weiterhin
Antwort von:  Kana
13.07.2019 19:34
Ich danke dir so sehr für deinen Kommentar! Ich wünsche deiner Freundin sehr viel Kraft. Bei mir ist es fast ein halbes Jahr her und ich habe ab und an doch noch sehr schwer damit zu kämpfen. Ich werde nie die schönen Erinnerungen an ihn vergessen! Vielen vielen Dank