Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ChiyoKa   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.09.2019 20:31
Als Motiv für die zweite Karte zur Naga und Gorgonen STA habe ich mich für eine der Schwestern von Medusa entschieden; Euryale.

Ich habe nicht wirklich viele Informationen gefunden und einige sind etwas unterschiedlich ausgefallen. Beim Design habe ich mich an die alte Vorstellung von Gorgonen gehalten - geflügelte Wesen mit Schlangen anstelle von Haaren (evtl. auch schuppige Haut und spitze Zähne).
Über Euryale selbst habe ich herausgefunden, dass sie durch ihre lauten Schreie charakterisiert wurde. Ich war mir allerdings nicht sicher, ob es sich hierbei eher um Wut oder Trauer handelt. Da ich mehr wütende Darstellungen anderer Zeichner gefunden habe, habe ich mich am Ende allerdings dafür entschieden. Zudem habe ich auf einer Seite auch gelesen, dass die Schreie ein Zeichen für Bedrohlichkeit sein sollten, was noch mehr für die Wut spricht.
Verwendete Referenz:


Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Mythologie

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angelheard
2019-09-28T19:29:07+00:00 28.09.2019 21:29
Wow
das sieht ja mal richtig gefährlich aus
den Gesichtsausdruck hast du wirklich klasse hinbekommen und auch die Schlangen sind einfach super getroffen
Von:  Maliondarin
2019-09-27T11:27:56+00:00 27.09.2019 13:27
Ich weiß nicht, ob die Colo vom Scan geschluckt wurde, aber mir fehlt hier ganz viel Schatten und Tiefe.

An sich ist das Motiv toll und der Faltenwurf in ihrem Gewand gefällt mir sehr.
Ich mag die Flügel ^.^
Und an sich ein recht niedliches Motiv ^^
Von:  XeoXeo
2019-09-20T17:49:27+00:00 20.09.2019 19:49
Mit geballten angezogenen händen hätte ihre Pose noch besser zu dem Wutausdruck gepasst!
Aber ich finde die Karte sehr gelungen, wirklich schöne saubere Linienführung!
Die Coloration ist sehr plakativ und erinnert mich etwas an jugendstil :D
Ich glaube es ist etwas beim scan flöten gegangen, aber etwas mehr kontrast im Bild würde nicht schaden(mut zu stärkeren Schatten und Lichtsetzungen, das gibt für ausdruck mehr dramatik!)

auf jedenfall weiter so!

Grüße

Xeo
Von:  Nudelchen
2019-09-09T17:08:46+00:00 09.09.2019 19:08
Das ist eine sehr schöne Karte. Ich finde Euryales Wut und Zorn hast du in ihrem Gesichtsausdruck sehr gut eingefangen. Der zum Schreien weit aufgerissene Mund ist super dargestellt.
Auch sonst sieht die Karte sehr hübsch aus. Ein weiteres sehr gelungenes Element, das mir sehr ins Auge sticht, ist noch der Faltenwurf ihrer Klamotten. ^^