Zum Inhalt der Seite


Fanart

Shi-rai   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2019 18:25

Hallo zusammen!

Ist schon wieder eine Weile her, dass ich hier was gepostet habe ^^'

Das hier ist eine neue Version von einem Bild von 2016, mit dem ich nicht sonderlich zufrieden war... die aktuelle Version erinnert nicht mehr wirklich dran, aber dafür gefällts mir jetzt wesentlich besser :D



instagram | deviantart | ArtStation | website
Themen:
Fantasie, Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (8)

Von:  Kerstin-san
2019-10-04T10:57:27+00:00 04.10.2019 12:57
Hallo,
 
wow! Die Atmosphäre ist wirklich großartig geworden und das Wechselspiel von Licht und Schatten sieht auch hammermäßig aus. Mir gefällt total gut, dass der Wald im unteren Teil so düster ist und man ihn nur angedeutet erkennt, während nach oben hin alles so viel heller und einladender wirkt. Und diese kleinen Irrlichter oder magischen Flammen, die in Bodennähe umherschweben, lassen das Bild gleich richtig fantasymäßig und magisch wirken. Der Farbton der Lichter/Flammen macht da einiges aus.
 
Das Tor ist natürlich ein Blickfang und ich bin zu neugierig, was sich dahinter wohl verbirgt. Das es ein magisches Portal ist steht für mich außer Frage, nur wohin es einen führt, darauf habe ich keine Antwort. Aber das Licht, das hindurch fällt sieht so warm und einladend aus, dass ich davon ausgehe, dass es zu keinem gefährlichen Ort führt.
 
Und weil ich es fast vergessen hab: Die Wladlandschaft mit den ganzen Büschen, Ästen und Zweigen sieht schön realistisch aus, mir sind da besonders die Sträucher unten am rechten Torbogen aufgefallen.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Shi-rai
20.10.2019 18:01
Hallo Kerstin,

genau, die Idee war die Gefahr des düsteren Waldes dem wärmenden Licht des Tors gegenüber zu stellen :)
Freut mich, dass es mir gelungen ist und wie immer - danke dir für deinen tollen Kommentar!
Von:  sma
2019-08-18T10:39:09+00:00 18.08.2019 12:39
Wieder mal ein wirklich, wirklich tolles Bild von dir. Du malst einfach immer wieder Bilder, die unglaublich die eigene Fantasie und Vorstellungskraft anregen und einen dazu bringen zu träumen! Und auch dieses ist natürlich keine Ausnahme.
Ich mag wie das Bild einerseits so wirkt, als ob die Figur durch die Kleidung, die man so auf die Entfernung ausmachen kann, in unserer eigenen Welt zu verorten ist, aber anderseits das Bild sehr verträumt wirkt, als ob es eben nicht wirklich unsere Welt ist, die Person durch das Tor (was wirklich, wirklich toll designt ist! <3) gleich in eine (vermutlich nicht ganz ungefährliche) fantastische Welt eintreten und sicherlich einige Abenteuer erleben. Das Licht, was durch das Tor fällt, wirkt ja tatsächlich auch fast ein wenig einladend (aber ich bin unsicher , ob ich dem Braten wirklich trauen will...).
Ich mag, wie das Spiel aus Schärfe und Unschärfe meinen Eindruck noch ein wenig verstärkt und auch wie schön du hier diese gelben Partikel durch das Bild verteilt hast - genauso wie mir auch diese blauen Flämmchen gut gefallen.

Für mehr Kommentare auf Animexx<3
Antwort von:  Shi-rai
21.08.2019 10:37
danke dir für deinen ausführlichen Kommentar und deine Interpretation (da freu ich mich immer riesig drüber <3)
schön dass dir das Bild gefällt!
Von:  WolfsDream
2019-08-14T21:26:52+00:00 14.08.2019 23:26
Genau mein Fall. Hatte bei dem Bogen zwischen den Bäumen direkt eine HdR-Assoziation und die blauen Lichter erinnern mich an den Film Merida. Auch die Textur gefällt mir sehr gut!
Antwort von:  Shi-rai
15.08.2019 09:46
merci, freut mich dass es dir gefällt! (:
Von:  Elbenzwerg
2019-08-13T21:07:18+00:00 13.08.2019 23:07
Da sieht man für 3 Sekunden ein Bild und hat schon sofort ne Idee zu nem Fantasy-RPG XDDD
Antwort von:  Shi-rai
14.08.2019 09:07
haha gern geschehen ;) :D
Von:  Merodi
2019-08-13T20:46:28+00:00 13.08.2019 22:46
Sehr schöne Atmo! :)
Antwort von:  Shi-rai
14.08.2019 09:06
danke :)
Von:  Nudelchen
2019-08-13T20:30:52+00:00 13.08.2019 22:30
Das Bild ist wirklich traumhaft schön! *__*
Das sieht sehr geheimnisvoll und magisch aus mit diesem kunstvoll verschlungenen Torbogen und dem hellen Licht, das daraus hervorkommt.
Eicht eine wundervolle Szene! *_*
Antwort von:  Shi-rai
14.08.2019 09:06
freut mich dass es dir gefällt! *_*
Von:  Calimaus
2019-08-13T20:02:40+00:00 13.08.2019 22:02
Eine zauberhafte Landschaft. Man kann richtig mit ins Bild eintauchen. :-)
Antwort von:  Shi-rai
14.08.2019 09:06
danke <3
Von:  -Ellena
2019-08-13T16:26:17+00:00 13.08.2019 18:26
Wau wie wunder Schön!
Danke das ist eine auf munter und für mich vielen Lieben dank!
Antwort von:  Shi-rai
14.08.2019 09:06
danke dir! :)