Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

angel-of-dragon   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.05.2019 13:56
So das hat gefühlt Ewig gedauert... *puh*
Bin leider nicht wirklich zufrieden der untere Teil de HG ist viel zu dunkel geworden *hach*
Aber ich bin wirklich froh das ich es relativ gut hinbekommen hab XD.
Eins ist klar ich muss Shachi und Peng viel öfters zeichnen mir fehlt da echt die Übung.

Dieses Motiv habe ich in einem Kurzvidio gefunden und es hat mir sofort gefallen das sich Bepo so rührend um Law kümmert xD

Ich hoffe ihr habt etwas nachsicht mit mir wenn sin ein paar Fehlerchen eingeschliechen haben.
Bin über einen sehr interessanten Anime gestolpert ^^ The Grandmaster of demonic Cultivation....könnte auch einer der Gründe sein warum ich so lang gebraucht hab da er mich etwas abgelenkt hat x´DDD
Aber das nächste Bildchen steht schon in den Startlöchern.
Abgezeichnet: Anime
Themen:
One Piece

Stile:
Filzstifte, Fineliner

Charaktere:
Trafalgar Law, Bepo, Penguin, Shachi

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  2D_Dipper
2019-05-03T19:46:09+00:00 03.05.2019 21:46
Erst einmal freue ich mich, dass du das Bild geschafft hast, auch wenn es gefühlt ewig gedauert hat. :D
Obendrauf ist es schön, dass du ein tolles Gruppenbild der Heart Pirates gezeichnet hast. Die Szene war wirklich toll in dem Kurzvideo. Mehr als verständlich, dass du sie umsetzen musstest~

Das Bild hat definitiv seine Stärken und Schwächen. Mir fällt hier doch so einiges auf ^^'
Du sagst aber selbst, dass dir Fehlerchen passiert sind... was dafür spricht, dass du doch das eine oder andere selbst erkannt hast.
Allerdings weiß ich auch, wie schlecht die Qualität des Originals ist, was es um einiges erschwert hat beim abzeichnen. Dafür gibt es einen kleinen Pluspunkt, da man dadurch deinen eigenen Stil ein wenig besser erkennen kann :>

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll... (hoffentlich erschlägst du mich im nachhinein nicht dafür! ^^")
Nun... dass dir Law gut von der Hand geht, braucht man dir sicherlich nicht mehr groß erwähnen. Dafür hast du ihn mittlerweile auch schon recht oft gezeichnet. Da gibt es von mir wirklich nicht etwas zu kritisieren. :>
Auch Bepo, finde ich, ist dir ziemlich gut gelungen. Bei ihm gefällt mir besonders sein Gesichtsausdruck gut, das hast du gut hinbekommen.... und seine Tatze (Hand, Pranke... whatever)! Was mir bei ihm auffällt, ist zum einen die linke Schulter/Arm. Bei dem Ärmel, diese Falte (kA wie ichs anders nennen soll xD) wirkt mir zu klein. Dadurch kommt auch der Arm mir entsprechend dünn vor. (gleiches sehe ich auch bei Penugins linker Schulter ^^) Ich denke, da hätte man das bis zu Laws Mütze verlängern können von Bepos Overall. *kopf kratz*
*kramt nach der Referenz und vergleicht nun* XD So.... damit solltes es nun besser werden xD
Kritikpunkt 2: Er ist zu breit geworden... ^^' Unterhalb seines rechten Armes bist du leider zu weit in die falsche Richtung abgetriftet mit den Linien. Dadurch wirkt auch der Bereich zwischen Laws Knie etwas abgehackt, obwohl du es richtig umgesetzt hast :>
Ansonsten gefällt mir aber auch der Faltenwurf vom Kragen bei Bepo sehr gut. Die Schattierung, gerade vom Fell, hätte vielleicht etwas kräftiger werden können... so wie bei Laws Mütze x)

Kommen wir aber zu deinen beiden "Neulingen".
Erst einmal freut es mich wirklich sehr, dass du die beiden auch endlich mal gezeichnet hast :D *beide Daumen hoch*
Gerade Penguins Gesicht finde ich wirklich super gelungen, gefällt mir sehr gut. Auch die Mütze. :>
Allerdings (da ist aber auch die Vorlage schon mitverschuldet!!) sind dir beide doch ein wenig zu breit geraten... ^^ Dadurch wirkt das Körperverhältnis ein wenig gestaucht... kann ich mir aber auch einbilden. (oder aber du bist allgemein mit den dreien gegenüber zu Law etwas zu weit verrutscht, was die Proportionen anbelangt).
Die Hand von Penguin ist dir auf jedenfall gut gelungen... :D Hingegen ist der Arm zu stark gebeugt und wirkt dadurch länger ^^' Den Stiefel finde ich dafür auch wieder gut gelungen... Im Grunde genommen alle Schuhe hast du gut umgesetzt. :>
Wo wir auch schon beim letzten angekommen sind x'D Ich weiß, wie schwer Shachi zu zeichnen ist... und für deine erste Umsetzung ist er dir dennoch ganz gut gelungen.... Aaaaaaaber: auch hier wieder sind so kleine Schwächen drin.
Ja, seine Haare sind manchmal ein graus =_= dennoch vermiss ich bei seiner Wuschelmähne zumindest eine kleine Andeutung davon auf der linken Seite ^^' Die Orca-Mütze ist allerdings cool geworden :D ansonsten auch cool, dass du ganz dezent sein Tattoo angedeutet hast x) ♥

Was die Coloration angeht, finde ich sie im großen und ganzen gelungen. Die Schattierungen selbst sind gut gesetzt, mir fällt da auch kein wirklicher Fehler auf. An genannter stelle hätte sie eben etwas stärker sein können. Ansonsten gefallen mir aber die Übergänge sehr gut. Nicht zu blass aber auch nicht zu hart :>
Die Farbe des Bodens gibt irgendwie eine schöne vulkanische Atmosphäre wieder... also, wie erstarrtes Lavagestein. Da gefällt mir die Farbe echt gut und auch der darin enthaltene Farbverlauf.
Was den HG angeht... ich finde nicht, dass der untere Teil zu dunkel geworden ist. Die Verblendung der Farben ineinander hätte etwas flüssiger werden können.... aber bei größeren Flächen scheitere ich selbst immer wieder an dem Problem.
Ansonsten fällt es nicht auf, dass du am HG etwas korrigiert hast. :> was dafür spricht, dass du das sehr gut hinbekommen hast ^_^

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu harte Kritik gewesen >3<
Alles in allem ist es dennoch ein schönes Bildchen der vier geworden. Man erkennt, dass du dir Mühe gegeben hast, auch wenn sich Fehlerchen eingeschlichen haben. Aber nochmal: Die Vorlage war auch nicht gerade von guter Qualität, weshalb ich finde, dass du dennoch das ganze entsprechend gut umgesetzt hast :3
Mach auf jedenfall weiter so!! ♥ ♥ ♥

PS: Und noch etwas positives: In den Thumbnails auf der FanArt-Übersicht ist mir das Bild direkt in die Augen gehüpft x)
Antwort von:  angel-of-dragon
03.05.2019 21:58
Vielen Dank für den wirklich sehr langen Kommi. x´DDD
Hab gedacht das es schlimmer wird x´DDDD
Ja das die drei etwas mehr gefuttert haben ist mir dann im nachhinein auch auf gefallen x´DDDD..werde mich bemühen sie auf Diät zu setzen..beim nächsten mal x´DDDDDD
Und acu vielen Dank für die vielen Hinweise...werde mich bemühen die beim nächstenmal umzusetzen ^^
Freut mich aber das der HG ...vorallem die Koriedierte Stelle nicht auffällt.XD
und es ist auch wirklich toll das das Bild gleich ins Auge sticht.
Ich möchhte mich auch nochmal ganzherzlich bei dir bedanken für deine große Hilfe bei Shachis Hand. Danke.