Zum Inhalt der Seite


Fanart

2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.04.2019 22:13
Happy Birthday to my favourite Heart Pirate, Shachi!

Es ist der 7. April. Die HeartPirates sind mit ihrer PolarTang weiterhin auf dem Meer unterwegs, diesmal oberhalb der Meeresoberfläche. Das Wetter ist sonnig warm mit einem lauen Frühlingslüftchen. Im Grunde der perfekte Tag um mal die Seele baumeln zu lassen, sich dabei in eine ruhige Ecke zu verziehen mit frischem Kaffee aus der persönlichen Lieblingstasse sowie ein paar netten Heftchen zum schmökern.
Diese schöne Ruhe... ausser den leichten Wellen, die gegen die PolarTang schlagen, ist nichts zu hören.
Doch lange sollte dies nicht so bleiben.
Plötzlich kommen drei recht bekannte Crew-Mitglieder näher, ihre Schatten sind bereits auf dem Boden durch die Sonne zu erkennen. "Happy Birthday" ertönt es plötzlich mit lauten Stimmen, welche die Ruhe unterbrechen.
Aus den Gedanken gerissen erhebt sich der Kopf, der Blick dabei eine Mischung aus peinlich berührt und überrascht. Die Überraschung verstärkt sich in jenem Moment nochmals um ein ganzes Stück, als zu erkennen ist, dass jene bekannte Crew-Mitglieder mit einem Kuchen, Plakat und Geschenk vor einem stehen.



Ein kleines Geburtstagsbildchen für meinen lieblings-HeartPirate musste heut einfach sein :> ♥
Anfangs wollte mir keine wirklich schöne Idee einfallen.. irgendwann kam dann der Gedanke zu diesem Bild hier und da auch sonst keine weitere Idee sich ergab, hab ich dann dieses hier umgesetzt. Immerhin wollte ich rechtzeitig fertig werden ^w^
Ich habe versucht, Shachis Blick mit dem blush ein wenig zweideutig darstellen zu wollen. Ich hoffe, es ist mir ein wenig geglückt ^^'
Die Pose und die Perspektive waren nicht wirklich einfach, ich weiß auch, dass nicht alles komplett richtig ist.. aber ich hoffe dennoch, dass es soweit gelungen ist. Zugegeben, so nach und nach klappt es immer besser Shachi zu zeichnen :> hehe Vor allem mit sein Haaren bin ich diesmal echt happy... liegt vllt auch daran, dass er aktuell 2Ds Rolle bekommen hat und mein Sketch-Modell #1 ist XD
Sebstverständlich musste die Orca-Mütze wieder sein. Für einen Moment hatte ich überlegt, ob es die türkise werden sollte.. aber nöö... die Orca-Mütze ist und bleibt einfach mein Favourit ♥
Irgendwie hab ich auch Spaß daran, den Overall um die Hüfte gebunden zu zeichnen x3 diesmal anders herum von den Farben, wie bei meiner Cosplay-Referenz ^^ und ja, ich finde so herum siehts auch schick aus :>
Die Tasse ist schlichtweg ein kleines nettes Gimmick x) ...genauso wie die Heftchen *grunz* hur hur ^///^
Die Schatten der anderen drei gingen zugegeben recht flott von der Hand. Zuerst wusst ich nicht, was ich mit Law anstellen sollt, da Bepo den Kuchen in die Hände bekommt und Penguin das Geschenk trägt.. aber als "statist" wollt ich Law nicht so dazwischen stehen lassen.. also darf er jetzt ein nettes Plakat halten XD hehe
Bei Law und Penguin hab ich mich auch bewusst für die 'alten' Outfits entschieden. Gerade bei Law ist die Mütze als Schatten besser erkennbar und bei Penguin gab die Bommel nen besseren effekt ^^ Zu anfang sah auch der Kuchen wie ein einfacher Kuchen aus... hab mich dann aber dafür umentschieden, dass er ne Orca-Form bekommt sollt.... (auch wenn er hier vllt eher einem Hai ähnlicher sieht xD).
Die Colo ging teilweise recht flott von der Hand... wenn auch das Thema Schattierung etwas schwieriger war. Das Wasser war am Ende das schwierigste, zumal mein weißer Gel-Stift seine Dienste verweigert und ich somit kein 'leuchten' durch die Sonne so wirklich erzielen konnte =____=' naja...
Falls jemand sich nicht sicher ist... ich hab mich als "Ort" auf der PolarTang für das unterste Deck entschieden, da ich mir vorstellen kann, dass dort nicht so viel los ist und die meisten sich überwiegend auf dem 'Hauptdeck' aufhalten :>
Jedenfalls hatte ich Spaß gehabt das Bild zu zeichnen und ich bin happy, dass ich rechtzeitig fertig wurde x) ...demnächst gibt's dann auch noch eine Kleinigkeit zu Penguin's Bday (25.4.).

Ansonsten.... hach, ich muss es einfach loswerden... ♥
Vor einiger Zeit hatte ich ja mal erwähnt, dass ich mir das Set zu den HeartPirates als Figuren vorbestellt habe.... und was soll ich sagen: Sie sind endlich bei mir angekommen ♥w♥ ...so soo sooo toll! Hab sie gleich neben meinem Schreibtisch in einem super Blickfeld aufgebaut...~ *schwärm*

Nun denn.... auf's Geburtstagskind *mit Kaffee anstoß* :D ♥
Verwendete Referenz:
für das bisschen PolarTang, Wasser+Himmel, Heftchen xD, Orca

Themen:
One Piece

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Trafalgar Law, Bepo, Penguin, Shachi

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  angel-of-dragon
2019-04-08T11:10:58+00:00 08.04.2019 13:10
Mir gefällt das Bild sehr gut😄.
Ich finde das du die Zweideutigkeit in Shachis Blick auch gut hinbekommen hast.
Ich liebe die orca-mütze😙 und auch die Tasse ist echt super😃.
Deine Coloration ist wieder echt toll geworden (der arme Braunstift)😂
Finder auch die Pose von Shachi sehr gut geworden und kann mir vorstellen das das nicht so einfach war umzusetzen.
Es ist wirklich ein echt tolles Bild geworden.👍