Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Foxx   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.06.2004 11:23
Nun was soll ich dazu sagen , das ist mein Chara , wei ich ihn am liebsten seh : als Kämpferin für ihre Freunde und sich selbst.
Aber eigentlich ist sie wie eine etwas neuere Foxx.
Ich habe in den letzten Wochen viel mehr über Menschen gelernt als im ganzen vergangenen Jahr.
Und da ich nun in etwas andere Kreise gekommen bin in dem viele Älter sind als ich habe ich mir für mich eine Frage gestellt: Wann ist man eigentlich erwachsen?
Als erstes denkt jeder sie ist leicht zubeantworten: Na, wen man 18 ist, ein Auto fahren darf oder wenn man alleine wohnt. Aber jedem fällt schnell auf dass, dies nicht unbedingt stimmt.
Ich wurde letztens überrascht: Ein Freund war auf den anderen sauer. Der andere hatte in einem etwas, sagen wir gefühlsschwachen Moment Dinge gesagt die er nicht wirklich gemeint hatte, daraufhin entschuldigte er sich. Schon allein das hat mich beeindruckt, hatte ich in letzter Zeit kaum jemanden gehört der sich Fehler eingestehen konnte. Der andere verzieh ihm daraufhin. Und auch dies fand ich Charakter stark , egal was der andere gesagt hatte es wurde ihm verziehen , erstens weil er den Mut hatte sich zuentschuldigen und zweitens weil der andere auch gütig war.
Sicherlich wissen beide wen ich hier meine und sie werden es als Kleinkram vielleicht abtun. Aber mich hat es schwer beeindruckt. Also hab ich mich gefragt ist man erwachsen wenn man seine Fehler eingesthehen kann und wenn man vergeben kann.
Man ist vielleicht nicht komplett erwachsen aber man hat einen rießigen Schritt in die richtige Richtung getahn.
Ein anderes mal in den letzten Monaten wurde mir auch ein Ausrutscher verziehen, aber einfach so ,ohne das noch ein Wort darüber viel. Dinge abzuhacken und so eine Freundschaft zuerhalten gehört das zum erwachsen sein? Ich denke eindeutig ja. Diese Frage des erwachsen werdens/seins haben sich schon viele gestellt und einmal hörte ich diese Antwort drauf: Wenn man Hilfe lernt anzunehmen und wenn man Verantwortung für sich und andere übernehmen kann. Ersteres und letzteres gehören beides für mich dazu. Hilfe anzunehmen ist manchmal nicht leicht , wenn man z.B. über einem fertigen Bild sitzt und völlig zufrieden damit ist , doch dann kommt jemand herein schaut einem über die Schulter und meint :"Du, der Arm ist aber total verdreht." Grade wenn man von etwas überzeugt ist.wirft einem das etwas zurück.
Und Verantwortung für andere übernehmen, das ist eine Sache die man nur lernen kann. Manch einer lernt dies vielleicht nie, wer weiß...

Es hat mich in letzter Zeit auch sehr traurig gemacht das meine Kommentare und Bilder falsch verstanden wurden: An alle die sich die Mühe machen sie zulesen: kein Kommentar soll Angriff sein, auch wenn man sie so vielleicht verstehen könnte. Das was ich hier schreibe sind nur meine wirren Gedanken. Ich schreibe sie nieder um mich auf wichtigere Dinge konzentrieren zukönnen. Um den Kopf frei zu haben. Kein Kommentar war je als Niedermache gedacht. Wenn ich jemanden niedermachen will, dan sage ich es ihm ins Gesicht oder hau ihm eine rein. Sollte irgendjemand das anders aufgefasst haben kann ich nicht mehr als mich dafür zu entschuldigen : Entschuldigung!
Auch haben mir einige geschrienben/gesagt das sie es toll finden wie ich meine Kommentare schreibe. Nur ist nun mal so: Gefühle wie Freude und Liebe kann man meist ohne böse Worte ausdrücken und verdeutlichen als Hass, Trauer oder Einsamkeit.
In Zukunft haftet jeder selbst dafür was er in meine Kommentare interbretiert, ob er jedes Wort umdreht,es auf die Wagschale legt oder ob er es läßt. Ich selbst werde mich auch um einiges bremsen und erst jemanden fragen ob ich bestimmte Dinge schreiben kann.
So komme auch ich meinem erwachsen werden um einiges näher. Denn das wichtigste ist das man aus seinen Fehlern lernen kann und diese auch zugeben kann.
Und somit bleibe ich eure Kitty-Foxx

"Kleiner Fuchs, was siehst du da am Horizont?"
"Einen Hügel über dem, die Sonne aufgeht, Opa."
"Nein, mein kleiner du siehst gerade wie die Sonne wiedergebohren wird. Die Sonne stirbt jeden Tag und und beginnt ihr Leben jeden Tag neu. Wenn sie tausend Tode und tausend Leben hat, hat unsere Seele bestimmt auch einen Platz an dem sie einmal sein darf."
(foxx)
Themen:
Furry

Stile:
Alkoholmarker

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-06-14T13:54:57+00:00 14.06.2004 15:54
An den letzten Foxxgast:
Bitte den Login nicht mehr zuverwenden.
Von: abgemeldet
2004-06-13T12:42:21+00:00 13.06.2004 14:42
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und Nicki keine Angst die Köpfe werden wir uns nicht einschlagen.

Ihr zwei wisst schon wer das geschrieben hat also cu.
Von: abgemeldet
2004-06-09T17:40:43+00:00 09.06.2004 19:40
NIcki , vielen dank!
ich hoffe auch das alles wieder gut wird.

Von: abgemeldet
2004-06-09T14:36:11+00:00 09.06.2004 16:36
hi Süße. also zum Bild ich finds super und bin sehr stolz auf dich. Zum Kommentar, ich hab dir ja gestern am Telefon schon gesagt, dass es schwierig ist vorausahnen zu könne was ein anderer aus diesem Kommentar macht. Auc ich muss ich dir gestehehn hab bei manchen Kommentaren genaus so gedacht wie eine andere Person. Es kommt eben auch auf die Subjektivität oder eben umgekehrt auf das Nautral sein wenn man so einen Kommentar liest. Udn wenn man voll von Emotionen is dann kommt es eher schon mal vor das man etwas anderes versteht als der andere meint,aber wie gesagt das kann man ja vorher nicht wissen. Ausserdem finde ich auch dass man erstmal darüber reden sollte und sich informieren , wi der andere es gemeint hat bevor man größere SChritte vorhat, da her kann ich beide Parteien in diesem Sinne verstehen und möchte mich auch nicht festlegen, weil ich ncith gern zwischen den Fronten stehe, denn ich mag eben beide Personen und möchte keinem von beiden zu nahe treten und immer denken müssen das zu sagen was dem jeigen gerade gefallen müsste, damit man nicht mit demjenigen in Konflikt kommt. Ich hab gerne ein offenes Ohr für euch beide, aber ich möchte nicht dass ich nicht merh weiss zu wem ich stehen soll, weil ich so einen gEwissenskonflikt in mir habe dass ich nciht merh weiter weiss. In dieser Situation war ich schon mal und das hat mir alle Kraft gekostet mir zu sagen dass es so nicht gehen kann und hab dann was daran geändert und mal meine Meinung gesagt und war froh, weil ich gemerkt hab das mir keiner nen Vorwurf macht wenn ich mit den anderen auch noch zu tun hab, weil ich sie mag und mir die Freundschaft wichtig is. So ist das bei euch beiden nämlich auhc,denn ich brauch euch beide udn hoffe das es sich wieder einrengt oder wenn ciht dass ich zumindest nicht entscheiden muss oder Angst haben muss wenn ihr beide da seit dass ihr euch die Köpfe einschlagt. Also ich glaub ich bin jetzt a weng vom Thema abgekommen, aber dass musste ich mal loswerden. Ich steh immer noch zu dir weil ich dich mag und wenn jemand deine ommentare falsch versteh soll er zu hören was du eigentlich sagen wolltest und sich danach entscheiden was er macht. Ich hoff das das jetz nicht acuh falsch verstanden wird, denn ich meindas nicht böse, zu niemanden denn ich kann eben woie gesagt beide Seiten irgendwo verstehen. So jetz hab ich mal alles gesagt. Ausserdem noch viel GLück bei deinen Prüfungen und konzentrier dich jezt darauf und schalt den REst mal weg, wenns denn geht.
Hdgggggdl *smile* Nicki
Von: abgemeldet
2004-06-09T10:17:16+00:00 09.06.2004 12:17
Also wie immer ein hübsches Bild^.^ Mir gefällt der Gesichtsausdruck sehr.. am meisten gefallen mir die Schattierungen der ganzen grünen Sachen^^ Was mir persönlich auffält: Das blau. Ich finde wenn du anstatt des blaus ein mittleres braun verwendet hättest, hätte es farblich besser gepasst. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem Farbgeschmack*g*
Wieder mal Respekt zum Kommi..

Von: abgemeldet
2004-06-08T13:09:50+00:00 08.06.2004 15:09
Erwachsen werden heisst lernen, verstehen, denken, handeln, tun, machen und lassen. All das kann man schon sehr frueh oder auch sehr spaet lernen. Jeder entscheidet fuer sich selbst, wann er erwachsen sein will. Man selber immer Kind. Man kann die Stufe zum erwachsen sein nicht vollkommen ueberschreiten. Erwachsen kommt von wachsen. Kein Mensch allein kann erwachsen werden. Jeder muss sich in einem sozialen Gefuege stellen, um dort seine Wertbildungen zu vollbringen und zu verfeinern, um fuer sich selber seine Meinung und sein Dasein definieren zu koennen. Wer das nicht kann, ist nicht erwachsen. Jeder, der den Sinn des Lebens nicht vollstaendig entdeckt hat, ist nicht erwachsen. Niemand ist erwachsen. Es gibt nur Leute, die erwachsenerer wirken oder sind, als andere....

P.S. Ich hatte vorher hier einen Post mit mehr als 1000 Zeichen, blos mein Explorer ist abgestuerzt...deshalb jetzt kuerzer.

Zum Bild: Mir gefallen die Koerperform(hab selber Probleme damit), die Assesoires, die Pfoten (Haende und Fuesse), sowie die Coloration
Kritik: Das Gesicht gefaellt mir persoenlich nicht. Ich weiss nicht, ob das stilbedingt ist, aber ich finde, es wirkt eher maskulin von der Form her.

Ich find das Bild total kewl.
Von:  Pizzakatze
2004-06-08T11:37:00+00:00 08.06.2004 13:37
nya... lange beschreibung... *drop* ^^;
äähhhrmm... ja... ich mag das bild! ^-^ aber noch interessanter finde ich den text, den du dazu geschrieben hast... macht irgendwie nachdenklich...