Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Arikayuki   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.08.2019 12:25
Hallo zusammen (:

hier seht ihr meinen Beitrag zum Inuyasha OC-Wettbewerb von abgemeldet. Entschieden habe ich mich für den Charakter "Akira-O", der Sesshomaru's General und ehemaliger Kampfmeister darstellt.

Angaben zur Kleidung gab es keine, weshalb ich ein lockeres Kampfgewand mit Schulterrüstung gewählt habe. Die Outfits von Sesshoma und Inu No Taisho fand ich immer sehr imposant, vor allem durch die Brustrüstung und das dichte Fell. Daher habe ich dieses eher mit adeligen Daiyokais in Verbindung gebracht. In meiner Version ist Akira-O nicht der Typ für große Rüstungen und viel Angriffsfläche, weshalb er ein schlichtes Gewand aus Schwarz und Rot trägt.

Im Gesicht findet man die typischen Hundeyokai-Male unter den Augen, die goldene Augenfarbe und eher grimmige Züge. Die Frisur und die Narbe unter dem linken Auge war vorgegeben. Das Schwert sieht aus wie ein normales Katana und man findet die Farbe der Kleidung am Griff wieder.

Der Hintergrund soll den Schlossgarten symbolisieren. Ich habe ihn absichtlich etwas dezent gehalten und teilweise bloß angedeutet, da der Fokus auf dem Charakter-Design liegen sollte.

Ich hoffe man kann sich den guten Herrn in etwa so vorstellen und er gefällt dir, liebe Mordred (:
Lg, Arika


Ist der Fanfic "Der Duft von Hyazinth" zugeordnet.
Themen:
Inu Yasha, Wettbewerb, männlicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Fineliner

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: muskulös, Haare: lang, Animexx-Wettbewerb

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2020-01-29T04:29:29+00:00 29.01.2020 05:29
Guten Morgen,
ein sehr schönes, seichtes Aquarell. Der im Hintergrund verschwimmende Brunnen mit dem Pavillion ist sehr stilistisch und gefällt mir ausgesprochen gut. 
Auch die verteidigende Haltung des Protagonisten gibt dem eher ruhigen Setting eine gewisse Dramatik. 
An für sich gibt es an dem Bild nichts zu mäkeln. Ich bin jetzt nicht so firm im Inu Yasha Universum, daher kann ich nur raten. Aber mir scheint das Gesicht ein wenig unproportional. Möglicherweise liegt es an der Kopfbreite und den dadurch zu weit auseinander stehenden Augen. Man sagt zwischen den Augen sollte Platz für ein drittes Auge sein, dann hätte man den idealen Abstand. Vllt so als Tipp von jemandem, der es auch nicht unbedingt besser macht, aber sich bemüht xD
Ansonsten: Top Bild! Ich liebe solche seichten, sanften Farben ja total!
Von: abgemeldet
2019-10-27T13:24:09+00:00 27.10.2019 14:24
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz in meinem Wettbewerb

Vielen Dank, dass du an meinem Wettbewerb teilgenommen hast und sorry, dass ich erst jetzt schaffe, die Auswertung zu machen.
An deinem Bild gefällt mir sehr der Einsatz von Aquarell und die Farben für die du dich entschieden hast. Ich finde auch das Design seiner Kleidung richtig Klasse. Insgesamt allerdings trifft das Design nicht so ganz meinen Geschmack, weil er vor allem im Gesicht ein wenig ältlich wirkt bzw es etwas breiter ist als ich es mir vorgestellt hatte. Aber das kann man ja vorher auch nie wissen, oft muss man erst etwas sehen, ehe man weiß was man wirklich will. Von daher vielen Dank für deine Mühe :)

Liebe Grüße,
Mordred