Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chisai   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.03.2019 02:43
Mein Beitrag für die letzte Runde des Luxs Wettbewerbs vom letzten Jahr.
Bin nur gaanz knapp fertig geworden..konnte seit Januar wegen der Prüfungen und anderen Uni stress kaum zeichnen..:D
Aber an sicht hat das Bild echt spaß gemacht..hab auch zu eig allem was ich mag ein Hinweis auf dem Bild hinterlassen, weils eh viele Details haben sollte. :)
Findet wer alle meine Fandoms?xD
Sind 8 verschiedene Serien.. :D

mata ne
chisai
Themen:
Wettbewerb, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Daemion
2021-03-23T18:41:14+00:00 23.03.2021 19:41
Das Bild sieht richtig gut aus. Mir gefallen auch die Schatten- und Lichteffekte (wobei eine Lichtquelle für mich nicht sofort sichtbar ist), sowie die passende Colorierung, die angemessen unaufdringlich wirkt. Der Kabelsalat ist eins meiner Highlights.
Wirklich gelungen, weiter so ;)
Von:  L91
2020-02-01T21:08:42+00:00 01.02.2020 22:08
Das Bild kenne ich recht gut, dass hast du mir ja schon vor Ewigkeiten mal gezeigt... und ich hab dich damals schon gefragt, wie lang du dafür gebraucht hast, weil es so viele kleine Details hat.

Das Gesamtergebnis gefällt mir sehr gut, ich finde, dass du es geschafft hast, farblich sehr harmonisch zu arbeiten. Es hat ne gemütliche, warme Ausstrahlung und die einzelnen Farben passen sehr gut zusammen, obwohl hin und wieder recht auffällige Farbbereiche auftauchen, die ich deutlich vom Hintergrund abheben, wie z.B. die Ariellefigur oder der pinke Rupfzettelchenblock (tm).

Ich finde es schön, dass du viele verschiedene unterschiedliche Strukturen verwendet hast, wie zum Beispiel die Tapete und die Holzflächen. Dadurch wirkt das ganze schön plastisch und kommt nicht flach daher.

Die Outlines wirken zwar insgesamt recht sauber, allerdings sind sie manchmal etwas arg dick und undynamisch geraten, vor allem beim Schreibtisch, Computergehäuse, Fensterrahmen und Fußboden. Die Schatten hast du meiner Meinung nach an manchen Stellen gut gesetzt, vor allem der rechte Teil des Vorhangs fällt mir positiv auf, an anderen Stellen fehlen sie jedoch ganz, z.B. auf dem Boden unter dem Mülleimer und allgemein dort, wo Dinge irgendwo draufstehen/-liegen (Informatikbuch, Lautsprecher, etc...).

Ich finde es gut, dass du versucht hast, das Glas der Balkontür "glasig" darzustellen, allerdings wirkt es auf mich eher etwas "dreckig", als wär eine dünne Staubschicht drüber. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich mir nicht sicher bin, wie man das besser darstellen könnte. Ich denke aber, man würde eine Spiegelung des Innenraumes sehen, wenn es innen hell und draußen dunkel ist.

Dich selbst hast du meiner Meinung nach gut getroffen, ich erkenne dich definitiv wieder.^^ Die Frisur ist schön gestaltet und ich mag es, dass du bei Licht und Schatten "richtige" Farben verwendet hast uuuund mir gefällt das Muster auf dem blauen Kissen echt gut. Ich hab allerdings das Gefühl, dass der Hals ein bisschen lang und dünn geraten ist und die Hände etwas zu klein sind.

Oh, und die Flasche ist glaub ich etwas schmal geworden. Also.. falls du ne realistische 1-liter-Flasche darstellen wolltest.^^
Von:  sma
2020-01-17T07:47:23+00:00 17.01.2020 08:47
Hach ja, ich mag ja Bilder auf denen es so richtig viel zu entdecken gibt immer weider richtig gern - vor allem wenn der Aufbau trotzdem noch schön klar ist. Denn das ist dir hier wirklich gelungen, es ist sofort klar, dass der Blick des Betrachters erst mal zu dem auf dem Schreibtischsstuhl schlafenden Mädchen wandern soll, bevor man dann in Ruhe nach und nach die restlichen Details anschaut.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Haltung zum Schlafen sehr lange gemütlich ist, ich hätte zumindest nach ner halben Stunde schon zig Verspannungen (naja, vielleicht bin ich auch einfach zu alt für sowas xD). Aber dafür sieht gerade der Gesichtsausdruck sehr schön entspannt aus, sie scheint ja wirklich schon lange an den Comic-Seiten zu arbeiten, dass sie hier so einschläft. Vielleicht wäre eine richtige Pause im Bett trotzdem noch ein bisschen bequemer - aber hey, immerhin wird ihr nicht kalt, so wie sie sich an die Decke und das Kissen gekuschelt hat. ;)
Zu erst dachte ich, dass bei der Figur die Proportionen bei den Beinen nicht so ganz hinkommen können, weil ich erst nicht geschnallt hab, dass sie auch noch ein Kissen im Rücken hat, da es die gleicht Farbe wie ihr Pulli hat. Ich würde dir raten, da vielleicht das nächste Mal einen anderen Farbton zu wählen, um das visuell ein bisschen besser abzugrenzen. ^^; Insgesamt scheint mir das Mädchen aber schön stimmig in sich umgesetzt, ich mag den Gesichtsausdruck und vor allem ihre Haare sehr gerne, dazu finde ich, dass ihre Haltung gar nicht so einfach umzusetzen aussieht, das ist dir aber gut gelungen. Ich bin allerdings kein so großer Fan der Decke, bzw. des Faltenwurfs. Connylein hat dir geraten, dich für eine Art der Falten zu entscheiden, ich würde dir raten, die Falten statt mit recht dick daher kommenden Lines vielleicht nur einzumalen, in dem du vielleicht dort etwas härtere Schatten nutzt. Dann wirkt die Dceke vermutlich gleich viel flauschiger und weicher als jetzt. :)
Die Farbstimmung/Beleuchtung im Bild hast du insgesamt stimmig umgesetzt, man hat wirklich direkt auf den ersten Blick das Gefühl, dass es nachts ist und der Bildschirm die Lichtquelle sein soll. Das eher weiße Licht passt da natürlich sehr gut zu. Besonders gern mag ich, wie du den Lichtfall auf dem Stuhl eingemalt hast, auch weil du dort ein wenig mit den Farbtönen gerade im Schattenbereich spielst. Die Farben wirken auf mich schön harmonisch, auch weil du trotz der bunten Farbflecken im Bild im Großteil eher einen neutralen, (im Verhältnis) hellen Ton gewählt hast, der das Bild schön zusammen bringt.
Leider kann ich nicht mal annähernd sämtliche Fandoms erraten, die du hier wohl eingebracht hast. Klar, ich erkennen Arielle und Chat Noir und die Okarina aus Zelda und nachdem ich die Originalgröße mal aufgemacht habe, kann ich auch sehen, dass du wohl Digimon Adventure 1 + 2 und Card Captor Sakura magst. Die anderen drei Bilder sowie das Figürchen eine Etage über Chat Noir sagen mir nichts...das Cover des Buches verrät mir dazu nur, dass du wohl eine Buchreihe von Kai Meyer magst, aber den Titel kann ich nicht entziffern. Das angeschnittene Poster könnte Tsubasa Reservoir Chronicles sein, aber da kann ich jetzt auch weit daneben liegen. xD' Ich find's jedenfalls toll, dass man sich eigentlich schon richtig viel Zeit nehmen muss, um all die ganzen Details ganz genau ins Auge nehmen zu können. Das lässt das Bild richtig lebendig wirken und macht mir als Betrachter so richtig viel Spaß. :D Zumal man auch anhand der ganzen verschiedenen Oberflächenstrukturen sieht, wieviel Liebe im Motiv steckt - ich mein allein wenn ich so sehe, dass man ja theoretisch sogar die Internetadresse im linken Bildschirm lesen könnte (hui sind da viele Tabs offen xD da fühl ich mich mit meinen 10 gar nicht mehr so schlecht XD) - Hut ab auf jeden Fall!
Auf mich erscheint die Perspektive so stimmig (außer am Rahmen, wo die ganzen einzelnen Fandom-Bilderchen drin sind, die eine Linie hast du hier nach unten gezogen, obwohl sie parallel zur Fläche des Schreibtischs etc. sein muss und entsprechend auch nach oben gehen muss - und man muss dort noch etwas von der oberen Kante sehen können), was ich allerdings nicht so mag, sind die dicken Outlines der Gegenstände im Hintergrund - vorwiegend die Sachen mit geraden Kanten. Die wirken auf mich etwas zu blockig, auch weil die eher runden Linien an dem schlafenden Mädchen, dem Stuhl und den Fandom-Figuren erheblich dünner sind. Wären die Sachen alle im Vordergrund in perspektivisch vor dem Mädchen angesetzt, wäre das noch in Ordnung, aber auch die Gegenstände hinter ihr sind auch in der gleichen Dicke gelined. Gerne hier das nächste mal einfach einen schmaleren Brush nehmen, dann passt es sicherlich besser zusammen, denn so sticht mir das leider etwas negativ ins Auge - alternativ sämtliche Outlines in dieser Dicke gestalten, als auch die ander Figur, dann würde es wieder in sich stimmig wirken. :)
Insgesamt hast du aber ein schönes Bild gestaltet auf dem es mir richtig Spaß macht die ganzen Details ganz in Ruhe zu entdecken und zu bestaunen. :) Weiter so!
Von:  Connylein
2020-01-08T21:56:34+00:00 08.01.2020 22:56
Ohjemine… Ich und Fandoms raten sind keine Freunde. Außer Arielle mit ihrem Fabius und Cat Noir (auch nur vom Sehen her) kenne ich leider Nichts :D

Ich finde, du hast es dir nicht unbedingt einfach gemacht. Nicht nur, dass es viele Elemente gibt, sondern auch mit den Lichtquellen und architektonisch. Wie viele Fluchtpunkte hast du denn verwendet?

Ich gestehe, dass mich das architektonische auch ein wenig fertig macht. Es ist ja nicht schlecht und ich bin sicher selber alles andere als gut dabei. Aber irgendetwas "stört" mich daran. Vielleicht weil es keine klar ersichtlichen Perspektivenpunkte gibt? Das heißt aber nicht, dass du was falsch gemacht hast, nicht dass du das glaubst. Aber man muss echt zugeben, dass das tricky ist, mit den ganzen Gegenständen, die man schnell mal verstellen kann und die das Bild mit beeinflussen bei meinem Trugschluss.
Auch die Dielen unterstreichen den verwirrenden Eindruck, da manche breiter und manche schmaler sind, als die anderen. Und ich meine jetzt nicht durch die Perspektive nach hinten hin, sondern die Breite zu den anderen Dielenbreiten.

Anatomisch sieht es auf den ersten Blick stimmig aus, lediglich hier und da ein paar Feinheiten könnte man noch überdenken. Wie der Mund im Gesicht, der ist ein wenig nach links gerutscht. Ein wenig nach rechts zur gedachten Mittellinie des Kopfes dann passt es wieder. Bei der Brille finde ich den Nasensteg etwas zu weit unten - kenne ich persönlich nur von runden Brillengläsern, aber nicht bei eckigen Brillenrahmen. Den Hals kannst du eine Spur breiter machen, damit der den Kopf gut tragen kann. Den Oberkörper finde ich gut gelungen.
Beim Unterkörper - ab Po hin zu den Oberschenkeln würde ich dir raten dich zu entscheiden, welche Falten denn nun gewählt werden. Du hast die weichen welligen Falten vom Stoff her, aber auch relativ gerade, die die Umrisse der Oberschenkel betonen. Zusammen ein leicht eigenes Bild der Decke. Du kannst die Beine ja dadurch ein wenig betonen, aber dann die anderen Falten ein wenig daran anpassen ;)

Die Lichtquellen finde ich sehr schwierig - Licht ist echt ein Biest, oder?
Du hast eigentlich zwei recht klare Lichtquellen (von mir aus eine kleine dritte, wenn du den blauen - scheinbar leuchtenden - Knopf/Bereich vom Tower mitrechnest), aber sehr viel Licht dafür im gesamten Zimmer. Ich kann verstehen, dass man alle Details gut sichtbar haben will, aber hier und da kann eine dunkle Abstufung ein komplett anderes - noch spannenderes - Bild liefern.
Da ich keine weitere Lichtquelle entdecke (draußen ist es ja dunkel), würde ich alles vor den Bildschirmen ruhig so hell lassen, aber hinter ihnen und am rechten Bereich ein wenig dunkler. Auch hier und da ganz dunkel werden, wie hinter dem grauen Bildschirm, da hier recht wenig Licht hinkommt oder unter dem Tisch beim Sessel und unter dem Tisch beim Drucker/Scanner.
Auch manche Gegenstände in der Nähe einen starken Schatten werfen lassen (zB Kopfhörer auf dem Ladenknauf, du als Person auf dem Sessel, Plüschies, die knapp vor der Wand sind,..)

Die Strukturen vom Holz mag ich auch sehr gerne, die hast du gut eingebunden, auch beim Polster passt es gut. Beim Vorhang würde ich etwas mehr aufpassen, weil das Muster sehr linear weitergeht und sich nicht an die Faltenform anpasst.
Ansonsten auch im Oberteil von ihrem Gewand ruhig noch ein paar Kleiderfalten einarbeiten. Und hier und da vielleicht noch etwas mehr die Details ausarbeiten - zB die Tastatur, die direkt bei den Lichtquellen steht, aber im Endeffekt weniger zu erkennen ist, als bei den Büchern, wo die lichtabgewandte Seite sogar einzeln angedeutete Buchseiten hat :D
Ich weiß, ich meckere hier auf hohem Niveau, vor allem, weil du schreibst, dass du nur knapp fertig geworden bist.
Aber vielleicht lässt sich ja beim nächsten Mal das Eine oder Andere davon umsetzen, wenn du mehr Zeit hast (also keinen Zeitdruck, weil Abgabetermin ist).

Und ich beneide die Frisur - meine Haare wären schon längst irgendwo, wenn ich am Computersessel vor mich hindösen würde, weil es so bequem ist. Oder man selber so müde :D
Von:  Die_Nami
2019-12-28T01:32:05+00:00 28.12.2019 02:32
Moin

Cat Noir von Miraculous ,..
die Orgarina von Zelda,...
Digimon Postkarten und die kleine Meerungfrau
ich denke du hast noch mehr versteckt in dein bild
( oder ich kenne es nicht XP )
Dein schreibtisch sied meinen ähnlich, der aufbau finde ich gut
zeichnest du manga??
darf ich vilt ein paar seiten sehen??
( ich liebe es manga zu lesen )
das licht von den computer sehen klasse aus auch wie es fällt
vilt sollte es untern tisch wo kein licht fällt es noch etwas dunkler sein,...
dein beimtisch wo dein fuß drauf ist etwas hell
genau wie beim schubfach
hald wo kein licht hinfällt noch etwas dunkler
aber im ganzen mag ich dein bild ^^
Von:  ToraEngel
2019-12-16T17:33:06+00:00 16.12.2019 18:33
Erstmal wow, die Details sind ganz schön krass. Die düstere Stimmung (meine das Licht) gefällt mir.
hinten in der Ecke, wo eigentlich die Raumecke ist (laut Tisch) hätte ich vllt noch etwas mehr schattierung reingesetzt oder gleich einen geraden Strich als ecke gezogen, so wirkt der Raum etwas rundlich.
Der Drucker wirkt etwas wuchtig.
Die Proportion/ den Menschen find ich sehr gut getroffen :3
Benutzt du wirklich eine Fußbank für deinen Schreibtisch?
mag auch die Strukturen (Holz, Tapete) sehr
ein schönes Bild :3
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-12-13T19:48:24+00:00 13.12.2019 20:48
Hey,

dass ist ein echt geniales und detailliertes Motiv! Du hast dich damit selbst übertroffen! Die Perspektive ist dir mehr als gelungen. Der Hintergrund ist unglaublich toll geworden, die ganzen Sachen, die es zu entdecken gibt, echt klasse. Das Mädchen selber hat ein schönes Design, vor allem ihre Haare gefallen mir und auch ihre Pose ist klasse. Die Coloration sieht gut aus, auch deine Licht- und Schattensetzung.

lg Zelda
Von:  Dunkelseele
2019-12-09T17:37:59+00:00 09.12.2019 18:37
Von den Fandoms die ich entdecken konnte, kenne ich nur Arielle.xD
Das andere kenne ich entweder garnicht und den Rest habe ich übersehen.o.o
Aber welche Mühe du dir mit der Perspekktive und all den ganzen Details gemacht hast.o.o
Schon sehr heftig.
Ansonsten hat es was gemütliches..so schön am Zeichnen und dann dabei einschlafen.^^
Da will man am liebsten selber direkt ins Bettchen krabbeln. :D x3
Von:  Yamato_Safaia
2019-11-27T19:48:20+00:00 27.11.2019 20:48
Auf Anhieb habe ich jetzt nur 3 Fandoms gefunden
-Zelda
-Ariele
-Miraqoules

Aber jetzt mal zum Bild.
Ich finde des Bild a sich sehr Stimmig und mag total, dass es eine normale Alltags Szene ist.
(Wer schläft schon nicht beim Zeichnen ein)
Auch mag ich die ganzen Details sehr (die Kabel am Kopfhörer, das Grafik Tablett,die Pinwand etc).
Das Einzigste was mich Stört ist die Colo, mir fehlen ein Paar mehr Schatten z.b am Drucker.
Ein paar Tiefere Schatten,dort wo schon welche sind.

Aber alles in allem, ein sehr tolles Bild :-).
Von: abgemeldet
2019-11-17T23:33:09+00:00 18.11.2019 00:33
Ich finde die Lichtverhältnisse stimmig. Weiter so