Zum Inhalt der Seite


Fanart

HatschYuh   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2019 01:36
Hellou o/
Schon wieder viel zu lange weg, ufff. Ich doodle tatäschlich mehr als je zuvor, aber leider lade seltener denn je hoch. Bin wohl viel zu lange auf Twitch und vergesse die Zeit, boom ist es Ende des Monats.

Jedenfalls bin ich nicht der größte Fan von Sommer. Hauptsächlich nur wegen den Temperaturen, und dass ich ständig müde bin. Aber es gibt eine Sache die ich liebe, von allen Jahreszeiten liebe ich ganz spezifisch den Sommerregen. Es hat etwas ganz besonderes an sich, etwas beruhigendes, etwas erfrischendes. Ich kann es leider nicht genau beschreiben, jedenfalls ist die Magie dahinter einfach etwas tolles. So toll, dass ich beschlossen habe daraus Bestandteil meiner Baumhaus-Serie zu machen. Ich habe letztes Jahr im Herbst bereits angefangen und habe es immer erweitert, um Assets und Jahreszeiten, und Sommer die letzte Jahreszeit, die ich noch umsetzen musste. Also habe ich auch schon bereits die anderen Baumhaus-Bilder gedoodled, werde sie aber entsprechend noch hochladen.

Das ganze Zeug habe ich auch animiert, das heißt wenn eine/r von euch Wallpaper Engine hat, kann man sich das auch gerne hier runterladen : https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1811167820


Ursprünglich habe ich es als Just-Chatting Screen für Twitch gemacht und verwende es auch entsprechend, aber ich habe beschlossen es einfach mit den Leuten zu teilen. Einfach weil relativ oft danach gefragt wurde und auch weil ich nicht möchte, dass sowas exklusiv mir gilt, das wäre ziemlich egoistisch. Daher...here you go! :D





Obligatorischer Twitch-Stream-Link, für Leuts die interessiert daran sind wie oder was ich doodle

Achsoo...und Twiddar-Zeugs natürlich auch noch, oder so.
Themen:
Fantasie, Jahreszeiten, Alltag

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Sommer

Mit Was?:
Paint Tool SAI 2 (Technical Preview), Blender, Hitfilm Express

Wie lang?:
~28 Stunden, mitsamt Animation

Was Sonst?:
Unbesiegt auf Ewig! Ja auch auf meinem Thron jaaaa füüür iiiimmeeeer!

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2019-10-04T08:51:41+00:00 04.10.2019 10:51
Hallo,
 
mir gefällt die Atmosphäre total gut, weil das Baumhaus so richtig urig und wahnsinnig gemütlich wirkt. Es ist zwar super klein, aber trotzdem wirkt es nicht vollgequetscht oder ungemütlich, sondern liebevoll eingerichtet und ja, einfach wie ein zu Hause. Insbesondere den flauschigen Teppich, aber auch die Hängematte gefallen mir da sehr gut.
 
Auch der Regen an sich und vor allem die Lichtverhältnisse empfinde ich als sehr gelungen. Und das kleine Windspiel, das dort hängt, ist so ein richtig liebevolles Detail. Wieder mal ein sehr schönes Bild von dir.
 
Was ich an Sommerregen übrigens so mag, ist der Geruch, wenn der Regen auf die warme Erde fält. Finde ich irgendwie total angenehm :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  HatschYuh
22.11.2019 21:23
Hallöchen!
Die Idee, dass es mehr an ein kleines Zuhause erinnert war mein Plan für dieses Projekt und durch so hier und da Sachen, die im Raum zu sehen sind, kann man auch so Krams entdecken, die vorher nicht so ganz ins Augenmerk gefallen sind x)

Da es auch eine Animationsversion davon gibt, sieht man halt auch das Windspiel hin - und her bewegen, den Ventilator schwirren, die Blätter des Baumes rascheln und so weiter, das gibt dem noch etwas mehr Atmosphäre. :D

Und jaaa, dieser Geruch hat auch etwas besonderes an sich! Einfach Großartig!

Aber Dankeschööön für deinen Input! Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen! :'D
Von:  Hotaru-Kagayaku
2019-08-22T20:25:52+00:00 22.08.2019 22:25
Ach wie schön *.* Ja der Sommerregen, das hat schon was. Bei mir hat das mit der Animation nicht geklappt. Aber das macht nichts, ich kann mir das sehr gut vorstellen, wenn ich dein Bild anschaue ^^
Antwort von:  HatschYuh
22.11.2019 21:19
Es freut mich, dass die Stimmung rüber kommt! x')
Schade, aber vielleicht finde ich bald eine andere Möglichkeit es sinnvoller darzustellen :'D
Von:  WolfsDream
2019-08-05T22:41:30+00:00 06.08.2019 00:41
Wow, ein echter Sehnsuchtsort! Ich liebe es, traumhaft - im wahrsten Sinne des Wortes!
Antwort von:  HatschYuh
22.11.2019 21:18
Dankeschööön! Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! :D
Von:  Aila-San
2019-08-05T15:59:37+00:00 05.08.2019 17:59
Was für eine schöne Behausung. Da wünscht man sich wirklich an manch heißen Tagen mitten im Wald in einem Häuschen zu haben. Die Atmosphäre und die Lichtstimmung hast du sehr gut eingefangen. Auch die ganzen Details finde ich toll
Antwort von:  HatschYuh
22.11.2019 21:17
Jaaaa, sowas wäre super schön, aber eher nur ein Traum. x')
Aber Dankeschöön! Freut mich, dass es dir gefallen hat! :D
Von:  Nudelchen
2019-08-02T17:20:14+00:00 02.08.2019 19:20
Was ist das denn für ein geniales Baumhaus! Das sieht total gemütlich aus!
Und dazu noch der Sommerregen. Das ist wirklich eine wundervolle Atmosphäre. So beruhigend und friedlich. *_*
Der warme grünliche Schein lässt auch alles so "frisch" wirken.
Ein wunder- wunderschönes Bild!
Antwort von:  HatschYuh
22.11.2019 21:17
Dankescööön! Es freut mich wirklich sehr, dass es dir gefallen hat! x')
Von:  Oogie-Boogie
2019-08-01T12:19:30+00:00 01.08.2019 14:19
Wunderschön...
Schatten und Regen kreieren eine wundervolle Atmosphäre.
Von:  Blue_StormShad0w
2019-08-01T10:24:09+00:00 01.08.2019 12:24
Wow, wie wunderschön das aussieht! 😍
Das sieht so großartig aus und wie gut die Farben zur Geltung kommen. Hat was beruhigendes an sich.
Stimme dir in übrigen zu: Der Sommerregen ist das Schönste. Das Prasseln des Regens ist Balsam für die Seele ... 😊
Antwort von:  HatschYuh
22.11.2019 21:16
Dankeschööön! Freut mich, dass es dir gefallen hat!
Und jaaaa, es ist einfach nur etwas magisches! :'D
Von:  Mangafan0
2019-08-01T04:01:35+00:00 01.08.2019 06:01
Wunderschönes Bild mit so vielen Details. Ich finde du hast die Atmosphäre sehr gut eingefangen. Da möchte man jetzt auch im Baumhaus sitzen und dem Regen lauschen
Antwort von:  HatschYuh
22.11.2019 21:16
Dankeschööön! Es freut mich, dass es so für dich funktioniert hat! x')
Von:  -Ellena
2019-08-01T02:02:27+00:00 01.08.2019 04:02
Juuuhuuuuu ein neues bild !
*freufreu*
ja verstehe dich und empfinde es genauso!
Der regen im Sommer ist herrlich!
Antwort von:  HatschYuh
22.11.2019 21:15
Dankeschööön! Freut mich, dass es dir gefällt und du es auch so siehst! :D