Updatebox | |
13.08.09 |
- Listen aktualisiert
|
Herzlich Willkommen |
...zum zweiten Fotoshooting im Luisenpark Mannheim!
Trotz der Tatsache, dass das erste ziemlich in die Hose ging, haben viele nach einem weiteren bei besserem Wetter gefragt. Die Gründe für den Reinfall beim letzten mal wollen wir jetzt nicht noch einmal aufführen, aber sicher ist, dass es jetzt besser organisiert ist und definitiv keiner mehr frieren wird.
Wir haben eine größere Orga mit Hilfen, eine bessere und detaillierte Struktur und hoffentlich nicht nur Sonnenschein, sondern auch warme Temperaturen ;3
Ablauf |
Um 12:00 Uhr wird sich am Hauptbahnhof in Mannheim getroffen. Wir warten bis 12:30 und begeben uns dann auf den Weg zur S-Bahn um von dort aus, abhängig davon welche zuerst fährt, entweder mit der S6 Richtung Neuostheim oder S5 Richtung Seckenheim zum Luisenpark zu fahren. Sollten wir nicht alle gleich in eine S-Bahn reinpassen, bleibt ein Teil der Orga zurück, damit alle ankommen und keiner verloren geht oder verzweifelt. In der S-Bahn werden wir bescheit geben, wenn ihr aussteigen müsst. Wenn jemand in der Nähe vom Park wohnt, einen unnötigen, riesigen Umweg zum Hbf fahren würde oder mit dem Auto kommt, kann auch gleich am Park warten, aber informiert darüber bitte vorher jemanden, damit wir bescheit wissen.
Am Eingang zum Luisenpark bildet ihr bitte eine Schlange und haltet das Geld für den Eintritt (möglichst passend) bereit. Wir werden durchzählen und das Geld einsammeln, also bleibt bis ihr im Park seid oder von uns auf die Seite gestellt werdet (weil wir z.B. nicht direkt genug Welchselgeld haben), in der Reihe stehen und rennt nicht in der Gegend rum. Je geregelter wir das schaffen, umso schneller sind alle problemlos drin. Beim letzten Mal hat es zwar gedauert, bis die Schlange gebildet war, aber danach hat das alles wunderbar funktioniert. Ich denke das schaffen wir auch dieses mal wieder ^^ Die jenigen, die im Park warten, bleiben bitte beim Eingang bis wir alle drin sind. Danach geht's weiter zu Wiese, wo wir uns erst mal niederlassen und ausbreiten können.
Die Orga (oder zumindest ein Teil davon) hat sich nun überlegt, dass falls wir nicht immer alle durchgehend beschäftigen können, auf der Wiese "allgemeines Eventgammeln" betrieben werden kann, bis man wieder was zutun hat. Daher könnt ihr wie gewohnt auch gerne in Con-Hons zeichnen und alles, was man sonst so tut machen. Es gibt sogar ein Angebot Twister mit zu bringen! xD
Keine Sorge, wir werden uns ernsthaft bemühen, dass dieses mal niemand ohne wenigstens ein Shooting nach Hause fährt (Aus Fehlern lernt man bekanntlich ;3)! Dennoch könnte es bei einem Cosplayer-Fotografen-Verhältnis von rund 120/20 schwierig werden ständig alle zu beschäftigen.
Alles weiter gibt es später, aber rechtzeitig :3
Kosten |
Für alle Kosten müsst ihr selbst aufkommen.
Um eure Anfahrt zum Hbf, bzw. in einigen Fällen eventuell direkt zum Park, müsst ihr euch, wie überall sonst auch, selbst kümmern.
In der S-Bahn gelten sowohl das Saar-Pfalz- als auch das Wochenendticket der Bahn. Ob alle Deutschland-/Bundesland-/Wochenendtickets gelten weiß ich nicht, darüber müsstet ihr euch ggf. informieren. Sollte nichts dergleichen vorhanden sein, ist euch überlassen, ob ihr euch ein S-Bahnticket kauft oder schwarz fahrt, das ist nicht unsere Sache. Wie viel das Ticket kosten würde weiß ich nicht, aber ich versuche es in Erfahrung zu bringen.
Der Eintrittspreise in den Park sind wie folgt:
Tageskarte
Erwachsene 4,00 EUR
Begünstigte 3,00 EUR
Kinder 6 – 15 Jahre 2,00 EUR
Schüler in Klassen (Kl. 1-13) 1,50 EUR
Familien (mit 1 Erw.: 6,00 €) 12,00 EUR
Gruppen ab 20 Einzelkarten werden begünstigt.
Verpflegung |
Für die müsst ihr ebenfalls selbst aufkommen, aber ich denke jeder, der kein blutiger Eventneuling ist, dürfte das ja wissen. Im Park gibt es einige Möglichkeiten sich etwas zu Essen und zu Trinken zu besorgen, ansonsten könnt ihr ja selbst mitbringen, was ihr wollt.
Anmeldung |
Es genügt, wenn ihr euch eintragt. Es wäre schön vorher zu wissen, wer cosplayt, wer fotografiert und eventuell schon was ihr cosplayt. Es kann natürlich auch fotografiert und gecosplayt werden =3 Teilt uns das am besten über den Thread oder ENS mit.
Wir werden wieder am Abend oder dem Morgen vor dem Event eine Teilnehmerliste ausdrucken und abharken, wer da ist, um einen kleinen Überblick zu erhalten.
Haupt- und Hilfsorganisatoren |
Werden noch weitere gesucht! Hauptorga sind -Demyx-, Klavier und HorokeuUsui, als Hilfsorga hat sich PiyoSasuke, Daryan, Letti-chan und CL0UD gemeldet.
Die Hauptorga ist generell für das gesamte Event und Ablauf, eigentlich alles, verantwortlich, während die Hilfsorga mehr für Kleinigkeiten innerhalb des Events gebraucht wird.
Fotografen |
Unabhängig davon, mit welchen Mitteln ihr fotografiert (Digital, analog, Spiegelreflex,...) oder wie viel Erfahrung und Können ihr habt, könnt ihr euch gern als Fotograf eintragen. Das Fotoshooting dient dem Spaß und dazu unsere Hobbies auszuleben und nicht irgendwelche Top-Profifotografien mit Topmodels zu erlangen. Daher fände ich es etwas diskrimierend, gezielt Leute auszuschließen.
-Demyx- |
Chikara-chan |
Daryan |
GalgenkinT |
HorokeuUsui |
Itetsuku_Gakkyu |
Klavier |
kusabi |
Makoto_Onoda |
Meichihiro |
Ninzero |
Piro911 |
PiyoSasuke |
Pyry |
Sabbath |
shibui |
Vergissmeinnicht |
Yuhga |
Zynicus |
Cosplayer |
Es gibt kein bestimmtes Thema zum Cosplay! Cosplayt, was immer ihr wollt, solange es als solches zu Erkennen ist. Die Cosplayregeln findet ihr auf der Cosplayseite von Animexx. Ich habe zwar nichts gegen z.B. Streetstyle, wenn man den Originalcharakter noch erkennt, aber wenn man die Fotos nicht hochladen dürfte, war das dann wohl umsonst und das will doch keiner.
Wenn ihr fragen zum Cosplay habt, könnt ihr euch gerne per Thread oder ENS melden.
Cosplay | Cosplayer |
Air Gear | |
Simca | white_Angel_Itachi |
Beyblade | |
Tala | amyrose88 |
Tyson | -Naruto_Kun |
Bleach | |
Hinamori Momo | KuchikiByaku |
Renji Abari | shibui |
D.Gray-man | |
Kanda Yuu | Pyrys Freund (Nick? °_°) |
Lavi | Letti-chan |
Lenalee | Pyry |
Grimms Märchen | |
Rotkäppchen | Vampire_Arisa |
Final Fantasy | |
Elena [VII] | Itetsuku_Gakkyu |
Gyakuten | |
Edgeworth | Death-Angel_Bryan |
Hobo Phoenix | CreedDiskens |
Klavier Gavin | Klavier |
Kristoph Gavin | Yin-kun |
Harry Potter | |
Bellatrix Lestrange | Sabbath |
Katie Bell [Quidditchuniform] | Sarina_Chan91 |
Kingdom Hearts | |
Riku [KH II] | Taskinst |
Sora [KH II] | Harumi |
Kuroshitsuji | |
Ciel Phantomhive | Chikako |
Elizabeth Middleford | Chikara-chan |
Lamento | |
Kaltz | Vergissmeinnicht |
Loveless | |
Natsuo [Black-Version] | -GrellSutcliff- |
Naruto | |
Kakashi [Jo-Nin] | Naruto |
Sakura Haruno [Shippuden] | SakuraUchihaBlossom |
Sasuke Uchiha [Basic] | PiyoSasuke |
Neon Genesis Evangelion | |
Rei Ayanami [Kimono] | Manabi |
One Piece | |
Zorro | Tegan |
Pandora Hearts | |
Gilbert [Childhood] | Vergissmeinnicht |
Pokémon | |
Haruka | EdoHanna |
Kasumi | Kasuchan90 |
Reborn! | |
Verde | RokudoMukuro |
Star Ocean - The last hope | |
Reimi Saionji | GalgenkinT |
Allgemeine Regeln |
1. Hört auf die Orga
2. Blockiert keine Ein-/Ausgänge.
3. Vermeidet Ärger mit Passanten
4. Solange wir als geschlossene Gruppe unterwegs sind oder warten, richtet euch nach dem Schild, das aussieht wie das oben zusehende Logo.
5. Wenn die Orga klar und deutlich etwas zu sagen hat, lasst Ruhe einkehren. Selbst, wenn euch nicht interessiert, was wir zu sagen haben (obwohl es das sollte), gebt wenigstens allen anderen die Chance uns zu verstehen.
6. Die Regeln des Luisenparks gelten auch für uns
7. Kein Alkohol!
8. Die Raucher sollten wissen, was sie dürfen und was nicht. Ich persönlich möchte nicht geräuchert werden, aber solange wir draußen sind, kann ich es nicht verbieten.
9. Es wird sich nicht von der Gruppe entfernt, ohne das irgendjemand bescheit weiß.
10. Auf Leute, die die Gruppe unnötig aufhalten, weil sie sich z.B. nicht vorher etwas zu Essen/Trinken besorgen konnten, wird keine Rücksicht genommen
Die Regeln können jederzeit geändert und/oder erweitert werden.
Liebe/r User/in,
Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank für dein Verständnis!
124 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen
Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke
Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar
Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community