KrAFT 12 - Krefelder Anime-Fan Treffen
Reihe | KrAFT - Krefelder Anime-Fan Treffen |
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Datum | |
Adresse |
»Europaplatz« bzw. »Platz der Wiedervereinigung« vor der Fabrik Heeder, Ritterstraße
(Hinter dem Bahnhof) 47798 Krefeld Deutschland Treffpunkt |
Kategorie | Regionales A/M-Treffen |
Größenordnung | 100-250 Besucher |
Homepage | http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KrAFT/ |
Kontakt | Faenwulf, Kimine-Hirosha, Tidu, Isaku, abgemeldet, Anbu, Kitty-san |
Beschreibung | Was: Ihr erreicht diesen, wenn ihr beim Hauptbahnhof hinten rausgeht, dann hinter dem Kreisverkehr über die Ampel, da ist ein großer Platz mit Brunnen.
Cosplayer sind erwünscht, aber keine Pflicht xD
Weitere Programmpunkte werden folgen. Vielleicht ;) |
Bin ich dabei? |
60 Mitglieder haben sich eingetragen |
Admins (für diesen Event-Eintrag) |
Faenwulf Kimine-Hirosha Isaku Tidu abgemeldet Anbu Kitty-san |
Main Event: Die Jagd nach Mr. XX - Part 2 Regeln:
Bisherige Challenges:
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Doujinshi Wettbewerb by Anbu-Naruto
Heeey!=^o^= Ja ihr lest richtig ab jetzt gibt es einen Doujinshi Wettbewerb!^^ X3 Keine Angst ich müsst hier kein 30+ Seitiges Meisterwerk abliefern!^^' Abgabeschluss ist bei mir bis zum Schluss in City Gourmet Jedoch spätestens 19 Uhr Regeln: Mindestens 4 Einzelbilder in Paneln Format A4 (EIN! Blatt) ES MUSS!!! Auf dem Event gezeichnet werden. ES MUSS!!! Der Nick auf der Rückseite stehen (zugunsten einer neutralen Bewertung) Arbeitstechniken überlasse ich euch!=^-^= Preise: Platz 1: 40 KT Platz 2: 20 KT Platz 3: 10 KT がんばって ございます [Ganbatte gozaimasu (Viel Glück)] =^o^= Zeichnen Wettbewerb by Kimine-Hirosha Ja Leute diesmal ist wieder ein Zeichnen Wettbewerb dabei für alle, die liebend gerne zeichnen. Wie so oft bei Wettbewerben gibt es auch bei uns Themen. Mit was ihr zeichnet ist euch überlassen. Papier wird von mir gestellt. Jeder darf nur ein Bild abgeben. Zeit: von 13-18 Uhr Themen: - KrAFT Orgas Preise: Es wird allgemein nur 3 Preise geben. Welche dies sein werden ist ein Geheimnis was später im Forum preisgegeben wird. Sonderfall: Sollte jemand sein Bild abgegeben haben, aber danach schon vom Treffen verschwunden sein. So wird die Auswahl zwar wie gewohnt ablaufen, aber der Gewinner würde dann seinen Preis später bekommen und über ENS informiert. Regeln allgemein: - Nur 1 Bild zum Schluss abgeben - Animexx Namen auf der Rückseite des Bildes deutlich Lesbar schreiben - keine Karierten oder Linierte Blätter verwenden (Papier wird gestellt) Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung. Gez.: Kimine-Hirosha
The Murder Game
Es lässt sich wunderbar auf Konferenzen oder Conventions spielen, wo eh jeder ein Namensschild hat, oder auch nicht ;D. Das fördert einerseits, dass die Teilnehmer sich besser kennenlernen, andererseits ergibt es auch eine gehörige Portion Paranoia und seltsame Situationen. Verteilung der OpferDer Spielleiter (der nicht mitspielen darf, sondern sich bei der Beobachtung köstlich amüsiert, in diesem Falle Tidu) wird für jeden angemeldeten Teilnehmer sein Opfer übergeben (s.u,). Jeder bekommt einen Zettel ganz geheim vom Spielleiter als Mordauftrag übergeben. Kein Mitspieler darf von der Verteilung mehr wissen als sein nächstes Opfer! Anmeldung NUR per ENS mit Titel Murder Game Anmeldung KrAFT 12 an Tidu. Anmeldeschluss ist der 19.06.09, 00:00 Uhr. Die Opfer werden dann Anfang des KrAFT verteilt. Bitte erscheint auch wenn ihr euch anmeldet, oder meldet euch ab, wenn ihr nicht erscheint oder später kommt! Ansonsten gibt das grösseres organisatorisches Chaos. Es ist verboten, die Opfer zu tauschen. Das kann dazu führen, dass jemand sich selbst irgendwann als Opfer hat. Wenn ihr euer Opfer nicht kennt, fragt euch durch. Dadurch kann man auch neue Nicks/Leute kennen lernen, und das ist nicht unbeabsichtigt. Späteres Einsteigen in die Runde ist nicht möglich! Markierung der MitspielerIm Allgemeinen funktioniert das Spiel mit Markierungen für jeden, so dass erkennbar ist, wer (noch) mitspielt. Wir werden farbige Bänder benutzen, die man sich z.B. an den Arm machen kann. Ich hoffe es sind genug da, sonst benutzen wir zwei unterschiedliche Farben. Jeder der Teilnehmen möchte bekommt ein Band direkt, und tauscht dieses gegen das „richtige“ Band aus, sobald er einen Mordauftrag hat. Das hilft dem Spielleiter die Leute zu unterschieden (wer will mitspielen /nicht mitspielen/wer hat seinen Mordauftrag und wer nicht).
Tragt eure Bänder gut sichtbar. Tut ihr das nicht, könnt ihr nicht als Zeuge (s.u.) gelten, und auch nicht töten – sehr wohl aber getötet werden. Das Spiel geht losKaum hat der Spielleiter den Startschuss gegeben (dieser wird auf eine gewisse Zeit festgelegt werden), gehts auch schon los. Jeder Mitspieler muss versuchen, „sein“ Opfer durch Übergabe eines Gegenstandes zu ermorden. Dabei darf es natürlich keine lebenden Zeugen geben. Definition: Als „lebend“ gilt jeder Mitspieler, der noch nicht ermordet wurde. Außenstehende und der Spielleiter sind für die Zwecke des Spiels generell als „tot“ zu betrachten. MordenDas Morden geschieht, indem man dem Opfer einen Gegenstand gibt und dieser ihn annimmt. Zuwerfen gilt nicht. Jemanden zwingen, den Gegenstand zu nehmen, ebenfalls nicht. Wenn das Opfer allerdings z.B. einen Bleistift mit dem Mund hinter dem Ohr seines Mörders hervorholt, gilt dies als Mord! Die Idee ist, einen beliebigen Gegenstand völlig beiläufig einem Gegner anzubieten – und wenn der ihn annimmt, hat er Pech. Wenn natürlich ein Opfer seinem Mörder etwas aus der Hand reisst, ist das schon als Selbstmord zu werten (und mit entsprechendem Kommentar in der Mordliste einzutragen). Natürlich muss der Mörder dann auch realisieren, dass das Opfer sich soeben selbst umgebracht hat. Der Mörder muss dem Opfer sofort sagen, dass es gerade ermordet wurde, damit eventuelle Zeugen bezeugen können, den Mord gesehen und bemerkt zu haben.
ZeugenMorde haben ohne Zeugen zu geschehen. Hier ist aber nur Zeuge, wer
Nach einem Mord sollte das Opfer also mögliche Zeugen befragen, ob jemand etwas gesehen hat. Hat ein Zeuge etwas bemerkt, gilt der Mord als schiefgelaufen – das Opfer lebt weiter, kennt aber nun seinen Mörder. Das macht das Spiel natürlich etwas schwieriger für den Mörder. Es kann also vorkommen, dass in einem völlig überfüllten Plenarsaal, in dem 50% der Anwesenden (noch) mitspielen, ein Mord völlig unbemerkt bleibt, weil alle abgelenkt sind und ein Teilnehmer gedankenverloren einen Bleistift von seinem Sitznachbarn annimmt. Nach dem MordNach dem Mord übergibt das Opfer den Zettel mit dem eigenen Opfer (den Mordauftrag) an den Mörder. So kann der Mörder weiterspielen, das Opfer ist raus und legt die Markierung ab. Das bedeutet insbesondere, dass jeder Mitspieler den Mordauftrag immer bei sich tragen muss! Der Mörder darf dann noch die Todesursache, gemeinsam mit der Mordzeit und dem Mörder, in die öffentlich einsehbare Mörderliste eintragen (weiteres unten). Hierbei sind Umdichtungen der Realität durchaus erwünscht. Mordfreie ZonenEs ist in der Realität sinnvoll, gewisse „mordfreie Zonen“ zu erklären. Einige sollten vielleicht von vornherein festgelegt werden. Auch haben zwei Mitspieler immer die Möglichkeit, temporär eine mordfreie Zone zu erklären. Man sollte es nur nicht übertreiben. Wirklich nicht. Es ist nur wünschenswert, wenn die Umwelt gestört wird oder irgendeine Tätigkeit sonst nicht sinnvoll durchzuführen ist. Bei uns werden die Mordfreien Zonen die sanitären Anlagen am Stadtwald sein. Ende des SpielsZu einem vorher festgesetzten Zeitpunkt, um 18:00 Uhr, ist das Spiel zu Ende. Der Spielleiter schließt die Mordliste und veröffentlicht gegebenenfalls die vollständige Mörder-Opfer-Zuordnung. Wer nun am meisten Morde getätigt hat, ist der Massenmörder und gewinnt den Preis (spenden sind willkommen). Verlassen des KrAFTWer das KrAFT früher als zum Ende des Spiels verlässt, meldet sich bitte samt Mordauftrag bei mir. Durch Ausrufen (evtl werde ich auch Liste führen, wird aber schwer) wird derjenige gesucht, der den Verlassenden als Auftrag hatte. Dieser bekommt nun den Mordauftrag des Verlassenden. Wer das Spiel verlässt, kann trotzdem Massenmörder werden! Allerdings hat er weniger Zeit dazu. Wer sich für eine längere Zeit von der großen Gruppe entfernt, sei sich bitte währenddessen auch bewusst, das der eigenen Täter in der Zeit nicht morden kann – was recht unfair sein kann, je nachdem wie spät es schon ist und wie lange man weg ist. Es ist nicht verboten, ne Weile weg zu sein, man sollte dies nur im Hinterkopf behalten. MordlisteAls Mordliste wird das auf der Con-Hon-Decke ausliegende etoN thaeD dienen - ein Death Note, wo erst im Nachhinen die Morde ausgeschrieben werden (Death Note andersrum halt :D) Dort wird ein Tabellenkopf vorbereitet und dort sollen die Morde eingetragen werden.
Werwölfe
SpielablaufVorbereitungDer Spielleiter mischt alle Charakterkarten und teilt an jeden Spieler verdeckt eine davon aus. Die Spieler schauen sich ihre Karte an und erkennen nun, ob sie Werwolf, ein einfacher Dorfbewohner sind oder eine Sonderrolle verkörpern. Dann ruft der Spielleiter zur ersten Nacht aus und das eigentliche Spiel kann beginnen. NachtphaseIn der Nachtphase schließen alle Spieler die Augen. Der Spielleiter ruft die handelnden Charakter einzeln auf. Sie öffnen ihre Augen und führen ihre Aktion aus. Im einfachen Spiel sind das nur die Seherin und die Werwölfe. Im erweiterten Spiel mit mehr Sonderrollen (→Spielfiguren) dauert die Nacht entsprechend länger. Werden die Werwölfe vom Spielleiter aufgerufen, wachen sie auf und erkennen sich gegenseitig. Je nach Spielerzahl gibt es zwei bis drei Wölfe (wird mit dem Zusatz Wolf im Schafspelz gespielt, können es auch vier sein, der vierte Wolf wacht aber nicht mit den anderen auf). Die Wölfe einigen sich durch Gesten auf ein Opfer und schlafen dann wieder ein. Der Spielleiter merkt sich das Opfer der Werwölfe. Die alte Seherin erwacht in der Nacht alleine und zeigt auf einen Spieler. Der Spielleiter zeigt der Seherin nun die entsprechende Charakter-Karte der Person. Die Seherin weiß dadurch mehr als die übrigen Dorfbewohner, muss aber mit ihrem Wissen sorgfältig umgehen, um nicht von den Werwölfen enttarnt zu werden. TagphaseAm Tag erwachen alle Spieler außer dem Opfer der Werwölfe. Es dreht seine Karte um, gilt als tot und scheidet aus der Runde aus, d. h. er darf keinen Kommentar zum Spiel mehr abgeben. Nun diskutieren die Dorfbewohner, wer von ihnen ein Werwolf sein könnte. Diese Diskussionsphase ist das eigentliche Herzstück des Spiels. Am Ende des Tages gibt es eine sogenannte Abstimmung durch das Dorfgericht, wobei auf Kommando des Spielleiters jeder mit dem Finger auf eine für ihn verdächtige Person deutet. Wer die meisten Stimmen erhält, scheidet aus. Bei Gleichstand gibt es eine Stichwahl, bei erneutem Patt entscheidet ein zu Spielbeginn gewählter Hauptmann. Seine Stimme zählt außerdem bei Gleichstand in Abstimmungen doppelt. Nach dem Tag wird es wieder Nacht und der Zyklus beginnt von vorn. Ende des SpielsDas Spiel endet, sobald entweder alle Werwölfe oder alle Bürger tot sind. Das Ziel der Werwölfe ist es, alle Bürger auszulöschen, während die Dorfbewohner den Wölfen den Garaus machen wollen. Lediglich wenn das Liebespaar aus einem Werwolf und einem Dorfbewohner besteht, können diese beiden Spieler nur dann gewinnen, wenn außer ihnen niemand überlebt. SpielfigurenAußer der Seherin und den Werwölfen, die in jeder Spielrunde verwendet werden, können zusätzliche Charaktere in das Spiel integriert werden. Die entsprechenden Karten ersetzen jeweils eine Dorfbewohner-Karte. Grundspiel
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