Gespeichert.
Charakter
Adam Jensen aus Deus Ex
Angelegt
19.03.2012, 13:21 Genauer
Freigeschaltet
19.03.2012, 14:21
Zuletzt aktualisiert
30.08.2012, 12:45
Nicht käuflich
Gesamtzufriedenheit:
XXXXX
Komfort:
XXXXO
Status:
Mantelversion fertig, Version ohne Mantel folgt
Credits:
Tischipoo (Mantel)
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83 Kommentare
Charakter
Adam Jensen aus Deus Ex
Angelegt
19.03.2012, 13:21 Genauer
Freigeschaltet
19.03.2012, 14:21
Zuletzt aktualisiert
30.08.2012, 12:45
Nicht käuflich
Gesamtzufriedenheit:
XXXXX
Komfort:
XXXXO
Status:
Mantelversion fertig, Version ohne Mantel folgt
Credits:
Tischipoo (Mantel)
Erstmals getragen: LBM 2012
Mal weder Kontaktlinsen noch Perücke tragen müssen und so gut wie das ganze Kostüm selber fertigen können, das waren Gründe genug, mich mal am Hauptcharakter von Deus Ex: Human Revolution zu versuchen. Das Spiel selbst hatte schon mal einen fetten Bonus bei mir. Wäre Skyrim nicht erschienen, wär es wohl sogar mein Toptitel 2011 geworden. Und da mir generell nicht mehr soo sehr der Sinn nach Anime- und Mangacosplays steht, war es Zeit, mal was Neues auszuprobieren.
Die Arbeit am Kostüm war ebenso toll wie schrecklich. Einen futuristischen Quasi-Cyborg in weniger als nem halben Jahr akzeptabel aussehend fertig zu kriegen, das schien mir, wenn man gleichzeitig vollzeit arbeiten muss, von Anfang an unmöglich. Daher habe alle Freizeit erst einmal in den Torso und Accessoires gesteckt und die Arme komplett außen vor gelassen. Immerhin gibt es ja immer noch eine Version mit Mantel, die uns das Spiel glücklicherweise liefert.
Genau dieser erwies sich aber am Ende als echter Killer. Nicht nur, dass am Ende nur noch knapp ein einziger Tag Zeit war, den kompletten Mantel zu nähen, am Ende haute aufgrund der ganzen Schichten, Verschlüsse und der allgemeinen Form des Torsos der eigentlich gute Schnitt überhaupt nicht mehr hin. Zum Glück schaute das Ganze dann nach nächtlicher Überarbeitung mit viel Heißkleber und Stabilisierungen von Innen mit Moosgummi doch noch ganz gut aus. Aber naja, nachträgliches Gejammer wäre hier wohl eh unangebracht.
I asked for this.
Mal weder Kontaktlinsen noch Perücke tragen müssen und so gut wie das ganze Kostüm selber fertigen können, das waren Gründe genug, mich mal am Hauptcharakter von Deus Ex: Human Revolution zu versuchen. Das Spiel selbst hatte schon mal einen fetten Bonus bei mir. Wäre Skyrim nicht erschienen, wär es wohl sogar mein Toptitel 2011 geworden. Und da mir generell nicht mehr soo sehr der Sinn nach Anime- und Mangacosplays steht, war es Zeit, mal was Neues auszuprobieren.
Die Arbeit am Kostüm war ebenso toll wie schrecklich. Einen futuristischen Quasi-Cyborg in weniger als nem halben Jahr akzeptabel aussehend fertig zu kriegen, das schien mir, wenn man gleichzeitig vollzeit arbeiten muss, von Anfang an unmöglich. Daher habe alle Freizeit erst einmal in den Torso und Accessoires gesteckt und die Arme komplett außen vor gelassen. Immerhin gibt es ja immer noch eine Version mit Mantel, die uns das Spiel glücklicherweise liefert.
Genau dieser erwies sich aber am Ende als echter Killer. Nicht nur, dass am Ende nur noch knapp ein einziger Tag Zeit war, den kompletten Mantel zu nähen, am Ende haute aufgrund der ganzen Schichten, Verschlüsse und der allgemeinen Form des Torsos der eigentlich gute Schnitt überhaupt nicht mehr hin. Zum Glück schaute das Ganze dann nach nächtlicher Überarbeitung mit viel Heißkleber und Stabilisierungen von Innen mit Moosgummi doch noch ganz gut aus. Aber naja, nachträgliches Gejammer wäre hier wohl eh unangebracht.
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