Zum Inhalt der Seite

Mein eigenes Manga zeichnen



Cover Zeichner: Haruno Nagatomo
Firma: Droemer Knaur
Preis: 14.95 €
Seiten: 128
Thema: N/A
Erscheinungstermin: Februar 2007 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
Materialien, Techniken, Charaktere, Effekte; Bonus: Interviews mit den bekannten Mangaka Takao Yaguchi und Tôru Fujisawa - den Zeichnern der Serien "Sanpei" und "GTO: Great Teacher Onizuka"



Von:  Jamelin
15.08.2010 17:04
Ich stimme Sarehr zu. Es ist alles sehr knapp beschrieben.
Ich habe mir dieses Buch gekauft, nachdem ich bereits Figuren zeichnen und colorieren konnte und mich ein Wenig darin versucht hatte schwarz/weiß zu zeichnen. Ich glaube mit dem Buch Figuren zeichnen und Charaktere entwickeln lernen, ist ziehmlich schwierig.
Mir persönlich hat die Planung, das Material und das Kapitel mit Spezialeffekten sehr geholfen.
Perspekiven sind eigentlich auch grunlegend erklärt, aber die kannte ich aus der Schule zur Genüge (Was nicht heißt, ds ich sie mag^^)

Empfelenswert für Zeichner, die schon ein Wenig mit Manga "gearbertet" haben.

Von: abgemeldet
28.11.2008 17:38
... oh, ich hab mir etwas wiedersprochen ^^*sweatdrop* Überseht das erste "Alles ok beschrieben" einfach^^

Von: abgemeldet
28.11.2008 17:37
Also ich fand das Buch eigentlich ganz Inordnung^^ Alles ganz ok beschrieben, wobei ich denke das man eine vielzahl an den Materialien zum manga zeichnen nicht wirklich braucht^^ Das mit den verschiedenen Tusche firmen fand ich etwas doof, weil da nur Japanische aufgezählt wurden und man diese Tusche nicht einfach so im Handel kuafen kann. Ich würde aber fast sagen das es etwas zu wenig beschrieben wurde für meinen Geschmack, und einem nicht wirklich viel gezeigt wurde. Aber trotzdem Empfehlenswert^^

Zurück