Zum Inhalt der Seite

Der Manga Maxizeichenkurs: Zeichnen wie die Profis



Cover Zeichner: Estudio Joso
Firma: Edition Fischer
Preis: 19.90 €
Seiten: 378
Thema: N/A
Erscheinungstermin: September 2008 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
inklusive Lehrgang im digitalen Zeichnen

Das ultimative Buch im Maxiformat und ein Must-Have für alle, die schnell und einfach lernen möchten, wie man Manga zeichnet und malt. Manga wird immer beliebter und so gibt es auch eine stetig steigende Anzahl von Interessenten, die das Zeichnen in diesem aufregenden Comic- Stil erlernen möchten. Estudio Joso hat das ultimative Handbuch der Manga-Illustration geschaffen – die besten Anleitungen auf 378 Seiten. DER MANGA MAXIZEICHENKURS ist in Kapitel eingeteilt, die jeweils besonders populäre Figuren und Themen behandeln – Girls, Jungs, Samurais, Monster usw. Jede Illustration ist in sechs Stufen unterteilt und mit begleitenden Schritt-für-Schritt-Anweisungen erklärt, sodass der Künstler von der ersten Skizze an bis hin zum fertig kolorierten Bild eine perfekte Führung sowie durch praktische Vorschläge, Tipps und Tricks eine professionelle Schulung erfährt.



Von: abgemeldet
17.10.2010 11:42
ich find es beschäuert,diese bilder sind voll erotisch.also magical girls ist tausendmal besser.

Von:  shoko_plant
08.02.2010 17:34
also schöne bilder sind drin sogar richtig gute, nur erklärt wird wircklich nicht viel,
hinten ist auch ne anleitung zu photoshop und auch noch erklärt mit wacom (das dass das beste ist) und den programmen welches man da am besten nimmt^^

aber das buch ist eigentlich sogar mehr fürs abmalen geeignet als für i-was anderes o.O

Von: abgemeldet
04.02.2010 12:00
eine von uns hat es zu Weihnachten bekommen
am anfang dachten wir "toll das konnte uns echt helfen, aber da kann ich ja selber besser zeichnen"
also der Stil ist nicht so gut, aber die digitaltipps waren gut

Von:  Cleo-Azimuth
20.01.2010 20:29
bin enttäuscht hatte sehr viel merh erwartet aber an sich findet man in einigen anderen büchern merh zwar nette ideen drinnen aber wer hier uaf mexx angemeldet ist sollte sich einige bilder von unseren zeichner zur vorlage nehmen und die zeichner persönlich fragen da kommt man weiter.

Von:  katechan
25.11.2009 23:48
Ich find das Buch ganz gut. (Hab es geschenkt bekommen, ohne das ich vorher davon was wußte. ^^')

Die Erklärungen zu den verschiedenen Typen von Manga Charakteren finde ich interessant und hilfreich.
Die Coloration ist wirklich ein bißchen kurz angesprochen, aber die interessiert mich auch nicht so sehr. (PC Colo mag ich nicht so.)

Für Anfänger ist das Buch nicht so geeignet, weil wie schon mehrfach erwähnt wird vorausgesetzt, das man Hände, Gesichter, ect. zeichnen kann.

Von: abgemeldet
17.05.2009 14:57
ich hab ihn und auch einen anderen Maxi ^^'
aber die farben die dort benutzt werden mag ich nicht...wirklich!
Wenn man nicht am PC kolorieren kann jedoch kann man es auch benutzen...

Von:  ECS
27.03.2009 13:22
Hab mir dieses Werk jetz nach langem Warten zugelegt und hab mich total gefreut als es dann endlich da war!
Die Bilder sind wirklich toll, die Colos, ... aber irgendwo fehlt der schritt zwischen s/w und colo. Bei so einem Buch erwartet man sich eigentlich mehr tipps zum coloriern, wo doch die Bilder in Farbe so toll aussehen. Irgendwie möchte man das ja auch selber hin bekommen. Und dafür finde ich den kurzen Zeichenkurs am Schluss etwas dürftig.
Die Erklärungen zu den Schatten finde ich sehr hilfreich.

Meine Bewertung, hm, ist gut aber könnte besser sein.

Von:  ChaNoa
30.01.2009 16:43
Ich hab nur mal einen Blick reingeschmissen, aber was dort an Bildmaterial vorhanden ist, hat mich enttäuscht. Unter Manga MAXI (darauf liegt für mich die Betonung) Zeichenkurs hab ich mir etwas anderes vorgestellt, als 50 Posen mit Schubladeneinordnungen verschiedener Kleidungsstile.
Zum vereinfachen der Anatomie werden zwar ausgefeiltere "Strichmännchen" dargestellt, die bestimmt nützlich wären, wenn man eine Einleitung darin bekäme, wie man sie auch in anderen als diesen 50 Posen verwenden könnte. Insofern schließe ich mich Weekunas Girl an - für Anfänger ist das kaum nützlich und für diejenigen, die Fortgeschritten sind höchstens eine Anregung. 20 Euro ist es mir nicht wert.

Von:  MadMatt
11.01.2009 14:07
Ich habe mir gestern das Buch gekauft und es ist wirklich sehr nützlich doch nun mal ein paar pros nd kontras


+ viele Ideen
+ schritt für schritt alles in Bildern
+ colorieren am Pc
+ mit guter knapper erklärung

aber ich muss sagen KEIN BUCH FÜR ANFÄNGER!!!
es wird das Zeichnen von Händen,Gesicht und Co vorrausgesetzt
wie man colos macht wird nichts ehr fgut erwänht

wer also neue Ideen sucht ist dieses Buch goldrichtig

Von: abgemeldet
31.12.2008 12:44
Also so hoch wie es alle loben, finde ich das es nicht so ist.
es hilft einen wirklich nur weiter wenn man es einigermassen beherscht körper/gesichter etc zu Zeichnen weil man da am ende nur verschiedene kleidungsmöglichkeit und haltungsformen beigebracht bekommt....20€ sind da schon nicht gerade toll^^..

Von:  JuleSan
14.12.2008 16:40
Also ich habe es seit ein paar Tagen und es ist sehr sehr hilfreich und empfehlenswert!!

In diesem Buch werden alle möglichen Typen von Manga Charakteren vorgestellt und das zur Figur gehörige Genre ebenfalls. Dann wird Schritt-für-Schritt die Herangehensweise dargestellt:
Genrebeschreibung; Gestalt, Volumen, Anatomie, Kleidung,Beleuchtung und Schattierung sowie Farbe pro Beispielfigur.

Hier die Kapitelübersicht:

Einleitung
GIRLS
Schüchternes Schulmädchen
Die Sportliche
Statische Bewegung
Katzenmädchen
Kämpferin
Gothic Lolita
Cybergirl
Pinup-Girl
Freundinnen
FANTASY
Männliche Elfe
Weibliche Elfe
Ritter
Forscherin
Ork
Zwerg
Amazone
Kobold
Teufel
MONSTER
Sukkubus
Drache
Geist
Wurm
Werwolf
Mumie
Monster aus der Tiefe
Vampir
SCIENCE FICTION
Dämon
Bionisches Mädchen
Cyberpet
Android
Kampf-Mecha
Oktopus
Starpilot
Prinzessin Nebula
Spiegelbild
MUSIK
Hip-Hop
Pop
J-Rock
Para Para
Traditional
Gothic
Kindermusik
Kitsch-Pop
Visual Rock/Kei
SAMURAI
Hexer
Geisha
Prinzessin
Ninja
Ronin
Wanderer
Samurai
Sakura
MANGA ZEICHNEN DIGITAL
Das digitale Atelier
Erste Schritte
Die Zeichnungen digitalisieren
Photoshop-Werkzeuge
Neue Bilder kreieren
Das Kolorieren einer Zeichnung
Schatten anlegen
Montagen und Collagen
Farben ändern
Eine Skizze kolorieren
Mal-Modi
Filter
Zeichenpapier erstellen
Filter auf Kanäle anwenden
Raster und Strukturen
Spezialeffekte
Textgestaltung mit Photoshop

Wenn Ihr es durchblättert, werdet Ihr es nicht mehr beiseite legen können, so ging`s mir auch ;D

Ich hoffe, ich konnte Euch eine kleine Vorstellung von dem Buch vermitteln und dass Euch meine Rezension weitergeholfen hat.

Von:  whitewing
14.11.2008 20:29
ja unterscheidet iwie sich von den normalen mangazeichenbüchern
freu mich schon darauf wenns in die läden kommt...

Von:  Cleo-Azimuth
03.11.2008 15:06
ich warte immer noch drauf das es raus kommt~~


Von: abgemeldet
10.09.2008 22:26
Das Cover was man hier sieht, is zwar nicht ganz groß, finde ich sieht aba ganz gut ausXD Ich werds mir mal angucken wenn es draueßen ist=D

Zurück